Google Nexus 5 — Aufgenommene Fotos verschwinden

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

01.08.2014, 18:56:27 via Website

Hallo,

seit einigen Tagen verschwinden auf mysteriöse Weise Fotos von mir.

Bedeutet: Vorhin habe ich wieder 2 Fotos im HDR-Modus gemacht, habe sie mir auch noch in der Kamera-App (also per Seiten-Wisch) angesehen.

Jetzt wollte ich mir die Bilder in der Fotos-App ansehen, doch jetzt sind sie weg. Auch im Papierkorb sind sie nicht zu finden. In der Dropbox-Sicherung sind sie auch nicht.

Ich bin mir aber 200%ig sicher, dass ich die Fotos gemacht habe und sie entsprechend gespeichert wurden.

Ist das Problem bekannt oder habe ich vielleicht eine App installiert, die die Fotos irgendwo hinschiebt? Gibt es so etwas?

Ist nämlich ziemlich ärgerlich, dass Fotos verschwinden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

01.08.2014, 20:22:24 via App

Keiner eine Idee?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.08.2014, 20:24:29 via App

Hallo Leo,

bitte nicht pushen, gib doch der Community bitte etwas Zeit - ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er/sie eine Antwort für dich hat.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Normi93
  • Forum-Beiträge: 28

01.08.2014, 20:24:53 via Website

Lad dir am besten einen Dateimanager runter und schau ob die Bilder irgendwo abgelegt sind.
Zu allererst würde ich aber in der Kameraapp die Galerie öffnen, dort werden die Bilder dann meistens angezeigt.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

01.08.2014, 20:42:15 via Website

Normi93

Lad dir am besten einen Dateimanager runter und schau ob die Bilder irgendwo abgelegt sind.
Zu allererst würde ich aber in der Kameraapp die Galerie öffnen, dort werden die Bilder dann meistens angezeigt.

Gruß

Nein, ist leider weder im DCIM-Ordner noch in der Galerie-App zu finden. Ich habe ja irgendwie die Vermutung, dass das mit Dropbox/Carousel zusammenhängt, denn das habe ich seit ein paar Tagen...

Antworten
Normi93
  • Forum-Beiträge: 28

01.08.2014, 20:50:53 via Website

Sollte eigentlich nicht der Fall sein. Genug Speicher hast aber noch auf deinem Gerät oder ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

01.08.2014, 21:30:45 via App

Normi93

Sollte eigentlich nicht der Fall sein. Genug Speicher hast aber noch auf deinem Gerät oder ?

Ja, noch 10GB frei...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

02.08.2014, 10:19:36 via App

Also, ich habe mich mal woanders umgehört und es scheint ein schwerer Bug von Android 4.4.4 zu sein.
Viele User melden das Problem, dass ihre HDR-Aufnahmen verschwinden.

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

02.08.2014, 10:29:19 via App

Leo

Also, ich habe mich mal woanders umgehört und es scheint ein schwerer Bug von Android 4.4.4 zu sein.
Viele User melden das Problem, dass ihre HDR-Aufnahmen verschwinden.

Kann ich nicht bestätigen bei mir klappt es super und finde die Bilder auch wieder

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

02.08.2014, 11:38:53 via App

Leo

Also, ich habe mich mal woanders umgehört und es scheint ein schwerer Bug von Android 4.4.4 zu sein.
Viele User melden das Problem, dass ihre HDR-Aufnahmen verschwinden.

Kann ich auch so bestätigen, betrifft aber nur die HDR - Bilder. Mein Gerät ist ebenfalls das Nexus 5, Stockrom aufgefallen ist mir das seitdem ich den Nova Launcher Prime installiert habe, bin aber noch nicht dazu gekommen es ohne launcher zu testen, wobei ich mir nicht vorstellen kann das ein launcher etwas damit zu tun haben kann.

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

02.08.2014, 12:27:57 via App

Miguel F.

Leo

Also, ich habe mich mal woanders umgehört und es scheint ein schwerer Bug von Android 4.4.4 zu sein.
Viele User melden das Problem, dass ihre HDR-Aufnahmen verschwinden.

Kann ich auch so bestätigen, betrifft aber nur die HDR - Bilder. Mein Gerät ist ebenfalls das Nexus 5, Stockrom aufgefallen ist mir das seitdem ich den Nova Launcher Prime installiert habe, bin aber noch nicht dazu gekommen es ohne launcher zu testen, wobei ich mir nicht vorstellen kann das ein launcher etwas damit zu tun haben kann.

Ich habe den Google Now Launcher. Habe aber seit 3 Tagen die automatische Optimierung aktiviert...

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

02.08.2014, 18:50:16 via Website

Ich habe jetzt noch nicht direkt eine Lösung, kann aber sagen das ich jetzt viele Fotos gemacht habe mit und ohne HDR und bei mir verschwindet nichts. Nutze auch das Nexus 5 und natürlich auch 4.4.4 drauf.

MfG

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

30.08.2014, 16:22:40 via App

Ich bin leider raus ab jetzt, ich habe mein Nexus 5 gestern erfolgreich gerootet und mit CM11 versehen :)

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

30.08.2014, 22:17:02 via App

Miguel F.

Ich bin leider raus ab jetzt, ich habe mein Nexus 5 gestern erfolgreich gerootet und mit CM11 versehen :)

Und? Lohnenswert? :D

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

01.09.2014, 23:35:49 via App

Was für eine Frage würde ein Profi jetzt schreiben :) Einstellungsmöglichkeiten sind ein Traum, stabil läuft es auch bis jetzt, der Akkuverbrauch muss sich noch einpendeln aber ich bin der Meinung das es spürbar weniger ist wie mit der Stockrom.

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten