LG G3 Mobile Daten Verbrauch extrem hoch

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

05.08.2014, 12:30:53 via Website

Hallo an Alle,

habe das LG G3 jetzt seit Anfang Juli und bin abgesehenen von einigen Kleinigkeiten relativ zufrieden. Jetzt habe ich allerdings zum zweiten mal das Problem, dass Vodafone mir eine Nachricht sendet, dass angeblich meine 1,5 GB Datenvolumen verbraucht sind. Ich hatte vorher das S2, S3 und S4. Und da hat es immer mehr als gereicht. Lediglich mal 1-2 Tage vorher habe ich die nette Reminder Email erhalten das ich nur noch 90 % habe. Jetzt ist es allerdings zum zweiten male weit vor meinem eigentlichen Zyklus dazu gekommen. Nutze das Handy eigentlich wie meine alten auch und spiele nicht mehr daran rum als vorher auch.

Hat einer von euch zufälligerweise das gleiche Problem?

Vielen Dank

— geändert am 15.08.2014, 12:33:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

05.08.2014, 12:51:43 via Website

Hallo,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Zu deiner Frage:
Hast du schon einmal in der Statistik des Datenverbrauchs nachgesehen, welche App viele Daten verbrauchen?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

05.08.2014, 13:53:54 via App

Schau doch mal unter Einstellungen/Datenverbrauch welche Apps sich an deinem Internet bedienen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

05.08.2014, 14:36:43 via App

Zb Smart Notice ausschalten & Google Now fallen mir persönlich ein.

Wobei ich Smart Notice nur aus hab und meine 200 Mb noch nicht aufgebraucht sind.

Deswegen wie bereits erwähnt mal in den Einstellungen nachsehen was an den Daten saugt.

Edit: Bei Facebook das automatische runterladen der Videos ausstellen.

Greetz

— geändert am 08.08.2014, 15:59:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.08.2014, 12:35:16 via Website

Alles gemacht und alles ganz normal...find e es echt komisch...habe in zwei Tagen 300 MB verbraucht. Bin echt am verzweifeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

15.08.2014, 13:00:35 via Website

Welche Apps haben denn den hohen Verbrauch bei dir?
Dies kannst du in den Einstellungen unter Datenverbrauch nachsehen

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

15.08.2014, 13:12:27 via Website

Bei den Apps die in den Einstellungen zum Mobilen Datenverbrauch als TOP Verbraucher aufscheinen am besten die Hintergrund-Datennutzung einschränken.

Die Option findet sich wenn man auf die bewusste App drauftippt und dann ganz nach unten scrollt. Bei mir war es Google Chrome mit 16 GB wifi und 1,3 GB Mobile Traffic über Nacht ohne mein zutun.

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2014, 10:35:20 via App

Facebook Chrome und Google Dienste. Das witzige ist das diese zwar auf Platz 1-3 stehen aber bisher nicht viel verbrauchen konnten. Bin zuhause, auf der Arbeit immer im W-Lan Netz. Lediglich der Weg hin und zurück ( wir reden hier von 20 Minuten) ist mein Handy mit den Mobilen Daten verbunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2014, 10:39:07 via App

Jörg das habe ich jetzt auch mal gemacht. Mir ist aber noch etwas aufgefallen. Obwohl im W-Lan verbunden erscheint beim öffnen einiger Apps plötzlich das 4G Zeichen für ca. 2-3 Sekunden. Das W-Lan Zeichen ist dann ebenfalls kurz weg. Werde das mal beobachten.

Antworten
Empfohlene Artikel