Sony Xperia Z1 — Software Keys ändern ohne Root

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 250

04.08.2014, 12:49:03 via App

Hallo,

Ich möchte bei meinem Z1 die Icons der Software Keys verändern, aber wenn möglich ohne Root. Ich hätte nämlich gerne die Stock-Icons. Ich habe im Playstore bereits ein Design für Xperia-Geräte gefunden bei denen die Icons geändert werden, nur ist der Hintergrund der Navigationbar jetz orange, was mir überhaupt nicht gefällt.
Meine Frage ist nun ob es ein Design oder eine Möglichkeit gibt die Stock-Softkeys zu bekommen?

Gruß
Andreas A.

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
  • Forum-Beiträge: 206

05.08.2014, 10:50:53 via Website

Einfach ein anderes Sony Theme anwenden ;)

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Len Häussermann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

06.08.2014, 15:45:48 via Website

Kennst du eins, bei dem die Softkeys geändert werden?

P.S. hier ist nochmal ein Screenshot wie es NICHT aussehen soll:
image

Dieses Orange sieht einfach hässlich aus.

— geändert am 06.08.2014, 15:46:34

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
  • Forum-Beiträge: 206

06.08.2014, 16:27:11 via App

ein gutes kostenloses ist Tri Flat (https://play.google.com/store/apps/details?id=se.knowit.mobile.triflat)

oder das hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=se.knowit.mobile.cleanfoggy

geb bei Google Play einfach mal Xperia Theme ein, oder du gehst auf XDA und auf die Unterkategorie Themes and Apps (denke mal egal welches Sony Modell) da sind auch viele Themes drinnen.

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

06.08.2014, 18:22:30 via Website

Diese Designs sind nicht schlecht nur leider ändern sie ja die Softwarekeys nicht in die Stock-Icons so wie man es vom Nexus 5 oder CM kennt.

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
  • Forum-Beiträge: 206

06.08.2014, 18:31:18 via App

Da hatte ich deinen Post zu schnell gelesen :D mir ist aber nichts bekannt wie man die Stock softkeys bekommt :?

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

06.08.2014, 18:35:02 via Website

Schade... Dann werde ich nochmal weiter googlen. Ich überlege mir sowiso ob ich das Z1 nicht roote, dann könnte ich über das Xposed Framework die Softkeys installieren :D

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

23.08.2014, 15:26:03 via App

Hi erstmal ich habe xposed framework drauf und damit kann man alles beliebig einstellen zb die farben der Softkeys der hintergrund oder gar buttons hinzufügen ich zb habe den menü softkey hinzugefügt und das alles im stock Design ich finde es klasse :) ich hoffe ich konnte helfen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

23.08.2014, 15:57:29 via App

Wird für xposed nicht root benötigt? Es war ja ohne root gefragt ...

— geändert am 23.08.2014, 15:57:44

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

24.08.2014, 18:46:12 via App

Ich habe mein Handy jetzt aber doch aus mehreren Gründen gerootet und mit dem Xposed Framework ist das anpassen der Navigationbar kein Problem.

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten