Samsung Galaxy S3 mini — AndroidPit installieren

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

05.08.2014, 17:51:19 via Website

Hallo, bin Newbie und habe folgedendes Problem:
Hatte bisher ein GT-I5510 mit 2.3.6 im Gebrauch und es funktionierte alles ganz prima.
Jetzt habe ich ein s3 mini mit 4.2.2 und stehe bei einigen Dingen völlig auf dem Schlauch.
Wollte mein AndroidPit wieder installieren. Dort steht "herunterladen - unter Einstellungen/Anwendungen Installation von unbekannten Quellen zulassen".
Und hier beginnt das Problem. Diesen Punkt Einstellungen-Anwendungen finde ich auf dem s3 mini nicht mehr.
Dort gibt es Optionen/ Anwendungsmanager aber keine "Anwendungen" und unbekannte Quellen zulassen".

Wollte auch eine gekaufte APP neu installieren, aber es ist für mich gegenüber 2.3.6 nicht durchschaubar wie es geht :-(
Wer kann oder will so einem Anfänger auf die Sprünge helfen ? ;-)
Schon einmal vielen Dank
Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.237

05.08.2014, 19:49:45 via App

Schau mal unter Sicherheit

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.08.2014, 10:07:42 via Website

Hallo Erwin,
vielen Dank für Deine Antwort. Bei 4.2.2 läuft wohl einiges anders. Bin inzwischen dahintergekommen, dass beim Download aus einer fremden Quelle ein Fenster aufgeht, welches eben die Frage stellt, ob man die Installation zulassen will.
Bei meiner früheren Version konnte man diesen Punkt dauerhaft festlegen.

Trotzdem werde ich Deinen Hinweis auch einmal ausprobieren.

Also vielen Dank und noch einen schönen Tag

Klaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

06.08.2014, 10:11:46 via App

Hallo Klaus,

diese Option besteht bei den neuen Androidversionen auch noch. Wie Erwin bereits schrieb, ist der Punkt "von unbekannten Quellen zulassen" nun woanders unter den Einstellungen zu finden.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten