Sony Xperia M - Xperia M stürzt öfter s ab und startet neu

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2014, 13:07:35 via Website

Hallo forum,

seit dem letzten firmware update auf version 15.4.A.1.9 kommt immer mal wieder zu Abstürzen.
Das Gerät bzw. android betriebssystem friert ein, das Display reagiert nicht mehr und nach wenigen sekunden fährt es runter und bootet neu.
Mittlerweile wurde:
- das firmwareupdate 2 mal als Reparatur wiederholt, ohne erfolg.

Eine zeitlang läuft es wieder normal, und dann bricht es ein. Zu letzt hab ich whatsapp installiert und danach kamen wieder 2 neue abstürze. Ob es hier an whatsapp oder eineer anderen app liegt, kann ich nicht genau sagen.

Gut ist, dass die WLAN einstellungen seit dem letzten firmware Rep. nicht mehr gelöscht, oder verloren gehen.

Eine nachbarin gab mir den Tipp, den akku wechseln, Akku ist neu u. passiert trotzdem .
Ob hier nun eine app verrückt spielt oder es woanders liegt ?
Viell hat jemand von euch ne Idee.

— geändert am 04.04.2019, 23:47:04 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.09.2014, 22:35:58 via Website

Hallo,

ich habe mit einem Xperia M Dual leider das gleiche Problem. Ich habe es erst vor kurzem gekauft und dann relativ zeitnah das Systemupdate durchgeführt. Hab jetzt Android 4.3 drauf, Build-Nr. 15.5.A.1.5 und Kernel-Version 3.4.0. Das Ding stürzt wie es lustig ist einfach ab, für mich ohne erkennbaren Grund. Manchmal ist es beim Scrollen oder SMS schreiben, dass es hängen bleibt, nicht reagiert und einfach neu bootet. :-( Jetzt ist es aber auch teilweise der Fall, wenn ich es gar nicht nutze.
Hat jemand eine ähnlich Erfahrung und was kann man dagegen machen? Vielleicht ist es das beste ich schicke es zum Support zur Garantiereparatur ein. Ich bin mittlerweile von diesem Android-Smartphones nicht mehr überzeugt. :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

15.09.2014, 22:43:44 via App

Hast du schon einen Werksreset versucht?

J. F.

mittlerweile von diesem Android-Smartphones nicht mehr überzeugt. :-(

Ein Xperia M ist allerdings maximal Mittelklasse - von so einem Gerät erwartest du hoffentlich nicht dasselbe wie von einem Xperia Z3, HTC One M8, iPhone 6 oder Galaxy S5...?!

— geändert am 15.09.2014, 22:44:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.09.2014, 07:40:30 via Website

Nein, ich hatte vorher ein Xperia E Dual. Von daher sind meine Erwartungen gewissermaßen sogar übertroffen. ;)
Das mit dem Werksreset versuche ich gerade. Ansonsten geht es ab in den Support, bevor ich noch mehr Zeit damit vergeude.... :-(

— geändert am 16.09.2014, 07:42:06

Antworten