Samsung Galaxy S3 bootet nicht mehr nach firmwareflash Hilfe !

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 24

31.07.2014, 12:16:40 via Website

Hallo zusammen,

habe bei meinem Galaxy S3 via cwr ein firmwarflash gemacht.
zunächst wollte ich die Archidroid 4.4 draufziehen, aber diese bricht immer bei ca. 52 % ab !
danach habe ich es mit der Imperium versucht , beide von dieser Seite
http://www.galaxysiiiroms.com/ ,
aber nach der Imperium bleibt er bei booten stehen zeigt mir ein grünes Mänchen mit downloading don´t turn of ! und das wars ...... nach längerem googlen stand auch was von länger on of für neustart , aber das bringt die gleiche Situation hervor !

was tun ???? Brauche echt Hilfe !!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.154

31.07.2014, 12:20:05 via Website

Kommst du noch ins CWM-Recovery?
Wenn nein, eine Samsung-ROM mit ODIN flashen. Danach wieder SuperSU und CWM-Recovery installieren (am besten bei beiden die neueste Version!).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

31.07.2014, 12:28:26 via Website

ja, ins Clockw. Rec. komme ich noch rein , aber odin erkennt gerät nicht mehr !
und er hat mir bei der imperium auch keinerlei fehler beim Install angezeigt , aber er bootet eben nicht hoch !
ausserdem , zeigt er mir unten an das er E:Cant´t mount/cache/recovery/ log + last log
gibt es denn eine möglichkeit via CWMR das handy wieder komplett neu zu machen ? Kann ich damit auch org. Software installieren ?

— geändert am 31.07.2014, 12:37:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.154

31.07.2014, 12:34:23 via Website

Mögliche Lösung: Eine ROM (z. B. CM11 M8) mit dem PC herunterladen, auf eine SD-Karte ziehen, ins S3 einsetzen und dort CWM starten. Danach /system formatieren, Cache und Dalvik-Cache löschen und Wipe Data. Ohne Versuch eines Neustarts dann die CM11 Firmware flashen. Wenn selbst das nicht funktioniert, dann ist guter Rat teuer...

Dennis I

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 76

31.07.2014, 12:36:41 via Website

Dennis I

ja, ins Clockw. Rec. komme ich noch rein , aber odin erkennt gerät nicht mehr !

Muss man dafür nicht irgendwelche Knöpfe in einer speziellen Reihenfolge drücken?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.154

31.07.2014, 12:49:45 via Website

Jl Else

Muss man dafür nicht irgendwelche Knöpfe in einer speziellen Reihenfolge drücken?

Ja.
Und um ggf. Leid zu ersparen, erwähne ich diese nicht. Der Thread-Ersteller kennt die Reihenfolge und das reicht zur Problemlösung. Den Rest findet man hier bei AndroidPIT in einschlägigen Beiträgen, die sich mit den Themen Root und Custom-ROMs beschäftigen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 76

31.07.2014, 12:52:44 via Website

Frank K.

Jl Else

Muss man dafür nicht irgendwelche Knöpfe in einer speziellen Reihenfolge drücken?

Ja.
Und um ggf. Leid zu ersparen, erwähne ich diese nicht. Der Thread-Ersteller kennt die Reihenfolge und das reicht zur Problemlösung. Den Rest findet man hier bei AndroidPIT in einschlägigen Beiträgen, die sich mit den Themen Root und Custom-ROMs beschäftigen.

ok :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

31.07.2014, 12:55:27 via Website

Frank K.

Mögliche Lösung: Eine ROM (z. B. CM11 M8) mit dem PC herunterladen, auf eine SD-Karte ziehen, ins S3 einsetzen und dort CWM starten. Danach /system formatieren, Cache und Dalvik-Cache löschen und Wipe Data. Ohne Versuch eines Neustarts dann die CM11 Firmware flashen. Wenn selbst das nicht funktioniert, dann ist guter Rat teuer...

der Weg hat zwar noch keine Lösung gebracht, aber nachdem ich das versucht hatte , erkennt Odin das Tel. wieder ! wo bekomme ich den jetzt eine org. S3 Firmware weg die ich mit Odin flashen könnte ???

mit dem Link von Androidpit, dauert das 5h für die Stock Rom , gibt es da noch einen anderen Weg/Link ??????

— geändert am 31.07.2014, 13:14:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.154

31.07.2014, 14:07:08 via Website

Mir ist nur der Link zu sammobile bekannt. Von woanders würde ich die Finger von lassen - man weiß nie, was dann im Downloadpaket steckt :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

31.07.2014, 14:15:41 via Website

Juchhu , habs hinbekommen , kleine Ursache große Wirkung , das CWR war in der 5er Version einfach zu alt um die neuesten Rom´s zu installieren , mit der CWR 6er und der cm11 m8 bin ich jetzt glücklich auf 4.44 :-) Jetzt muss ich nur noch irgentwie den Playstore wiederbekommen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.154

31.07.2014, 14:20:49 via Website

Fingerzeig: vorm Flashen immer die neueste Recovery-Version verwenden - das gilt natürlich insbesondere für CWM, TWRP, Philz Touch und Teufel Recovery (lightbulb)
Für die Google Apps dann noch die GAPPS übers CWM flashen.

Dennis I

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

31.07.2014, 14:54:16 via Website

Frank K.

Fingerzeig: vorm Flashen immer die neueste Recovery-Version verwenden - das gilt natürlich insbesondere für CWM, TWRP, Philz Touch und Teufel Recovery (lightbulb)
Für die Google Apps dann noch die GAPPS übers CWM flashen.

gapps installiert , rennt alles wie jeck ! dddddaaaaaannnnnkkkkeeee !

Antworten