OnePlus One — Oneplus One hängt sich regelmäßig auf

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

02.08.2014, 10:19:44 via Website

Guten Morgen,

mein One hängt sich beim Starten jedes Mal auf (Cm-Logo kommt, bleibt dann stehen, Bildschirm verzerrt und dann startet es neu) Jemand ne Idee, was ich machen könnte? den factory reset habe ich schon gemacht, ohne erfolg. Nach zig Versuchen bekomme ich das Gerät auch zum laufen, richte es ein, aber nach ein paar Stunden stürzt es ab und will neu starten und das Prozedere beginnt von vorn.. Klingt für mich eigentlich nach nem Software-Fehler aber ich bin in der Materie nicht so bewandert.. (Falls mir jemand vorschlagen will, CM 11S neu aufzuspielen, dann bitte mit deutscher Anleitung, weil ich mich da nicht wirklich auskenne)

LIebe Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.08.2014, 11:31:55 via Website

ich würde es zurückschicken.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

02.08.2014, 11:34:45 via Website

Danke für die schnelle Antwort.

Ja habe auch schon ein Ticket geöffnet, warte aber noch auf Antwort.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2014, 19:02:31 via Website

hallo matze, wie geht das denn genau? hab ja eigentlich auch keine lust das ding einzuschicken

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.08.2014, 23:00:27 via App

Heute gab's nen offizielles ota Update.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

14.08.2014, 14:08:40 via Website

https://forums.oneplus.net/threads/oneplus-one-coloros-to-cm11s-the-right-way.77361/

Auch ohne deutsche Anleitung sehr verständlich und einfach.
Solltest jedoch, bevor die den ersten fastboot Befehl eingibst, testen ob dein OPO richtig erkannt wird.

Also:

  • fastboot reboot-bootloader (Dein OPO bootet wieder in den fastboot Modus)
    oder
  • fastboot devices (Eine Zahlenreihenfolge sollte erscheinen)

Wichtig! Du verlierst NICHT deine Herstellergarantie! Danke OnePlus dafür.

//edit

Falls es nach der Anleitung nicht verständlich sein sollte.
Die factory image Zip im selben Ordner entpacken, in der sich die fastboot.exe befinden. Keine Unterordner usw.
Anschließend einfach, wenn du Windows verwendest, Shift und Rechts-Klick irgendwo im Nichts im Ordner wo sich die fastboot.exe befindet und anschließend "Eingabeaufforderung hier öffnen" klicken.

LG

— geändert am 14.08.2014, 14:13:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2014, 21:25:18 via Website

okay also erstmal lieben dank für die antwort! für mich als flash-laie ist das trotzdem recht schwer verständlich, was ich da wann machen soll :D (sorry echt) aber jetzt ist ja sowieso das update raus und ich warte jetzt mal, wann ich es empfange und versuche das mal.. denke das ist die sicherste methode für den moment.. danach kann ich mich dann immernoch an dieses unterfangen wagen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

15.08.2014, 23:32:05 via Website

So also habe heute das update gemacht, konnte es auch ohne Probleme installieren, die Probleme blieben leider die gleichen. Bleibt mir wohl nichts, als das Gerät von oneplus tauschen zu lassen... Das wird ein Spaß..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 59

01.12.2014, 01:20:18 via App

und was ist daraus geworden?

Antworten