Nach versuchtem Rooten/ Flashen nur noch I9305-Logo beim Starten, Download-Mode mgl

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

29.07.2014, 20:00:55 via Website

Hallo zusammen,

aus dem von vielen technikbegeisterten Bekannten als "einfach" bezeichnetem Root&Flash-Vorgang wurde bei mir leider das I9305 zur schicken Standbild-Werbefläche..
Angefangen habe ich mit dem Rooten (cwm usw.), was nicht ganz funktioniert hat, aber zumindest cwm lief - das I9305 auch noch. Nach diversen Recherchen usw. bin ich dann zum Android Toolkit von Skipsoft gekommen. Mir war wichtig vor dem Flashen ein EFS-Backup zu machen, was leider ohne Root nicht möglich war. Beim Rooten kam dann aber Knox als Problem hervor (Android 4.3.1.2 oder so hatte ich drauf). Nach diversem hin und her ging dann nicht mal mein W-Lan mehr. Root war zwar eingerichtet, wurde aber die ganze Zeit beendet; beim Start von Knox wurde mir nur "Jetzt neustarten" oder "Später neustarten" angeboten. Gut, also meine Überlegung also, zurück auf 4.1.2 - was wohl keine schlaue Idee war. Ganz davon abgesehen, dass mir jetzt erst aufgefallen ist, dass die Version vom Android Toolkit nur die 4.3.0er-Version unterstützt und ich somit die ganze Zeit wahrscheinlich nicht komplett kompatibel unterwegs war, sehr hirnrissige Aktion. Auf jeden Fall hab ich mir von samsung-updates.com die 4.1.2er runtergeladen und mit Odin überspielt, danach kam dann die Fehlermeldung "Fail..." in Odin und am Gerät selbst.

Damit zum aktuellen Stand: Wenn ich das Gerät starte, bleibt es hängen an der Stelle (fs01.androidpit.info/userfile...0_bootlogo.jpg)

In den Download-Mode komme ich noch, Recovery-Mode mit Vol-Up, Home, Power nicht mehr - hier schaff ich es auch nur bis zum hängenden Bootlogo.

Da ich nun kein USB-Debugging mehr aktivieren kann, kann ich ja nichts mehr rüberspielen. In Kies wird mir das Gerät nicht als "zu reparierendes Gerät" angezeigt. Ich bin ratlos :/

Hat irgendjemand noch einen anderen Lösungsweg?

Besten Dank
Jason

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.07.2014, 20:06:16 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum,

ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben.

Hast du dir mal diesen Thread angeschaut? Der ist zwar für das normale S3, jedoch besteht da nicht viel Unterschied und im verlinkten Thread sind schon sehr viele Lösungsansätze drinnen. ;)

— geändert am 29.07.2014, 20:06:35

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.07.2014, 20:42:20 via Website

Hey,

danke für's Verschieben!

Ich hab' für mich noch ne super einfache Lösung gefunden^^
Mit Odin hab ich die 4.3er-Version noch mal rüberspielen können und dann wurde gebootet und alles läuft wieder :)

Grüße
Jason

Antworten