Samsung Galy s4mini (GT-I9195) wahrscheinlich gebrikked Brauche Hilfe bin mit meinem wissen am ende... :(

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 42

06.08.2014, 18:42:13 via Website

also fangen wir von vorne an ich hab mein handy nun seit ca einen halben jahr gerooted. es funktionierte auch alles.
vor ca einen Monat hab ich cm11s geflasht und danach funktionierter auch ALLES ohne Probleme. Da alerdings meine LAutsprecher kaputt gingen wollte ich es einschicken da hies es: "ich habe eine veränderung an der software vorgenommen und sollte wieder die orginale firmware draufspiele." daraufhin ging ich in den recovery und versuchte es mit einen back up danach lies es sich nicht mehr anschalten (das heißt wenn ich es rebooten wollte kam nur der startblidschirm bis zu samsung galaxy s4 mini Gt-I9195 und oben rechts stand "warranty bit: kernel" in gelb) dann versucht ich eine root software via odin über den Download modus zu instalieren -> das half leider nichts (da sah dann der recovery modus ganz anders aus) dann versuchte ich einen andere firmware von sammobile zu instalieren doch odin hängti sich auf und ich habe mein gerät abgesteckt und den akku rausgenommen (ich weiß das war ein großer fehler ) nun komme ich garnichtmehr in den recovery modus denn wenn ich versuche (mit der tastenkombination HomeButton+Power+volumeUp) oder wenn ich es normal einschalte komme ich zu einer seite wo steht links oben:

ODIN MODE (in rot )
PRODUCT NAME: GT-I9195 (in weis )
CURRENT BINARY: Samsung Official (in weiß )
SYSTEM STATUS: Custom (in weiß )
KNOX KERNEL LOCK: 0x0 (in weiß )
KNOX WARRANTY VOID: 0x1 (in weiß )
CSB-KONFIG-LSB: 0X30 (in weiß )
BOOTLOADER RP SWREV: 1 (in grau)
WRITE PROTECTION: Enabel (in grau)

Danach kommt ein handy das mit Punkten mit dem pc verbunden ist und dazwischen ein gelbes warn Dreieck
und Darunter: "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again."
(es ist alles genau abgetippt mit Groß und klein schreibung (ich hoffe ich habe mich nicht vertippt))
dann in den Download Modus (HomeButton+Power+VolumeDown) funktioniert noch
Da kommt dann ganz normal der warning denn ich mit VolumeUp Bestätige
Dann kommt dort:

ODIN MODE (in rot)
PRODUCT NAME: GT-I9195 (in weiß )
CURRENT BINARY: Samsung Official (in weiß )
SYSTEM STATUS: Custom (in weiß )
KNOX KERNEL LOCK: 0x0 (in weiß )
KNOX WARRANTY VOID: 0x1 (in weiß )
CSB-KONFIG-LSB: 0X30 (in weiß )
BOOTLOADER RP SWREV: 1 (in grau)
WRITE PROTECTION: Enabel (in grau)

also das gleiche wie oben ist mir gerade aufgefallen
darunter ist ganz normal das android in männchen in grün
und darunter steht (wie immer): "Downloading....
Do not turn off target !!
wenn ich über Odin eine frimware von samMobile versuche zu installieren (bei beachtung von allen einzelheiten)
heißt es Loading und wenn es fertig gedownloaded ist kommt bei odin oben in rot "FAIL!" und bei meinen handy zeigt es an dass es weiter downloaded obwohl der Balken voll ist.
Tut mir Leid das es so ein langer Roman wurde doch ich wollte das Problem ganz genau beschreiben (und es tut mir auch leid für die schlechte Zeichensetzung,grammatik,Groß- und kleinschreibung und so weiter)
also ich vermute das es gebrikked ist (aber ich hoffe das kann mann irgndwie reparieren denn ich hab keine Lust mir schon wieder ein neues handy zu kaufen...
Danke für jegliche Hilfe

MFG

Matthias Kainzmaier

PS: als ich noch in den recovery kam war da im Hintergrund ein android männchen am boden liegen mit was roten in bauch höhe (ich weiß es nicht mehr genau aber vermute es war ein warndreieck vermutlich) ausserdem sah der Recovery ganz anders aus so veraltet irgndwie (ich glaub das hab ich schon geschrieben)

