Samsung Galaxy S3 — bilder aus galerie löschen

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 72

04.08.2014, 00:21:37 via Website

hallo
habe mal eine frage an euch.
ich habe mir für mein galaxy s 3 eine sd karte gekauft um speicher zu sparen.
mein problem ist wenn ich bilder in galerie und sd karte habe und dann den ordner in galerie lösche ist der ordner auch auf der sd karte gelöscht.
habe dann versucht die bilder auf pc zu überspielen und dann von pc auf sd karte überspielt.
nur habe ich da leider auch den gleichen effekt das die bilder auf sd karte und galerie gelöscht sind.
wie schaffe ich es einen ordner in galerie zu löschen,aber ihn auf sd karte zu sichern.
wäre um tips dankbar

mfg peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.398

04.08.2014, 05:05:15 via App

Die Gallery ist kein Speicherort, sondern stellt alle Fotos der int. und ext. SdCard dar. Zum Verschieben von Fotos nimm besser einen Dateiexplorer. Um Fotos in der Gallery auszublenden, füge eine Datei .nomedia in den entsprechenden Ordner ein.

Antworten