Samsung gut oder schlecht?

  • Antworten:49
Jan Pöhler
  • Forum-Beiträge: 20

03.08.2014, 20:05:18 via App

Ist Samsung eine gute oder eine schlechte Smartphone Marke?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.08.2014, 20:08:15 via Website

Hallo Jan,

Ich habe deinen Thread mal in die passendere Kategorie verschoben.

Ob Samsung gute oder schlechte Phones herstellt, ist eine rein subjektive Ansichtssache... Es kommt ja immer darauf an, was du als Käufer erwartest...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

03.08.2014, 20:08:57 via App

Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden...

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

03.08.2014, 20:10:46 via Website

Hallo Jan,

deine Fragestellung ist ziemlich blöd gewählt. Rein verallgemeinert kann man das nicht beantworten. Jede Firma (oder Marke) hat seine individuellen Vor- und Nachteile.

Ich persönlich mag Samsung und deren Produkte (nicht nur Smartphones und Tablets), würde mich aber nicht als Fanboy oder ähnliches betiteln. Natürlich gibt es auch Hater oder andere Leute, die alles schlechtreden (nerd)

— geändert am 03.08.2014, 20:12:03

Viele Grüße
Daniel

Michael

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

03.08.2014, 20:12:19 via Website

Samsung baut natürlich nur gute Geräte......

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Michael

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.08.2014, 20:39:45 via App

Schreibst du von den AP Magazin ab.. :?

Für mich kein Samsung device mehr..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

03.08.2014, 20:43:06 via App

Ich persönlich nutze Samsung Geräte - Smartphone und Tablet-seit Beginn des Android OS und war und bin immer super zufrieden gewesen.
Jede Antwort, die Du hier bekommst, ist doch sehr stark von persönlichen Vorlieben, Geschmack und Anforderungen geprägt.
Ein objektives Gut oder Schlecht ist nicht möglich.
Samsung, HTC ,Sony ,LG ,Apple ,Motorola und mittlerweile etliche chinesische Firmen produzieren super Geräte, die sich oftmals nur minimal in Qualität ,Hardware voneinander unterscheiden.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Michaelredheat21Olaf Gutrun

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

03.08.2014, 20:44:47 via App

Samsungs Geräte sind top. TouchWiz bremst das System zwar aus, bringt aber viele Funktionen mit. Mein S2 ist mir Garten sogar mal aus der Jackentasche gefallen und lag dann ne viertel Stunde auf der Wiese herum. Trotz Rasensprenger funktioniert es bis jetzt tadellos. Einzig Knox und der Knox-Counter ist für mich ein Minuspunkt von Samsung Smartphones.
Auch ich würde nicht sagen, dass ich ein Fanboy bin, aber ich mag Samsung Geräte trotzdem. Mein nächstes Gerät wird aber wahrscheinlich ein Nexus sein. :)

— geändert am 03.08.2014, 20:44:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

03.08.2014, 20:48:48 via App

eine Frage des geschmacks.
jeder soll das kaufen ,lassen oder tun was er für richtig hält!
und nicht andere Meinungen leben.!

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.08.2014, 20:51:18 via App

Benny

jeder soll das kaufen ,lassen oder tun was er für richtig hält!
und nicht andere Meinungen leben.!

Richtig, da bin ich durchaus der gleichen Meinung und freue mich, dir hiermit meine Zustimmung ausdrücken zu können :)

(natürlich in Grenzen.. ;) )

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

03.08.2014, 20:58:23 via App

ja Chris bin kein Samsung fan. das heißt nicht das die Geräte schlecht sind . aber eben jeder wie er mag . ich mag Audi und BMW und ein anderer kia und Mercedes .

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

03.08.2014, 21:00:41 via App

Ich mag ja eher Volkswagen ☺

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

03.08.2014, 21:02:39 via Website

Ich finde, dass Samsung Geräte top sind. Habe beispielsweise ein 3 Jahre altes Splus läuft immer noch super.
Trotzdemschließe ich mich den anderen an und meine, dass du das für dich entscheiden musst.

