HTC One — Kein Sound bei Filme über USB Stick

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 340

03.08.2014, 19:55:39 via Website

Hey Leute!

Ich hab mir mein 64GB USB Stick zur hand genommen, mit exFAT Formatiert und paar Filme drauf gespielt.
Habe eine Lange zugfahr vor mir und dachte schau im Zug paar Filme. Aber die Filme haben auf dem Handy kein Sound..

Die Filme werden ganz normal abgespielt nur halt ohne Sound. Videos die ich mit dem Handy gemacht habe Funktionieren Super. Die Filme funktionieren am PC ganz normal. Ein Paar Filme haben das format .AVI und ander .MKV
Liegt es vll an dem Formaten? Ich weiß dass mein TV auch keine MKV formate abspielt.

Ist es das Format der Filme, des USB Sticks oder Liegt es an der Custom ROM? Beim hersteller steht allerdings kein so ein BUG.

Viel Dank im Voraus

MFG
Lukas M

Schon in der Bibel hieß es "Nimm nicht den Apfel"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

03.08.2014, 19:58:50 via Website

Lade mal den MX-Player herunter, der kann fast alles abspielen.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 340

03.08.2014, 20:05:50 via Website

Hallo!

Erstmals danke für die schnelle Antwort.
Der Player ist klasse! Funktioniert mit fast allen Filmen.
Muss zwar immer auf s/w Dekodierer gehen damit ich einen Sound habe aber es funktioniert.
Auser bei einem Da sagt er "Audio Codec wird nicht unterstützt. Bitte Probieren sie einen Angepassten Codec"

Gibt es dafür erweiterungen die diesen Audio Codec abspielen lassen?

MFG
Lukas M

Schon in der Bibel hieß es "Nimm nicht den Apfel"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 340

03.08.2014, 20:11:36 via Website

Okay ich hab mir die alle mal Installiert. Sind die automatisch aktiviert? Habs probiert, aber der Film geht immer noch nicht. Ist vll der Film falsch kodiert?

MFG
Lukas M

Schon in der Bibel hieß es "Nimm nicht den Apfel"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

03.08.2014, 20:13:15 via Website

Lukas M

Sind die automatisch aktiviert?

Hmm, davon gehe ich aus, ja.

Lukas M

Habs probiert, aber der Film geht immer noch nicht. Ist vll der Film falsch kodiert?

Das weiß ich nicht, sorry...

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 340

03.08.2014, 20:17:48 via Website

Guuuut wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!

Es steht nämlich eh ganz genau das "Audio Codec wird nicht unterstützt : DTS"

Kann ich das mit einem Umkodierer (oder wie auch immer) am PC verändern?^^

— geändert am 03.08.2014, 20:49:39

MFG
Lukas M

Schon in der Bibel hieß es "Nimm nicht den Apfel"

Antworten
Empfohlene Artikel