Samsung Galaxy S4 — Microspeicherkarte 1:1 kopieren

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 63

02.08.2014, 09:21:04 via Website

Hallo!!!(cool)
Ich habe mir eine größere Speicherkarte gekauft und möchte nun die ganzen Daten (Bilder, Musik, Apps) auf die neue kopieren. wenn ich die neue Karte in das Handy gebe, steht zwar die Größe und freier Speicher da, aber ich kann sie nicht formatieren. und habe ich versucht, alles in einen Ordner auf den Laptop (unter eigene Bilder) zu kopieren, was auch geklappt hat. Aber wenn ich den Ordner dann auf die neue Karte kopiere, gehen die Apps nicht- da steht dann, nicht installiert. und auch die Bilder funktionieren nicht richtig.
habe die neue Karte dann am Laptop formatiert, leider ging es dann immer noch nicht. wie kann ich das machen, ohne mein Handy zu rooten? und wie lange dauert so ein Kopiervorgang?

Bitte um Hilfe (thinking)

Danke Claudia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 206

02.08.2014, 09:25:53 via Website

Normalerweiße werden ja nur die App Daten auf der Micro Sd gespeichert. Die App muss dann neu installiert werden und sollte dann eigentlich auf die Daten zugreifen können

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Claudia Scharfmüller

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

02.08.2014, 09:26:23 via App

Die Bilder und Musik einfach kopieren. Wie lange das dauert hängt von der Speichergröße ab. Die Apps kannst du nicht mitnehmen.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Claudia Scharfmüller

Antworten
  • Forum-Beiträge: 206

02.08.2014, 09:28:22 via Website

Aber die Daten der App z.B. Spielstände, Whatsapp Chatverläufe usw.

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Claudia Scharfmüller

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

02.08.2014, 09:51:52 via Website

ok, danke!
aber wie kann ich die Speicherkarte im Handy formatieren?
Der Punkt ist immer grau hinterlegt.
und soll ich die Daten mittels Adapter auf den Laptop und von da dann auf die Neue speichern?
hab da keine Erfahrung. Oder gibt es da ein spezielles Kopierprogramm?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

02.08.2014, 10:07:28 via Website

danke, wenn ich die alte SD-Karte wieder einsetze, dann gehen zB chromp-sms wieder, wenn die neue drinnen ist nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

02.08.2014, 10:09:48 via Website

danke
und da ist es egal in welchen Order (zB Bilder) ich es speichere. muss ich alles einzeln runter speichern auf den Laptop oder kann ich alles in einen Ordner geben?
danke im Voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

02.08.2014, 12:01:07 via Website

den ordner anklicken rechte maustaste dann geht ein fenster auf und dann senden an zuerst auf deinen laptop und dann das gleiche zurück auf deine neue karte

Claudia Scharfmüller

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

03.08.2014, 09:13:24 via Website

Hallo Peter,

danke.
das habe ich versucht. aber es kommt immer wieder die Meldung, dass nicht genug Speicherplatz zur Verfügung steht, was aber nicht sein kann, denn die neue Speicherkarte hat 32 GB die alte 8.
was kann ich da tun?

Lg Claudia(thinking)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

03.08.2014, 11:28:04 via Website

hallo

imageimage

so sieht das aus, wenn ich die Speicherkarten wechsle. ist mir nicht ganz klar, warum nicht alles kopiert wird. auch die Bilder werden nicht alle kopiert.
hat erst versehentlich geschrieben, dass die alte SD 8 GB hat- sie hat 16 - aber wenn ich sie kopiere, dann hab ich auf der neuen nur 4 GB kopiert und nicht alles

weiß jemand Rat? Bitte danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

04.08.2014, 01:40:07 via App

könnte am Format liegen von der Speicher Karte (fat16 oder fat32) alles unter NTFS geht nicht(also daten die großer sind als 4GB) am besten daten sichern und via handy formatieren. von deiner 8 gb karte kannst du alles 1 zu 1 übernehmen du musst nur der Ordner "Lost.Dir" und "Android" weglassen ;) hat bei meiner Frau und mir auch geklappt ;)

lg Chris

— geändert am 04.08.2014, 01:42:30

Claudia Scharfmüller

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

04.08.2014, 13:52:32 via Website

Hallo Chris

Danke für den Tipp - kenne mich bei solchen Sachen gar nicht aus:(
Habe nach geschaut, das Format ist FAT32.
Werde die Karte im Handy formatieren.
hast du die Daten dann alle in einem Ordner auf den PC kopiert oder alles einzeln (zB. Bilder, Musik,..). und vom PC dann auf´s Handy kopiert?(thinking)

Lg Claudia

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

04.08.2014, 13:59:42 via App

Ich würde die neue Karte ins Handy stecken und formatieren. Dann das Handy per USB an den PC abschließen und die alte Karte über einen Adapter in den PC stecken. Anschließend alles von alt auf neu umkopieren. Auch versteckte Ordner und Dateien. Lost.Dir würde ich auch weglassen, Android nicht.

— geändert am 04.08.2014, 14:05:43


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Claudia Scharfmüller

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

04.08.2014, 23:00:53 via App

ich würde die sd-karte umtauschen und es dann nochmals versuchen

Claudia Scharfmüller

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

06.08.2014, 23:40:48 via App

jasmin klein

ich würde die sd-karte umtauschen und es dann nochmals versuchen

Acchh hau ab ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

06.08.2014, 23:52:24 via App

SD Karte in den PC stopfen, versteckte Dateien anzeigen lassen und auf den PC kopieren und dann einfach auf die neue kopieren, fertig. Wegen versteckte Dateien anzeigen lassen, kannst ja mal Google fragen, da steht das auch zu 100% mit Bildern drin, sollte aber sogar ohne gehen ;)

Claudia Scharfmüller

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

07.08.2014, 08:33:21 via Website

Vielen Danke an alle die mir so nett mit Tipps geholfen haben.
habe die SD-Karte umgetaucht und mit der neuen ging´s dann tatsächlich.
die App´s habe ich einfach wieder auf das Handy verschoben, dann alles kopiert und die App´s die wieder auf die neue SD geschoben.

Das ist hier echt eine super Gemeinschaft!! danke !!!:) (cool)

Lg Claudia

Antworten