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

03.08.2014, 21:02:54 via Website

Langweilig hier, dann bin ich mal derjenige der provoziert um hier mal Spass reinzubekommen (laughing)

Ich finde Samsung baut nicht so gute Smartphones.
Wenn Sie rauskommen sind sie zu teuer. Nach 1 Monat fallen schon die Preise, nach 6 Monaten werden einem die Geräte nachgeschmissen. Ich finde die Displays nicht so gut, mir fehlt es an Weiss, dafür haben sie zuviel Farbe und im Sonnenlicht ist es schwer ablesbar.
Die Geräte wirken billig wegen des dünnen, glänzenden Plastiks, bei der Umrandung platz schnell der Lack ab.
Die Akkus haben nur 6 Monate Garantie, viele gehen aber schon im ersten Jahr kaputt oder verlieren an Kapazität weil Samsungs Geräte tendenziell heisser laufen und beim Laden auch mehr Hitze entsteht wie bei anderen.
Dass der Akku wechselbar ist macht die Sache nicht besser, weil so der Kunde bei einem Defekt oder Mangel selber schauen muss. Genau das gleiche mit dem Speicher. Samsung verbaut kleinen Speicher und der Kunde muss sich eine Speicherkarte zusätzlich anschaffen.
Google's Nexus Geräte sind alle ohne Speicherkarte, das hat seinen Grund. Google hat, wie Apple, bezüglich den Speicherkarten sich schon Gedanken gemacht was einfach und sicher ist, aber Samsung und andere ignorieren dies, um an Kosten für Speichers zu sparen. Billig billig billig.
Ja nee Leute, das war noch gar nicht alles, weiter gehts:
Ihr könnt Euch ja denken mit was? Jaaaa Touchwitz!
Was Samsung uns mit Touchwiz antut ist einfach eine Zumutung. Stopfen das Teil voll mit Features und Apps dass einem schlecht wird, ein Schweizer Sackmesser ist ein Witz dagegen. Das Unwort der letzten 3 Jahre, "Bloatware" kennen wir alle zu genüge. Die diversen Samsung-Dienste verwirren uns Minimalisten so sehr dass man erstmal gar nicht weiss wo mit den Augen hinschauen und dem Finger hinklicken soll .... aber es ist wenigstens schön farbig.
Dann, nach 1 Jahr sagt uns Samsung, sorry, aber wir können leider kein Upüdate mehr machen weil Android zuviel Speicher benötigt. Ja, die tun noch so als wenn Android schuld wäre. Wenn noch ein Update kommt, dann verkacken sie es erst mal weil Fehler drin sind, die werden zwar irgendwann später mal korrigiert (ist ja gut hat man überall auf der Welt Versuchskaninchen), die Akkulaufzeit aber wird immer mieser, das Ruckeln von Touchwitz immer öfter spürbar.

Endlich fertig? Nee, da gibts noch mehr.....
In Kurzform: Samsung briliert auch mit zuvielen Modellen, Knox und e-Fuse, Region Lock, Benchmark-Schummelei und dem Kopieren von Hard-/Software der Konkurrenz
(angel)

und das beste ist, dem Blog von Charlotte von Heute habe ich alle Ehre gemacht :P
und Nein, ich bin kein Hater, es war Spass, aber wie man so schön sagt: Hinter jedem Spass/Lüge steckt ein bisschen Wahrheit.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

MichaelMajorTomGelöschter Account

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.08.2014, 21:04:30 via App

Benny

ja Chris bin kein Samsung fan. das heißt nicht das die Geräte schlecht sind . aber eben jeder wie er mag . ich mag Audi und BMW und ein anderer kia und Mercedes .

Die Grenzen bezogen sich auf: das jeder tun kann was er mag.. ;)

Seh ich auch so.. In Grenzen.. ;) ganz generell aber eigentlich selbstverständlich :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.08.2014, 21:05:56 via App

Was soll ich sagen dani... :D

Ich habe mich ja schon geäußert.. :D

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

03.08.2014, 21:05:56 via App

@ dani vanille Eis ist besser wie schoko Eis;-)

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

03.08.2014, 21:08:56 via App

Erdbeer, ich sag nur Erdbeer

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

03.08.2014, 21:10:21 via Website

Ich gehöre immer zu der Sorte die das nimmt was nicht alle haben: Pistache für mich bitte (laughing)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

03.08.2014, 21:12:27 via App

immer Sommer gerne auch mal Zitrone

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.08.2014, 21:12:35 via App

Und nun reicht es wieder... Bitte kommt zurück zum Thema.
Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

03.08.2014, 21:14:18 via App

Samsung Note2 ist für mich im Moment das beste Smartphone das ich habe.....

