Google Nexus 5 — Nexus 5 Akkudeckel geht nicht richtig zu!!

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

01.08.2014, 00:24:43 via App

Ich musste mein Nexus 5 in die Reparatur bringen wegen einem Wasserschaden. Nach der Reparatur ging der Akkudeckel nicht mehr richtig zu. Ich fragte den Reparateur weil es nicht ganz zu geht und er sagte es sei wegen dem Akku, weil der einen Wasserschaden hatte und jetzt mehr Platz nimmt.
Meine Frage ist, warum das genau wegen dem Akku ist und wie man es beheben kann ohne ein neuer Akku zu kaufen.

— geändert am 01.08.2014, 00:26:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

01.08.2014, 07:48:34 via Website

Simon Staudacher

Ich musste mein Nexus 5 in die Reparatur bringen wegen einem Wasserschaden. Nach der Reparatur ging der Akkudeckel nicht mehr richtig zu.

Mir ist das Teil jetzt schon zwei Mal runtergefallen, hat es aber wirklich gut weg gesteckt. Allerdings war dann auch "der Deckel" (Rückseite) immer ein bisschen aus "der Halterung" gesprungen. Also, das stand vor und da war ein großer Schlitz. Da habe ich dann mal feste drauf gedrückt und mit einem gut vernehmbaren "Knacksen" "saß" es dann wieder korrekt und ist weiterhin einwandfrei voll funktionsfähig. Evtl. ist bei dir der Deckel auch nur nicht richtig "eingerastet"?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

01.08.2014, 08:06:21 via Website

Guten Morgen,

Nur mal so neben bei, wer Repariert ein Smartphone und gibt es mit aufgeblähtem Akku und nicht richtig sitzender Rückseite wieder zurück und verlangt Geld dafür?

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

01.08.2014, 10:07:38 via App

@Rainer Escheberg
Das habe ich logischer Weise auch schon probiert aber der Akku drückt so fest raus..

Wie teuer währe ein neuer Akku?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

01.08.2014, 13:11:50 via Website

Simon Staudacher

Der Reparateur hat nur gesagt da kann ich nichts machen das ist wegen dem wasser...

Wie bitte? Wo hast du das Ding denn hin gegeben? Wenn der Akku aufgebläht ist gehört der raus und wenn er es schon weiß und es gesehen hat sollte er logischerweise das Teil mit austauschen, Wasn das für ein Vogel :-D

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

02.08.2014, 18:43:25 via Website

Simon Staudacher

Und warum bläht ein Akku den eigentlich auf wenn er im Wasser war? 😁

Ich bin jetzt kein Experte was Akkus oder Batterien allgemein betrifft, aber die Frage habe ich mir auch schon gestellt :D

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 466

03.08.2014, 08:16:23 via App

Geh zu dem Typen, verlang von ihm dass er dir deinen Akku plus Deckel ersetzt und gut. ANSONSTEN wenn schon eine Leistung stattgefunden hat, dann hättest du gerne dein Geld zurück. Denn sowas geht ja mal gar nicht.

Und der Schwachsinn von deinem "Reparatur" von wegen Akkudeckel geht nicht richtig zu wegen aufgeblähtem Akkudeckel... Noch nie von gehört, dass ein Akku sich aufbläht wegen einem Wasserschaden.

Antworten