Samsung Galaxy S3 mini — S3 mini geht nicht mehr an

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 56

03.08.2014, 15:56:10 via Website

hallo,
hab das problem das sich nach einem aufgeblähten akku mein S3 mini nicht mehr einschalten lässt,
hab natürlich einen anderen akku probiert.
hat jemand einen tip für mich? oder ist es hinüber?

gruß

— geändert am 03.08.2014, 16:11:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

05.08.2014, 07:02:17 via App

Läßt es sich einschalten, wenn es am Strom hängt? Geht es auch nicht an, wenn du den Einschaltknopf mehr als 20 Sek drückst?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

05.08.2014, 10:35:01 via Website

ich hatte beides probiert, obs länger war als 20 sek. kann ich nicht sagen, habe auch laut/leise+home+power gedrückt, half alles nichts.
kann es sein das dass mainboard defekt ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

05.08.2014, 10:38:27 via App

Wenn Du alles versucht hast und sogar mit angestecktem Ladekabel, kann das viele Ursachen haben, z.B. auch die USB-Buchse oder das Mainboard, beide Akkus im Eimer....

Das Ladekabel geht aber an anderen Geräten schon, oder?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

05.08.2014, 10:42:00 via Website

akku kann ich ausschließen, wurde aus einem funktionierendem s3 mini genommen, ladegerät funktioniert an meinem anderen samsung handy.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

05.08.2014, 10:44:33 via App

Ok, dann kann es nur am Gerät liegen. Wenn der Akku einem anderen S3 Mini entnommen wurde, könntest Du ihn da voll laden, bzw. wenn er geladen in das defekte Gerät gelegt wurde, kann es auch nicht die USB-Buchse sein.

Sorry, da fällt mir nur der Weg zum Service ein. Ob sich das noch lohnt, steht natürlich auf einem anderen Blatt....:)

— geändert am 05.08.2014, 10:44:47

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

05.08.2014, 10:46:48 via Website

danke für deine mühe, ich werde mal überlegen was ich damit mache.
gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

05.08.2014, 10:47:54 via App

Klar, gerne! :)

Vielleicht hat aber hier noch jemand anders eine Idee. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

17.08.2014, 21:55:47 via Website

so, mal aktueller bericht, habe das mainboard gewechselt, jetzt funktioniert wieder alles

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

18.08.2014, 00:05:38 via App

Sehr gut 👍

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.07.2015, 18:05:50 via Website

Hallo, ich hab auch ein Problem mit mein Samsung Galaxy s3 mini und zwar immer wenn ich es anmache
kommt da das normale Samsung mit nem ring drumrum des ist ja normal und des wiederholt sich so 10-20 mal und dann geht es wieder aus ich ab versucht es mit Ladekabel einzuschalten und des ging auch nicht Batterie hab ich auch gewechselt geht nicht kann mir einer Helfen bitte
ich war auch in Vodafone die haben gesagt es ist ein Systemfehler hat jemand eine Idee wie ich des wegmachen kann oder so ??? Bitte Helft mir wenn einer etwas weis
Dankee ;)

Gruß Leona Brecht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

27.07.2015, 18:59:17 via Website

Leona, das ist ein Bootloop (stets neuer Versuch, hochzufahren). Hier ein Stufenplan (wenn 1 erfolglos, versuch 2, usw):
0. Wenn du die Powertaste drückst: fühlst du den Kontaktpunkt des darunter liegenden Schalters? Wenn nein, Taste hin&her kippen. Wenn das nicht hilft, klemmt der Schalter > Werkstatt.
1. Nimm den Akku für 5' raus, setz ihn wieder ein, halt die Powertaste solange gedrückt bis die erste Samsung-Schrift erscheint.
2. Nimm den Akku für 5' raus, setz ihn wieder ein, halte Power&Lauter&Menü gleichzeitig. Wenn die erste Samsung-Schrift erscheint, laß Power los. Dann sollte das Recovery-Menü erscheinen. Hier Cache löschen.
3. Wie 2., aber jetzt FactoryReset ausführen. Damit löschst du all deine Daten&Einstellungen, aber irgendwelche Spezialtricks sind, glaube ich, nicht nützlich.

— geändert am 27.07.2015, 19:19:24

Rocky

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.08.2016, 01:42:46 via Website

Wenn es am strom hängt zeigt es an dass es ladet aber es geht nicht an
was tun?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.08.2016, 16:23:50 via Website

Ich hatte gestern auch so ein Problem. Natürlich habe ich gegooglet und gegooglet aber nichts gefunden:/ ...
Aber heute morgens habe ich gesehen,dass da ne Schraube locker war. Die hab ich mit ´nem Messer zugedreht und dann ging mein Smartphone(Samsung Galaxy S3 mini) wieder. Schau einfach nochmal auf alle Schrauben wenn du dein Back-cover(Abdeckung vom Akkufach) auf machst.

Gruß;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 906

31.08.2016, 16:47:35 via App

Ingo G.

so, mal aktueller bericht, habe das mainboard gewechselt, jetzt funktioniert wieder alles

wie hast du deinen Mainboard gewechselt, habe ebenfalls ein S3 Mini GT-18190

Antworten