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
ralf funke
  • Forum-Beiträge: 19

04.08.2014, 11:06:17 via Website

hallo
also ich habe so manches von samsung ein tablet,ein galaxy s5 einen 75" fernseher der gestochen scharfe bilder macht bei der grösse also ich bin mit samsung zufrieden sicher gibt es andere hersteller die günstiger oder auch besser sind aber das muss jeder selbst entscheiden

Antworten
Jürgen S.
  • Forum-Beiträge: 10

04.08.2014, 12:17:09 via Website

Ob die Marke gut oder schlecht ist, möchte ich nicht beurteilen, denn bei einer Marke handelt es sich ja lediglich um eine Handelsbezeichnung. Ob aber die Produkte von Samsung gut oder schlecht sind, vermag ich in bestimmten Bereichen schon beurteilen, da ich einige Samsung-Geräte besitze.
TV: 50PS678, Plasma-TV mit 50" diagonale, 4 Jahre alt, gutes Gerät ohne Probleme
HT-C 5500, Home-Cinema Sound, 6 Jahre alt, gute Geräte, keine Reparaturen bzw. Probleme
Galaxy S 3, Smarphone, 1 1/2 Jahre alt, Super Gerät, keine Probleme, Klasse Laufzeit und Display. Dies kann man in vielen Tests ebenfalls nachlesen.
Galaxy Tab 3, 8": Sehr zufrieden, macht was es soll und läuft ziemlich lange.
Gerfriergerät Samsung. A+++ im Stromverbrauch, läuft halt vor sich hin

Wie zu erkennen ist, habe ich bisher mit den Geräten von Samsung keinerlei Probleme gehabt.
Deshalb für mich: Samsung: Daumen hoch, 4,5/5 Sternen.

— geändert am 04.08.2014, 12:19:02

redheat21Olaf Gutrun

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 92

04.08.2014, 18:18:32 via Website

Bei der Fragestellung, "Samsung gut oder schlecht?" kann ich persönlich nur antworten, dass die Geräte, die ich bisher von Samsung hatte, durchweg gut sind. Ähnlich wie Jürgen S. habe ich einen Fernseher und ein "Hometheatre", die beide qualitativ sehr gut sind und, weil sie mit dem Internet verbunden sind, schon einige Updates erfahren haben.
Primär geht es hier sicher um Mobiltelefone und da muss ich sagen, dass alle Samsung-Geräte, die ich eine Zeit lang besessen und genutzt habe (Samsung Galaxy S, S2, S3, Note, S4, Note3) sehr gut waren. Das bezieht sich sowohl auf die technischen Werte, insbesondere das Display, als auch auf das Feeling, das man mit den Geräten hatte. Ab und an bin ich auch mal fremd gegangen (Apple's iphone 4s, Google's Nexus 4 und zurzeit das Z2 von Sony) aber grundsätzlich kann ich über Samsung nichts negatives sagen, außer ... die Benutzeroberfläche Touchwiz, die, bis auf das Note3, alle von mir benutzten Samsung-Geräte ausgebremst hat. Immer habe ich mich letztendlich für andere Launcher entschieden. Das ist eine Option aber eigentlich nicht die wahre Lösung. Hier hat Samsung noch etwas zu tun.
Auch wenn ich nun aus ästhetischen Gründen vom Note3 zu dem für meine Begriffe besseren Smartphone Z2 gewechselt bin, bleibe ich dabei, dass Samsung gute bis sehr gute Geräte auf den Markt bringt, die uns manchmal auch Entwicklungen zeigen, die andere Hersteller aufgreifen. Bedingt durch die hohe Stückzahl gibt es natürlich auch sehr viel preiswertes Zubehör, auch das ist gut an Samsung.
Ob ich mich nun endgültig für das Z2 oder das Note3 entscheide, werden die nächsten Wochen zeigen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

04.08.2014, 20:47:12 via App

Meine Meinung: Hardware top - Software flop

Michael

Antworten
Tom T.
  • Forum-Beiträge: 13

06.08.2014, 06:48:30 via Website

Ich sag da kurz und bündig ....Leben und leben lassen ;-)

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 38

06.08.2014, 07:47:43 via App

Samsung Geräte haben einige Vorteile aber auch gravierende Negativpunkte.

Positiv:
Starke Akkus welche austauschbar sind.
Sd slot zur unkomplizierten Speichererweiterung.
Praktische Software features wie Multiwindow etc.
Gute bis sehr gute Kamera.
Seit Note3 sehr gute Displays mit guter Helligkeit und gewohnt starken Kontrasten und Schwarzwert.
Meist Top Hardware.

Negativ:
Schlechte Materialwahl,wobei es viele andere Herstellee mit qualitativ hochwertigen Plycarbonat Gehäusen gibt.
Regio Lock, E-fuse.
Offensichtliches Abkupfern von anderen Herstellern, was meist eher schlecht umgesetzt wird.
Vorinstallierte Apps die ohne Rooting nicht weg zu bekommen sind.
Wo wir jetzt bei Rooting und Custom Roms sind muss man den wichtigsten Minuspunkt erwähnen, welcher Knox ist und die Tatsache das man die Garantie verliert, wenn man an der Software "rumbastelt".

— geändert am 06.08.2014, 07:55:30

Antworten
Matthias Pröll
  • Forum-Beiträge: 49

10.08.2014, 10:27:17 via Website

Die hardware welche samsung verbaut ist top, aber das handy wird mit der touchwiz oberfläche so zugemüllt das es extrem langsam läuft und extrem viel strom zieht. Aber mit Cyanogenmod ist alles perfekt :D

MajorTom

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

10.08.2014, 10:33:10 via App

Dennoch wird euch der Region Lock wahrscheinlich nicht betrefen und der efuse chip schmilzt auch nur wenn man rootet was sowieso ein Garantieverlust währe

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

10.08.2014, 10:36:17 via App

Ich würde niemals eine Cyanogenmod oder andere AOSP Rom auf mein Note 3 flashen. Die Features von TW sind einfach nur super.

Viele Grüße
Daniel

Michaelredheat21

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

10.08.2014, 10:43:00 via App

Dani

Langweilig hier, dann bin ich mal derjenige der provoziert um hier mal Spass reinzubekommen (laughing)

Ich finde Samsung baut nicht so gute Smartphones.
Wenn Sie rauskommen sind sie zu teuer.
Wenn man ein Erstkäufer ist selber Schuld
Nach 1 Monat fallen schon die Preise, nach 6 Monaten werden einem die Geräte nachgeschmissen.
Das ist zum verkaufen zwar doof, dafür gibts flagschiffe billig zu kaufen
Ich finde die Displays nicht so gut, mir fehlt es an Weiss, dafür haben sie zuviel Farbe und im Sonnenlicht ist es schwer ablesbar.
Amoled ist bewiesenermaßen die bessere Displaytechnik, allein wegen besseren Kontrasten und Akkulaufzeiten
Die Geräte wirken billig wegen des dünnen, glänzenden Plastiks, bei der Umrandung platz schnell der Lack ab.
Das eine ist Geschmack, das andere zumindestens mir noch nie passiert
Die Akkus haben nur 6 Monate Garantie, viele gehen aber schon im ersten Jahr kaputt oder verlieren an Kapazität weil Samsungs Geräte tendenziell heisser laufen und beim Laden auch mehr Hitze entsteht wie bei anderen.
Quellen? Wars doch nicht so das HTC und Sonys Phones bei benutzung der kamera überhitzen
Dass der Akku wechselbar ist macht die Sache nicht besser, weil so der Kunde bei einem Defekt oder Mangel selber schauen muss. Genau das gleiche mit dem Speicher. Samsung verbaut kleinen Speicher und der Kunde muss sich eine Speicherkarte zusätzlich anschaffen.
Samsung verbaut normale Speicher, die andern auch nicht mehr, aber hier wird er auswechselbar sein
Außerdem gibts dich auch bei Defekt garantie?
Google's Nexus Geräte sind alle ohne Speicherkarte, das hat seinen Grund. Google hat, wie Apple, bezüglich den Speicherkarten sich schon Gedanken gemacht was einfach und sicher ist, aber Samsung und andere ignorieren dies, um an Kosten für Speichers zu sparen. Billig billig billig.
Der Satz ist Schwachsinn, Google will nur alle in die Cloud kriegen
Ja nee Leute, das war noch gar nicht alles, weiter gehts:
Supi
Ihr könnt Euch ja denken mit was? Jaaaa Touchwitz!
Yaaay
Was Samsung uns mit Touchwiz antut ist einfach eine Zumutung.
Wenn du meinst
Stopfen das Teil voll mit Features und Apps dass einem schlecht wird, ein Schweizer Sackmesser ist ein Witz dagegen. Das Unwort der letzten 3 Jahre, "Bloatware" kennen wir alle zu genüge.
Diese Bloatware wird von gut 90% der Kunden positiv gesehen, ist manchmal extrem hilfreich und leider auch etwas zuviel
Die diversen Samsung-Dienste verwirren uns Minimalisten so sehr dass man erstmal gar nicht weiss wo mit den Augen hinschauen und dem Finger hinklicken soll .... aber es ist wenigstens schön farbig.
Keiner braucht Minimalisten xD
Dann, nach 1 Jahr sagt uns Samsung, sorry, aber wir können leider kein Upüdate mehr machen weil Android zuviel Speicher benötigt. Ja, die tun noch so als wenn Android schuld wäre. Wenn noch ein Update kommt, dann verkacken sie es erst mal weil Fehler drin sind, die werden zwar irgendwann später mal korrigiert (ist ja gut hat man überall auf der Welt Versuchskaninchen), die Akkulaufzeit aber wird immer mieser, das Ruckeln von Touchwitz immer öfter spürbar
Die ruckler gibts seit dem s5 nichtmehr, die Akkulaufzeit wird nicht mieser (Quelle), Samsung bringt im Vergleich mit anderen Herstellern mehr Updates, und bis jetzt haben sie kein Update sirklich verkackt

