LG G3 — Keine Mobile Datenverbindung

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 152

02.08.2014, 17:29:58 via App

Hallo Leute, seit heute besitze ich das LG G3 nun will ich es auf Herz und Nieren überprüfen und merke prompt ich komm ohne WLAN nicht ins Internet.
Kann man irgendwo Einstellungen übernehmen oder sonstiges, sobald ich die Sim in das alte Smartphone leg is es sofort mit G bzw. H im Internet.

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

02.08.2014, 17:44:43 via Website

Hast du keine Konfigurations-SMS von deinem Provider bekommen? Dann musst du im Internet mal nach den korrekten APN-Einstellungen deines Providers suchen und diese in dein Handy einklopfen.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

02.08.2014, 17:49:52 via App

Beim G3 kann man die APN gar nicht selbst verändern oder find ich die Einstellungen einfach nicht? Vom Vodafone hab ich auch nichts bekommen hab das Smartphone auch nicht von denen bekommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

02.08.2014, 18:26:53 via App

Ich habe kein G3 aber bei mir komme ich so zu den APNs:

Einstellungen -> unter Netzwerkeinstellungen auf "weitere Einstellungen -> mobile Netzwerke -> Zugangspunkte

Auch wenn dein Gerät nicht bei einem bestimmten Anbieter gekauft wurde, sollte dieser dir trotzdem eine Konfiguratuons-SMS schicken, damit du mobiles Internet und MMS nutzen kannst.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

02.08.2014, 18:53:03 via App

Danke für die fixe Hilfe der Fehler war wirklich fehlende APN. der Pfad ist bei LG gravierend anders als gewohnt dass ich es total übersehen hatte. SMS von Vodafone schicken lassen hatte auch irgendwie nicht ganz funktioniert.

Danke für die schnelle Hilfestellung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

02.08.2014, 19:05:11 via App

Kein Problem. Schönen Abend dir noch.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.357

02.08.2014, 19:07:48 via Website

Hallo Michael,

schön, dass Dein Problem gelöst wurde :)

Würdest Du dann bitte Deinen Thread noch auf beantwortet setzen? Danke!

Edit: sehe gerade, dass Du über die App geschrieben hast. Die Funktion findest Du zur Zeit nur im Browser...

— geändert am 02.08.2014, 19:08:49

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.357

02.08.2014, 19:51:08 via Website

Na, nun sei mal nicht so faul :P :D

Schließlich hast Du ja auch Hilfe hier bekommen ;)

Dann kannst Du gleich testen, ob Dein mobiler Browser funktioniert (smug)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten