CyanogenMod 11 WLAN-Problem

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 131

29.07.2014, 11:21:23 via Website

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen den CyanogenMod 11 (Nightly) auf meinem S4.
Es läuft alles perfekt bis auf das WLAN: Wenn ich WLAN aktiviere dauert es ca. 20 Sekunden bis
es dann verbunden ist.

Es liegt nicht an meinem Router o. sonst was, hab es auch bei Freunden getestet.
Statische iP habe ich auch schon vergeben und kleinere diverse Einstellungen, leider ohne
Erfolg.

Wenn jemand genaueres weiß dann bitte melden.

Gruß Philipp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

05.08.2014, 22:18:44 via Website

Philipp B.

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen den CyanogenMod 11 (Nightly) auf meinem S4.
Es läuft alles perfekt bis auf das WLAN: Wenn ich WLAN aktiviere dauert es ca. 20 Sekunden bis
es dann verbunden ist.

Es liegt nicht an meinem Router o. sonst was, hab es auch bei Freunden getestet.
Statische iP habe ich auch schon vergeben und kleinere diverse Einstellungen, leider ohne
Erfolg.

Wenn jemand genaueres weiß dann bitte melden.

Gruß Philipp

Hat sich erledigt :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.08.2014, 06:37:25 via App

Freut mich, dass du dein Problem lösen konntest - ich habe deinen Thread dann mal für dich auf beantwortet gesetzt ;)

Magst du uns noch erzählen, woran es gelegen hat?

— geändert am 06.08.2014, 08:45:39

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

06.08.2014, 08:44:12 via Website

Hallo,

also ich teste gerne alles aus was man so am Handy machen kann.

Also das Problem war dass wenn ich das WLAN eingeschaltet habe es ca. 30-40 Sekunden gedauert hat bis er die Verbindung aufgebaut hat. Meistens musste ich dann auch noch in die Einstellungen gehen und das alles manuell machen. Ich hab mich dann auch so umgeschaut was der Fehler sein könnte aber es gab leider keine Antwort. Die Lösung: Ich habe in den Entwickleroptionen die Hintergrundprozesse auf "maximal 1" gestellt. Wenn ich das auf Standard stelle verbindet sich das WLAN innerhalbt von 2-4 Sekunden.

Gruß Philipp :)

Antworten
Empfohlene Artikel