Endlich fertig? Nee, da gibts noch mehr.....
In Kurzform: Samsung briliert auch mit zuvielen Modellen, Knox und e-Fuse, Region Lock, Benchmark-Schummelei und dem Kopieren von Hard-/Software der Konkurrenz
BenchmarkSchummelei wird von allen gemacht, siehe letzten post, Samsung kopiert NICHT von der Konkurrenz, eher umgekehrt, das Design wurde extra deswegen geändert

(angel)

und das beste ist, dem Blog von Charlotte von Heute habe ich alle Ehre gemacht :P
.
War nicht wirklich gehate also
und Nein, ich bin kein Hater, es war Spass, aber wie man so schön sagt: Hinter jedem Spass/Lüge steckt ein bisschen Wahrheit.
Der meinung bin ich nicht

hf
Senf abgegeben ;)

(Zitierten text lesen)

— geändert am 10.08.2014, 10:43:30

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

10.08.2014, 10:53:18 via App

Ich habe mit Samsung zumindest bei Smartphones (nicht beim TV) nur schlechte Erfahrungen gemacht: Mei. 1. Smartphone war ein S3 mini, da bin ich auch auf die gemeine Marketing-Strategie reingefallen. Das Ding funktionierte bereits nach 1 Monat nur noch stark verzögert, schaltete sich ab und hing sich auf. So geht es vielen im Bekanntenkreis, jetzt ist es ein Nexus 5 geworden.

Antworten
Johann S.
  • Forum-Beiträge: 3

10.08.2014, 11:01:52 via App

alles bis auf die Sache mit TouchWiz ist übertrieben und falsch. bin kein samsung fanboy nutze lg und sony.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

10.08.2014, 11:07:46 via App

Ich bin mit einem S3 mini zufrieden, da ich nie vorgehabt habe, länger mit TouchWiz auskommen. Nach drei Monaten war CM11 drauf.
Ich würde sagen, es kommt auf die Ansprüche an. Ich will ein Handy mit leichter Rootmöglichkeit und vielen Costum ROMs, das ist beides erfüllt.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.08.2014, 12:33:40 via App

Jan Pöhler

Ist Samsung eine gute oder eine schlechte Smartphone Marke?

Ich kann nur eines empfehlen, und das nicht nur im Bezug auf Smartphones:

Gönne Dir den Luxus einer eigenen Meinung!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

redheat21

Antworten
Olaf Gutrun
  • Forum-Beiträge: 232

10.08.2014, 13:00:58 via Website

Ich bin sehr zufrieden mit den Geräten.
Habe s1,2,4 und alle leben noch.

Ein kaputtes Akku hatte ich noch nie.
Für mich sind Speicherkarten unerlässlich, mir ist es wichtig das ich keine Online Syncs betreiben muss und alle meine Fotos und Videos Geräteübergreifend gesichtert sind.
Denn meine Micro Mmc ist wasserfest und sogar röntgenstrahlen resistent.
Wenn ich mir z.b ein s6 hole, Sd Karte rhein und alle Daten sind wie gehabt mit an board.

Besonders gut finde ich die Zubehörauswahl, es gibt viel und Samsung ist da günstig.
z.b Externer Lader mit Akku 21€, Sview Cover 10€
Black Edition Leder imitat Cover 8€

Gerade die Möglichkeit immer einen vollen Akku im Lader zu haben ist sehr praktisch, wenn ich weg gehe lege ich einfach einen vollen Akku ein, somit muss ich mir da nie einen Kopf machen.

Mit der Original basierenden Omega Rom macht auch der Touchwizzard richtig Spaß, auf einige extra Funktionen kann und will ich nichg mehr verzichten.

Von der inneren Hardware bin ich überzeugt, wenig Wärmeentwicklung, lange Standbyzeiten sehr guter Empfang und Sprachqualität.
Es werden sehr gute Ram Bausteine verwendet

Die Downl und Uploadgeschwindigkeiten über Lte sind der Wahnsinn, ein you Tube Video z.b läuft sofort ohne jegliche Verzögerung.

Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden und finde das mein s4 prima in der Hand liegt, die Haptik wurde durch das Black edition Cover enorm verbessert.
Die Gewichtsverteilung beim s4 ist absolut perfekt, das Akku liegt genau in der Mitte, eine solch gute ausbalanzierung ist eher selten.

Ja auch bei mir ist mitlerweile an ein paar stellen die Chrom beschichtung ab geplatzt, aber Hand aufs Herz, es ist mir schon geschätzte 20 mal runter gefallen, oft war kein schaden zu erkennen.
Wenn etwas ab platzte war auch der Sturz dementsprechend stark, wo meiner Meinung an Alu noch tiefere Riefen entstehen würden.

Ich wurde bis jetzt noch nicht entäuscht, im Gegenteil.
Das einzigste andere Gerät was meinen Ansprüchen gerecht wird ist das g2, leider hat dieses keine wechsel Sd u.s.w.

Finde das das s4 in sachen Baugröße kombiniert mit Leistung und Kamera Qualität nach wie vor ziemlich alleine da steht.

Ich hoffe auf einen Nachfolger, der die selbe Displaygröße hat, aber das Gehäuse noch kleiner und dünner wird. Das ist auch der Grund warum ich kein s5 haben will.

Bin im ganzen sehr zufrieden. Alle meine Galaxys sind seit Kauf täglich in gebrauch, geschützt oder schonend behandelt wurde keines davon, es sind auf jeden Fall sehr stabile Geräte.

Überzeugt haben mich die Lautsprecher, bin in Metallbau tätig, bei meinen Phones vorher war es gang und gebe, das es durch Metallstaub zu Kurzschlüssen in den Speaker kam.
Meine Nokias waren unter diesen bedingungen in 3 Tagen kaputt.
Oft nehme ich den Batteriedeckel ab und um die Kamera sind Metallspähne die Magnetisch angezogen werden, die Samsung sind ziemlich resistent dagegen.

Was ich auch sehr gut finde ist die konsequente Verbesserung die Samsung betreibt.

Wo das s1 noch ziemlich schnell verkratzte, wurde es beim s2 schin weniger.
Das s4 wurde diesbezüglich nochmals wesentlich besser, sehr gut finde ich, das auch bei der Kamera Gorillaglas 3 verwendet wird. Es ist mein erstes Phone wo die Cam nach 1,5 Jahren Nutzung keine Kratzer hat, beim s2 war es noch Plastik.

Früher wechselte ich sehr oft die Phones, hatte spätestens nach 6 monaten ein neues, so lange wie mit dem s2 und s4 habe ich es vorher mit keinem Phone ausgehalten, es ist auf jeden Fall so das wenn man sich bei erscheinung ein aktuelles Flagschiff holt, dieses auch recht lange genutzt werden kann.

— geändert am 10.08.2014, 13:14:36

MichaelGelöschter Account

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

10.08.2014, 13:11:22 via App

Ich habe zurzeit wieder mein "altes" Note 3 da ich mit dem LG G3 vor einigen Wochen so gar nicht zufrieden war(Erhitzung,....).

Und ich muss sagen es war eine gute Entscheidung wieder aufs Note 3 umzusteigen!

Das Note 3 wird nicht warm, die Akkulaufzeit ist eine der besten auf dem Markt und mit dem AnTuTu Benchmark X erreiche ich immer noch Top Werte(36124).
Die Kamera ist m.m.N auch eine der besten und das Display ist auch der Hammer.

Würde mein Note 3 zurzeit gegen kein anderes tauschen, außer vielleicht das Oppo Find 7 ;)
Aber trotzdem:
Ich bin ein sehr zufriedener Samsung Kunde.
Einzig die Root&Custom Rom Einschränkungen gehen mir generell bei Samsung auf den Nerv.
Das ist auch der einzigste Minuspunkt.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Michael

Antworten
Olaf Gutrun
  • Forum-Beiträge: 232

10.08.2014, 13:17:09 via Website

Tarek LuXX

Ich habe zurzeit wieder mein "altes" Note 3 da ich mit dem LG G3 vor einigen Wochen so gar nicht zufrieden war(Erhitzung,....).

Und ich muss sagen es war eine gute Entscheidung wieder aufs Note 3 umzusteigen!

Das Note 3 wird nicht warm, die Akkulaufzeit ist eine der besten auf dem Markt und mit dem AnTuTu Benchmark X erreiche ich immer noch Top Werte(36124).
Die Kamera ist m.m.N auch eine der besten und das Display ist auch der Hammer.

Würde mein Note 3 zurzeit gegen kein anderes tauschen, außer vielleicht das Oppo Find 7 ;)
Aber trotzdem:
Ich bin ein sehr zufriedener Samsung Kunde.
Einzig die Root&Custom Rom Einschränkungen gehen mir generell bei Samsung auf den Nerv.
Das ist auch der einzigste Minuspunkt.

Dann schau dir mal die Omega Rom an. Tw in perfektion. Der extrem niedrige Stanbyverbrauch spricht eigentlich für sich, das der Tw so schlecht nicht mehr ist. Auffällig ist das Samsung im verhältniss relativ kleine Akkus verwendet, das spricht für die gute Hardware die wenig Strom braucht und wenig wärme ab gibt.
Wenn ich nichts tuhe und Wlan aus ist, werden in 10h gerade mal 1-2% aus dem Akku gezogen.
Mit Cyanigenmod oder anderen Custom Roms habe ich das nicht hin bekommen bzw. Hatte noch kein Phone wo das so war. So schlecht kann der aktuellste Tw also auch nicht sein.

— geändert am 10.08.2014, 13:25:12

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

10.08.2014, 13:42:29 via App

danke @Olaf Gutrun für den Tipp :)
Werde mir die Rom gleich mal anschauen

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

10.08.2014, 13:54:32 via App

Tarek LuXX

Einzig die Root&Custom Rom Einschränkungen gehen mir generell bei Samsung auf den Nerv.

Wie meinst du das, Tarek?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

10.08.2014, 21:31:07 via App

Daniel U.

Tarek LuXX

Einzig die Root&Custom Rom Einschränkungen gehen mir generell bei Samsung auf den Nerv.

Wie meinst du das, Tarek?

Schätze falsch formuliert und er meint knox

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Norbert S.
  • Forum-Beiträge: 34

10.08.2014, 22:19:38 via Website

Eigentlich eine sinnlose Frage. Jeder hat andere Vorlieben und da sich der Hass auf Samsung zu einem Sport entwickelt hat, wird man auch in diesem Forum nie sachliche Antworten bekommen.

Samsung ist ein Hersteller von vielen und wie alle Unternehmen denkt auch Samsung nur an den Gewinn. Ob seine Produkte gut oder schlecht sind, muss jeder selber entscheiden. Mehr Zeit möchte ich für solche Fragen investieren.

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

11.08.2014, 00:01:53 via App

Als Marke ist Samsung aufjedenfall eine gute , auch im Smartphone bereich ! ansonsten wären sie ja niemals so Erfolg reich ! Ob sie dann auch eine der besten sind darüber lässt sich streiten.

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Michael

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

11.08.2014, 11:07:41 via App

Comyu

Daniel U.

Tarek LuXX

Einzig die Root&Custom Rom Einschränkungen gehen mir generell bei Samsung auf den Nerv.

Wie meinst du das, Tarek?

Schätze falsch formuliert und er meint knox

Ja genau, unter anderem auch Knox.
Aber auch, dass es für fast alle Geräte eine Stable Version von Cyanogenmod 11 bzw. 11A gibt, nur fürs Note 3 nicht.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

11.08.2014, 11:10:27 via App

Also mich hat Knox noch nie in irgendeiner Weise eingeschränkt. ..

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Random Username
  • Forum-Beiträge: 8

12.08.2014, 22:07:37 via Website

Samsung macht auf jeden Fall gute Hardware, besonders Displays und Kameras. Was mir nicht gefällt ist das Design und die Software :)

Antworten
juergen andel
  • Forum-Beiträge: 1

15.08.2014, 15:55:15 via Website

Ave Jan
Ich habe schon viel über technische Tricks, Speicher und Akkus zb., gehört und gelesen
Mit denen Samsung versucht Käufer abzuziehen.
Das halte ich aber nicht für den Hauptgrund,
Kunden sind sich ihrer Macht bewusst geworden Betrügerische Unternehmen( Subventionen Steuervorteile usw.) abzustrafen.

Antworten
Stefano S.
  • Forum-Beiträge: 214

15.08.2014, 18:04:51 via App

Dani

Langweilig hier, dann bin ich mal derjenige der provoziert um hier mal Spass reinzubekommen (laughing)

Ich finde Samsung baut nicht so gute Smartphones.
Wenn Sie rauskommen sind sie zu teuer. Nach 1 Monat fallen schon die Preise, nach 6 Monaten werden einem die Geräte nachgeschmissen. Ich finde die Displays nicht so gut, mir fehlt es an Weiss, dafür haben sie zuviel Farbe und im Sonnenlicht ist es schwer ablesbar.
Die Geräte wirken billig wegen des dünnen, glänzenden Plastiks, bei der Umrandung platz schnell der Lack ab.
Die Akkus haben nur 6 Monate Garantie, viele gehen aber schon im ersten Jahr kaputt oder verlieren an Kapazität weil Samsungs Geräte tendenziell heisser laufen und beim Laden auch mehr Hitze entsteht wie bei anderen.
Dass der Akku wechselbar ist macht die Sache nicht besser, weil so der Kunde bei einem Defekt oder Mangel selber schauen muss. Genau das gleiche mit dem Speicher. Samsung verbaut kleinen Speicher und der Kunde muss sich eine Speicherkarte zusätzlich anschaffen.
Google's Nexus Geräte sind alle ohne Speicherkarte, das hat seinen Grund. Google hat, wie Apple, bezüglich den Speicherkarten sich schon Gedanken gemacht was einfach und sicher ist, aber Samsung und andere ignorieren dies, um an Kosten für Speichers zu sparen. Billig billig billig.
Ja nee Leute, das war noch gar nicht alles, weiter gehts:
Ihr könnt Euch ja denken mit was? Jaaaa Touchwitz!
Was Samsung uns mit Touchwiz antut ist einfach eine Zumutung. Stopfen das Teil voll mit Features und Apps dass einem schlecht wird, ein Schweizer Sackmesser ist ein Witz dagegen. Das Unwort der letzten 3 Jahre, "Bloatware" kennen wir alle zu genüge. Die diversen Samsung-Dienste verwirren uns Minimalisten so sehr dass man erstmal gar nicht weiss wo mit den Augen hinschauen und dem Finger hinklicken soll .... aber es ist wenigstens schön farbig.
Dann, nach 1 Jahr sagt uns Samsung, sorry, aber wir können leider kein Upüdate mehr machen weil Android zuviel Speicher benötigt. Ja, die tun noch so als wenn Android schuld wäre. Wenn noch ein Update kommt, dann verkacken sie es erst mal weil Fehler drin sind, die werden zwar irgendwann später mal korrigiert (ist ja gut hat man überall auf der Welt Versuchskaninchen), die Akkulaufzeit aber wird immer mieser, das Ruckeln von Touchwitz immer öfter spürbar.

Endlich fertig? Nee, da gibts noch mehr.....
In Kurzform: Samsung briliert auch mit zuvielen Modellen, Knox und e-Fuse, Region Lock, Benchmark-Schummelei und dem Kopieren von Hard-/Software der Konkurrenz
(angel)

und das beste ist, dem Blog von Charlotte von Heute habe ich alle Ehre gemacht :P
und Nein, ich bin kein Hater, es war Spass, aber wie man so schön sagt: Hinter jedem Spass/Lüge steckt ein bisschen Wahrheit.

hf

Ich bin gleicher Meinung :D Einmal Nexus Immer Nexus 💜

— geändert am 15.08.2014, 18:05:21

~LG Google Nexus 5~
~Samsung Galaxy Ace~

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

15.08.2014, 19:07:03 via App

Das was er behauptet ist aber falsch, siehe meinen Beitrag

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten