WebView: Bilder anklicken und downloaden

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

03.08.2014, 16:00:36 via Website

Hallo zusammen
Ich sitze gerde an einer App, welche aus einer WebView Bilder von "Google-Bilder" downloaden können soll.
Wie beim standard Androidbrowser soll man lange auf das Bild drücken können, und dann erscheit ein kleines Menu.
Das alles ist ja eigendlich kein problem, aber wie kann ich abfragen ob ein Bild gedrückt wurde und wie die Url dazu ist??

Ich danke euch
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.137

03.08.2014, 16:59:35 via App

Doch das kannst du.
Jedoch nur wenn das Bild einen Link besitzt.
Per Web Client kannst du dann die links mit shouldOverride URL behandeln.
Wenn es nur Bilder ohne links sind, dann müsstest du den HTML Codes analysieren bzw parsen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Andreas B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

03.08.2014, 19:24:58 via Website

Vielen Dank für deine Antwort!!!
Jedoch habe ich gerade bemerkt, dass wenn man bei der Google-Bildersuche ein Bild anklickt und es vergrössert angezeigt wird der Boolean shouldOverrideUrlLoading gar nicht aufgerufen wird. Bedeutet das, man kann mit dieser Variante keine Bilder der Google-Bildersuche downloaden?

— geändert am 03.08.2014, 19:25:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.137

03.08.2014, 19:38:47 via Website

Ne dann geht das wohl nicht,
dann müsstest du wohl einen HTML parser benutzen und die Img Tags parsern

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Andreas B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.137

03.08.2014, 20:50:57 via Website

Glaube schon, dafür müsste man dann halt trotzdem die HTML ändern bzw das Javascript dazu einbauen.
Ehrlich gesagt hätte ich auf anhib keine idee das per Javascript zu erledigen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Andreas B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

03.08.2014, 21:27:19 via Website

Okk dann werde ich mich mal morgen daransetzten. Zum Glück habe ich Ferien! :D:D

Und nochmals viiielen Dank für eure Hilfe!!!

Ach ja welche Sprache schlagt ihr vor? Javascript oder PHP?

— geändert am 03.08.2014, 21:30:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

03.08.2014, 21:39:22 via Website

Hallo.

Google verrät doch viel darüber.:)

Wie wäre es damit:
Link

Link

Glaube sowas ähnliches ist es doch, oder nicht?:)

LG

— geändert am 03.08.2014, 21:43:58

Andreas B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

04.08.2014, 14:11:04 via Website

Ich danke dir noch für deine Links jedoch braucht es auch bei beiden einen Link am Bild, was es bei den Google-Bildern nicht hat. :(
Muss es wohl doch mit dem Parser lösen.

Antworten