.tar oder doch .tar.md5 ?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 183

31.07.2014, 13:54:26 via Website

Hallo Community.
Ich wollte mir mal twrp flashen welches eine .tar.md5 Datei war. Flashvorgang lief super doch irgendwie ist twrp nicht richtig installiert worden . Also ich dachte mir (weil ich bei odin auch nur .tar kenne) ich benenne die .tar.md5 mal einfach in eine .tar Datei um.
Hat alles Prima funktioniert. twrp ist dann erfolgreich installiert worden.
Nun zum eigentlichen Thema: Ich habe eine stock rom die ich gerne flashen möchte. Die ist aber auch eine .tar.md5 Datei.
Und umbenennen will ich auch nicht (Höchstens bei recoverys). Bin bei Firmwares ziemlich vorsichtig damit.
Und was soll ich jetzt machen? Wenn ich als .tar.m5 flashe hab ich Angst das da was schief geht. Ich hatte auch schon andere roms und die waren auch alle nur .tar Dateien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

31.07.2014, 14:04:09 via App

Die MD5-Datei ist nur eine Prüfsummendatei mit der überprüft werden kann, ob Fehler oder Manipulationen während der Übertragung der anderen Datei (Man in the Middle-Attacke) stattgefunden haben.

— geändert am 31.07.2014, 14:04:29


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

31.07.2014, 14:36:38 via App

Simon Koop

Ich hatte auch schon andere roms und die waren auch alle nur .tar Dateien.

What?

Roms sind immer .zips.. (Ansonsten siehe oben..)
Zumindest die per recovery flashbaren

Hmm, mit stock roms kenn ich mich nicht aus.. ;) (sorry, überlesen)

— geändert am 31.07.2014, 14:37:52

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

31.07.2014, 16:58:50 via Website

Simon Koop

Ok also einfach als .tar.md5 lassen?

Du brauchst immer die .tar-Datei. (oder welches Suffix sie auch immer hat). Nur mit der kannst Du weiterarbeiten. Die tar.md5 ist optional. Wenn Du die Integrität der .tar nicht testen willst, lässt du die tar.md5 weg.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

31.07.2014, 16:59:53 via Website

©h®is

Roms sind immer .zips.. (Ansonsten siehe oben..)

Nicht die per Odin flashbaren von Sumsum! (oder Samsung)


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

31.07.2014, 17:08:55 via App

Aries Stenz

©h®is

Roms sind immer .zips.. (Ansonsten siehe oben..)

Nicht die per Odin flashbaren von Sumsum! (oder Samsung)

Ok
Drum meinte ich die ja per recovery flashbaren..
Mit den anderen kenne ich mich nicht aus

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten