Samsung Galaxy S4 — Hörmuschel und Mikrofon kaputt?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 294

01.08.2014, 09:59:07 via Website

Hi Leute,

hoffe Ihr könnt mit helfen. Habe ein Problem das eigentlich leicht beschrieben ist. Wenn ich jemannden Anrufe pder mich jemannd anruft kommt es mir so vor als ob mein Handy vergisst das Mikrofon und die Hörmuschel zu aktivieren. Ich höre den Gesprächspartner nicht und mein Gesprächspartner mich nicht. Hatte die Original Samsung FW drauf und dachte das es vielleicht an der FW liegt und CM installiert. Leider besteht das Problem immer noch.

Es geht auch hin und wieder mal und über meine Freisprecheinrichtung im Auto geht es ständig.

Hat jemannd eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank

Rene

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

01.08.2014, 11:28:07 via Website

Hallo,

ich schätze das ist ein Software-Fehler. Hast du eine Custom-ROM installiert?

Gruß Philipp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 294

01.08.2014, 11:42:49 via Website

Ja da der Fehler mit der Samsung Software aufgetrteten ist bin auch von einem Software Fehler ausgegangen und habe Cyangenmod isntalliert. Der Fehler ist aber immer noch da.

Habe gerade mal was getestet.

Anrufen immer noch das selbe Problem.
Whatsapp Sprachnachrichten kann ich über die Hörmuschel hören und ich kann auch welche versenden und das Mirkro geht.

— geändert am 01.08.2014, 11:50:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

01.08.2014, 15:34:52 via Website

Ich würde das Gerät einsenden und die Techniker sollen da mal drüber schauen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 294

01.08.2014, 15:58:05 via Website

Habe doch vor geraumer Zeit und auch jetzt wieder CM drauf und daher habe ich keine Garantie mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

01.08.2014, 16:10:08 via Website

Das mach doch die Stock-ROM wieder drauf und resete den Counter mit Triangle Away?

Das habe ich auch schon öfters gemacht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 294

01.08.2014, 16:14:29 via Website

Beim S4 ist das nicht mehr so leicht. Die Knox Warranty kann man nach meinen Recherchen nicht wieder auf 0x0 stellen. Nach einer beeinflussung stellt diese sich auf 0x1. Wenn ich hier falsch informiert bin würde ich mich über ein paar Infos sehr freuen.

Hardwaredefefekt schliesse ich eigentlich aus das über whatsapp oder skype die Telefonfunktion funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

01.08.2014, 20:01:50 via App

Bezüglich knox bist du richtig informiert, allerdings beziehen sich deine Infos auf die neueren bootloader. Bei den alten gab es noch kein knox.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

01.08.2014, 20:01:51 via App

Bezüglich knox bist du richtig informiert, allerdings beziehen sich deine Infos auf die neueren bootloader. Bei den alten gab es noch kein knox.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

01.08.2014, 20:02:11 via App

Bezüglich knox bist du richtig informiert, allerdings beziehen sich deine Infos auf die neueren bootloader. Bei den alten gab es noch kein knox.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

02.08.2014, 12:08:28 via Website

Also als ich CM drauf hatte und wieder auf die Stock-ROM wechseln musste wegen RMA hat Samsung nicht gemeckert.
Das einzige was ich gemacht habe war Triangle Away.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 294

02.08.2014, 13:13:16 via Website

Merkwürdig ist aber doch, dass das Mirkrfon und die Hörmuschel bei Sprachaufnahem Skype und whatsapp gehen nur nich beim Telefonieren.

Antworten