Mobilfunk Signalstärke aufzeichnen

  • Antworten:5
  • Bentwortet
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

30.07.2014, 13:59:47 via App

Hallo erstmal,

kennt jemand eine App mit der ich die Signalstärke aufzeichnen kann um dies meine Mobilfunkanbieter zukommen zu lassen.
Bei uns war das Netz nämlich erst 3 Wochen ausgefallen und jetzt bleibt die Verbindung immer nur ein paar Sekunden bestehen, der Anbieter behauptet, dass es keine Störung gibt. :( :(

Für mich ist für eine Beweisführung sehr wichtig.

MFG
M.P.

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

30.07.2014, 15:37:06 via App

T-Mobile?
Frag bei deinen Nachbarn nach ob das gleiche Problem besteht. Ich bin Montag bei denen mit einer Sammelstörungsmeldung von sämtlichen betroffenen Nachbarn aufgelaufen. Gestern hatten wir auf einmal zur Überbrückung eine stabile wenn auch nicht allzu schnelle Verbindung und Sie suchen immer noch den Fehler.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

30.07.2014, 15:44:05 via Website

Bei Chip war gerade vorhin diese Info im RSS:

Zahlreiche Kunden der Deutschen Telekom melden seit heute Morgen Störungen im Festnetz. Betroffen sind sowohl Telefon als auch Internet-Zugänge. Auch mobil scheinen einige Nutzer Verbindungsprobleme zu haben.

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

30.07.2014, 18:38:30 via App

Nein, es ist Vodafone und drei Handys bei uns haben Vodafone und das gleiche Problem.
Außerdem ist es nur auf eine Funkzelle begrenzt.

— geändert am 30.07.2014, 18:47:29

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

30.07.2014, 19:28:30 via App

Der Gsam battery Monitor hat eine Tabelle... Bei ihr kann man auf Signalstärke stellen...

— geändert am 30.07.2014, 19:29:49

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

30.07.2014, 20:36:17 via App

Danke Ich probiere es mal aus
:):)

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten