Suche Hobby Entwickler für kleine Lager Inventur App

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 54

02.08.2014, 19:53:44 via Website

Hey alle zusammen,

vor jahren habe ich mal C# gelernt und habs schnell vernachlässigt... Habs schon diverse male bereut, jedoch habe ich mich Aufgabenfeldern wie 3D Design und Grafik zugewendet.

"Wir" suchen eine App für die Lagerverwaltung durch mehrere in einer kleinen studentischen Heimbar unseres Wohnheims.
Es geht dabei im speziellen um etwa 120 Produkte / Zutaten für den Betrieb und wir wollen / müssen eine Inventur darüber anlegen.

Die App hätte selbst nur begrenzte Funktionen und im Gegensatz zu den meisten Apps aufm Markt, sind die abzuspeichernden Infos eher gering. Auch QR Scanner usw. brauchen wir nicht.

In meinen Augen, ich kann das recht gut einschätzen, sollte diese App im funktionalen Umfang sowie generell Arbeitszeit eher eine Fingerübung sein, weshalb ich das Angebot recht unverblümt hier reinstelle.

Grobe Auflistung von Funktionen:
- Import & Export einer Excel Datei zur anschließenden Weiterverarbeitung und Bezug von Infos für die App.
- Implementierung von SD oder Dropbox Export / Import zur gemeinschaftlichen Bearbeitung durch Sync (shared folder)
- Inventurdurchführung mittels Abfrage von Bestandsmenge sowie ablage entsprechender Daten (3-5 Kennwerte)
- Listensortierung gezählter Mengen (Darstellung der Excel Backups) in der App für Kontrolle der Zählung

Die App soll so einfach sein, dass jeder sie für alles benutzen könnte. Ob es jetzt die Bestandsaufnahme von Schrauben im Werkzeugkeller ist oder die Zutaten für eine Küche. Ich will damit sagen, dass ich an der Umsetzung dieser App zwar interessiert bin, ich aber die App nicht nur für mich behalten will.

Sie sollte personalisierbar sein:
Mittels Settings vielleicht das "Lager" festlegen können, wobei das dann z.b "Werkzeugkeller" heißt oder "Warenlager" usw... das ganze könnte man als Kopfzeile ind er Exceldatei oder aber in der App verwenden

Für genaue Vorstellungen, Konzepte und Ideen, würde ich Interessierte bitten, sich bei mir zu melden. Wie gesagt. Der Funktionsumfang ist nicht der Rede wert. Optisch sollte die App ans moderne Holo Design anlehnen.

Beste Grüße
Timo

Antworten