LG G3 — Bluetooth und Wlan gleichzeitig - Wlan Verbindung bricht ab

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 281

04.08.2014, 12:19:56 via App

Hallo,
ich habe ein seltsames Phänomen. Ist Bluetooth aktiviert und ich schalte Wlan dazu bricht alle 2 Sekunden die Wlan Verbindung ab, und wird eine Sekunde später wieder hergestellt um dann wieder abzubrechen.

Ist Bluetooth aus gibt es keine Probleme im Wlan.

Schalte ich Bluetooth aus, aktiviere Wlan und schalte Bluetooth erst nach erfolgter Wlan Verbindung wieder ein gibt es auch keine Probleme mehr.

Kann irgendwer das reproduzieren?

Software Bug? Oder liegt es eventuell doch an der Fritzbox?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

04.08.2014, 20:15:40 via App

Soeben Zuhause getestet LG G3 16 GB, Bluetooth Logitech, WLAN Alice Router;

Egal welche Konfiguration die Verbindung bleibt bestehen.

Greetz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 281

04.08.2014, 22:32:27 via Website

Okay, also bleiben die Verbindung zur G Watch oder aber die Fritzbox 6360 als möglich Übeltäter. Wobei auch die Firmware des G3 nicht unwichtig sein könnte.

Ich nutze das G3 16 GB mit der Firmware V10e

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.352

04.08.2014, 22:40:08 via Website

Nutze auch die G Watch und ein Headset, Fritzbox 7270 und keinerlei Probleme....

Software: V10g, aber auch davor lief alles einwandfrei.

— geändert am 04.08.2014, 22:41:36

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

05.08.2014, 07:20:11 via App

Hab Software V10b, konnte vor dem Update nicht testen und weiß nicht welche Version das war.

Greetz

— geändert am 05.08.2014, 08:49:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 281

05.08.2014, 22:38:10 via Website

Ich habe den Router als Fehlerquelle ermittelt, da plötzlich auch ohne vorher Bluetooth aktiviert zu haben, die Wlan Verbindung ständig abbrach. Habe die Verbindung im Handy gelöscht, ebenso im Router. Nach 2maligen Stromreset der Fritzbox läuft die Verbindung nun stabil.

Ich hoffe das bleibt so. Ich danke euch für euer Feedback.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

23.08.2014, 16:49:36 via Website

Hallo,
Ich habe das selbe Problem. Sowohl an meinem O2 Alice Router als auch bei mir in der Firma habe ich keine stabile WLAN Verbindung bei gleichzeitig eingeschaltetem Bluetooth (brauche ich aber für meine Gwatch) Er hat eine Verbindung zum Netz, aber das G3 kann nicht auf das Internet zugreifen. Schalte ich WLAN aus und wieder ein, findet er auch keine Netzwerke mehr in der Nähe. Nach Handyneustart funktioniert es wieder für kurze Zeit. Zu Hause habe ich eine 8Mbit Leitung die ohne Bluetooth auch funktioniert, mit Bluetooth fällt Verbindungsrate auf ca. 1 MBit! Im Moment starte ich das G3 mindestens 10x am Tag neu, das kann aber keine Lösung sein!
Hat noch jemand ähnliches beobachtet?
Gruß, Rudi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.10.2014, 14:29:33 via Website

Hallo Leute,
ich habe vor einigen Tagen erst bemerkt, das ich wohl ständig kein WLan habe, fiel mir erst auf nachdem von Vodafone eine sms kam, das mein Datenvolumen aufgebraucht ist, das hatte ich noch nie, dann habe ich gesehen, das ich aus dem Wlan geflogen bin, habe versucht mich wieder einzuloggen, war aber angeblich außer Reichweite, stehe aber daneben, alle anderen Geräte, also IPad PS4 etc. laufen auch. Nach viel rumfummeln half nur das Handy neu starten....und ein Datenpaket nachordern:( Nun sitze ich in der Firma und bemerke gerade schon wieder kein Wlan. Hab im Router alle Einstellungen überprüft, kurzzeitig die Verschlüsselung ausgeschaltet, bekomme aber keinen Kontakt zum Wlan. Ich habe auch Bluetooth ein und ausgeschaltet, das hilft bei mir nicht....nur Ausschalten. Hat jemand eine Idee???

Antworten