Suche Organisations App für Kisten und Kartons.

  • Antworten:2
Martin R.
  • Forum-Beiträge: 2

03.08.2014, 13:46:18 via Website

Hallo Community.

Ich bin auf der Suche nach einer App, mit der ich den Inhalt von verschiedenen Kisten und / oder Kartons etc. erfassen und später auch suchen kann.

Als kleines Beispiel wie ich mir das vorstelle.

Ich klebe einen Barcode auf einen Karton.
Scanne diesen mit der App.
Trage in die App dann den Inhalt des Kartons ein.
Und tue diese mit jedem weiteren Karton den ich hier gelagert habe.

Wenn ich jetzt Gegenstand xy nach 2 Monaten suche, gebe ich den Suchbegriff in die App ein
und diese sagt mir dann das Gegenstand xy in Karton zk mit Bracode 0815 liegt.
Oder wenn ich den Barcode einer angelegten Kiste scanne, wird mir der entsprechnede Inhatt in der App angezeigt.

Sollte jemand eine solche App kennen wäre ich sehr froh wenn ihr mir das mitteilen würdet, ich habe schon mehrfach den Google Play Store durchsucht, finde aber keine "befriedigende" Lösung.

Ich danke euch schon mal in voraus für eure Mithilfe.

Gruß
Martin

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

03.08.2014, 14:43:48 via Website

[[cite Martin R.]]
Sollte jemand eine solche App kennen wäre ich sehr froh wenn ihr mir das mitteilen würdet, ich habe schon mehrfach den Google Play Store durchsucht, finde aber keine "befriedigende" Lösung.

Am besten wäre, du würdest dann schon mal die von dir für nicht geeigneten Programme nennen - ansonsten verkommt der Thread hier angesichts der großen Auswahl von Applikationen für diesen Bereich zum reinen Rätselraten.

Antworten
Martin R.
  • Forum-Beiträge: 2

03.08.2014, 16:02:46 via App

Danke für den Hinweis!

Von mir bisher getestete App's sind:
LagerManager
Inventur
ScanPet
Schnellinventur
WarehouseAssistent

Einer der Gründe warum ich mich um Hilfe aus dem Forum bemüht habe, ist zum einen die riesige Menge an "möglichen" App's.
Und zum anderen ob noch jemand ne Idee hat nach was man noch schauen kann als nach Inventur oder Lagerverwaltungs App's.

Antworten