Japanisches und Deutsches Sprachpaket für Samsung möglich?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

31.07.2014, 17:13:37 via Website

Moin moin

Ich bin was rooten angeht noch völliger Neuling und muss mich mit der Materie erstmal auseinander setzen? Bevor ich das allerdings tue, würde ich gerne meine generelle Frage klären:

Kann ich auf dem Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) sowie auf dem Galaxy Tab 2 (GT-P3110) mit einem Root beide Sprachpakete (Deutsch und Japanisch) installieren?

Ich lerne halt japanisch und blöderweise spucken mir beide Modelle viele japanische Kanji als chinesische Kanji aus, weshalb sich dann bei mir widerrum Fehler einschleichen könnten... Und das japanische Sprachpaket kann ich leider nicht direkt von Samsung erhalten (scheiss Firmenpolitik. Deren Antwort war tatsächlich: "Wir empfehlen Ihnen den Kauf eines neuen Gerätes in Japan.";).

Sollte das mit den beiden Sprachpaketen nicht klappen, brauch ich mich widerrum nicht mit "rooten" auseinandersetzen und muss dann wohl doch mal auf ein iPad umsteigen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

04.08.2014, 00:18:14 via Website

Scheinbar ist mein Anliegen unlösbar, da es ja leider keine Antworten bislang gab. :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

09.08.2014, 13:58:33 via Website

Ist das wirklich ein so schweres Problem das niemand was dazu sagen kann? :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.08.2014, 14:02:55 via Website

Hallo Björn,

bitte nicht pushen - es wird sich hier sicher jemand melden, wenn er eine Antwort auf deine Frage hat (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

09.08.2014, 14:31:53 via App

Andy N.

Hallo Björn,

bitte nicht pushen - es wird sich hier sicher jemand melden, wenn er eine Antwort auf deine Frage hat (smug)

Nach vergangenene 5 Tagen sollte ein puschen kein Problem sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

09.08.2014, 14:33:57 via App

Sicher. Und wenn keiner von uns eine Lösung hat wird alle 5 Tage dran erinnert. Jahr für Jahr...

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.08.2014, 15:09:09 via Website

auch nach 5 Tagen ist und bleibt es Pushen - was bei uns nicht erwünscht ist.

Damit dann bitte zurück zum Thema. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.09.2014, 00:48:36 via Website

Ich bin auch jetzt nach japan gezogen habe mir verschiedene Möglichkeiten gesucht wie ich ein japanisches sprachpaket installiere. leoder geht es garnicht da samsung nicht so einen service hat. du konntest es mit applications versuchen. jedefals habe ich mir hier ein neues Gerät kaufen müssen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.231

10.09.2014, 09:27:57 via App

schaut euch mal die App
morelocale2
an. Vielleicht funzt es ja damit!?

— geändert am 10.09.2014, 09:28:55

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.09.2014, 16:00:22 via Website

schaut euch mal die App
morelocale2
an. Vielleicht funzt es ja damit!?

Ah, cool. Hatte schon einige Apps ausprobiert aber bislang keine gefunden wo es geklappt hat. Mit der App klappt es tatsächlich. Die japanischen Kanji werden richtig angezeigt. Jetzt muss doch kein neues Gerät gekauft werden :D :D

Dank dir.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.231

11.09.2014, 18:44:34 via App

Bitte schön ;-)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Empfohlene Artikel