Wie komme ich an die Wallpaper-Größe?

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

04.08.2014, 17:32:05 via Website

Hallo,

ich habe noch ein Problem (ich hoffe das letzte). Und zwar habe ich eine App die den Hintergrund setzt, jedoch habe ich jetzt gemerkt, dass der Hintergrund nicht immer gleich ist. Zum Beispiel ist bei Samsung (TouchWiz) der Hintergrund "fix" und bewegt sich nicht mit.
Daher muss ich die Maße irgendwie abfragen. Probiert habe ich schon folgende Sachen:

WallpaperManager.getInstance(getApplicationContext()).getDesiredMinimumHeight();
WallpaperManager.getInstance(getApplicationContext()).getDrawable().getMinimumHeight();

beides natürlich auch für die Breite

Hab auch schon versucht mit WallpaperManager.getInstance(this).getDrawable(); alles in ein Drawable zu speichern, das in ein Bitmap zu konvertieren und dann davon die Höhe zu bestimmen, aber bei dem Galaxy S4 Mini zum Beispiel kommt immer 960x960 raus und das kann leider nicht sein.

Habt ihr eine Idee wie ich irgendwie an die richtigen Maße für das Wallpaper komme egal ob es jetzt fest, wie bei TouchWiz, oder bewegbar, wie bei anderen Launchern, ist?
Android weiß es ja eigentlich wie groß es ist, schließlich brauch es ja die Maße wenn man über die Galerie ein Bild zuschneiden will als Hintergrund.

— geändert am 04.08.2014, 17:33:35

Antworten