LG G2 — G2 schrecklich langsam

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

31.07.2014, 15:42:52 via App

Hi :)
Seit letzter Zeit ist mein LG G2 arg langsam geworden. Wacht nicht anständig aus dem Ruhezustand auf, ruckelt, lagt bei Spielen. Habe mit Cleanmaster schonmal grob aufgeräumt, aber so gut kenne ich mich auch nicht aus das ich da andere Ideen habe.
Das Handy auf Werkseinstellungen zu setzen möchte ich eigentlich nicht, da es nicht gerootet ist und das Backup damit nicht ganz so einfach ist.
Habt ihr Ideen wie ich das Ding wieder schön flott machen kann?
Gruß Marius :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

31.07.2014, 18:34:27 via Website

Schau mal nach welche Apps bei dir im Hintergrund ausgeführt werden.
Falls du vielleicht doch vorhast dein G2 zu rooten, ist hier der Link für ioroot ioroot. In der Anleitung wird dir alles leicht verständlich erklärt. Wenn du kein Root mehr haben möchtest, kannst du später (falls du es verkaufen willst oder so) wiederkomplett auf stock zurücksetzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

05.08.2014, 18:46:43 via App

Also wenn du mit LG Backup eine Sicherung machst, kannst du deine Daten alle wiederherstellen, auch ohne Root. Denk aber daran, die Backup-Datei am Pc zu sichern, sonst wird diese auch gelöscht. Gegebenenfalls kannst du auch mit Hilfe der LG PC-Suite das letzte Firmware-Update wiedereinspielen (Upgrade-Fehler wiederherstellen)

Antworten
Empfohlene Artikel