Danke für eure Hilfe im Vorraus nochmal :)

— geändert am 07.08.2014, 13:20:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

06.08.2014, 22:42:15 via App

Diese "komische" Recovery ist die Stock Samsung Recovery.
Also ich hab da jetzt aber ein paar Fragen:

Seit wann gibt es CM11s für andere Geräte außer dem OnePlus One?
Was ist eine Root Software?
Wird dein Handy jetzt noch von Odin erkannt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 206

06.08.2014, 22:42:20 via Website

"Please select recovery mode in Kies & try again"

Dann versuch es doch mal mit Kies zu machen wenn ich mich recht erinnere gibt es da was mit Notfall Wiederherstellung, das ging damals bei meinen Note 2 auch ;)

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

07.08.2014, 13:00:10 via Website

asdf ghjk

Seit wann gibt es CM11s für andere Geräte außer dem OnePlus One?

Das ist ein Rom das es für viele Geräte gibt die root haben das heißt ich habe mit CM11s Android 4.4.4 da es dieses offiziel nicht für mein handy Gibt

Was ist eine Root Software?

Wie ich mein Gerät gerooted habe musste ich über Odin eine Software draufspielen die mir rootrechte gab und mit dieser software war dafür ein gerät zu rooten

Wird dein Handy jetzt noch von Odin erkannt?

Ja wird es und ich kann auch noch Sachen auf das Handy "herunterladen" (also das was ich bei odin eingefügt hab auf das handy übertragen)
aber sobald es fertig übertragen ist kommt bei Odin die Meldung oben links in rot "Faild"

Noch fragen????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

07.08.2014, 14:54:40 via Website

Tobias K.

"Please select recovery mode in Kies & try again"

Dann versuch es doch mal mit Kies zu machen wenn ich mich recht erinnere gibt es da was mit Notfall Wiederherstellung, das ging damals bei meinen Note 2 auch ;)

Ja das habe ich auch schon entdeckt (unter Werkzeuge -> Notfallwiederherstellung der Firmware)

irgndwie kann ich grad kein bild hochladen :( aber kies erkennt das ein handy angesteckt ist und versucht ewig eine verbindung herzustellen wenn ich auf Notfallwiederherstellung gehe Kommt ein Fenster mit folgendem Text: "Wenn die Firmware-Aktualisierung nicht abgeschlossen werden kann, wird das gerät in der liste unten angezeigt. Führen sie die Notfallwiederherstellung aus, um die Firmware-Aktualiesierung abzuschließen"

Dann kommt ein Button darauf steht: Notfallwiederherstellung mithilfe des Wiederherstellungscodes.

Darunter Steht: "Liste an geräten die eine Notfallwiederherstellung erfordern"
Da ist aber kein Gerät angegeben (vermutlich weil Kies sich noch nicht mit meinen Handy verbunden hat)

Wenn ich aber auf den Button: "Notfallwiederherstellung mithilfe des Wiederherstellungscodes." gehe.
wenn ich da drauf drücke kommt ein Fenster: Firmware-Notfallwiederherstellung und darunter Steht: "Geben sie den Wiederherstellungscode vom vorherigen PC ein, um die Notfallwiederherstellung auszuführen." Dann kommt halt ein Feld wo ich den Wiederherstellungscode eingeben soll. Doch Leider habe ich keine ahnung welcher das sein soll :o (silly)

kann mir bitte jemand erklären welcher "Code" das sein soll??? oder wo ich den her bekomme
oder ist es vllt deswegen weil ich unter einen anderen account am PC angemeldet bin als sonst???

ich versuche jetzt auch noch zu warten bis kies sich mit meinem gerät verbunden hat und versuche es dann nochmal
ich versuche auch noch das ich es am Laptop versuche bzw. mit dem anderen acc von dem jetzigen PC

Hat jmd noch mehr ideen??

und kann es sein das kies es erkennt das mein handy gerooted ist und das es deswegen nicht geht (war dein Note 2 auch gerooted???)

Danke für die hilfe bereitschaft bis jetzt :)

Edit: jetzt hieß es Das sich kies nicht mit dem gerät verbinden konnte und ich solle das gerät neustarten...?

— geändert am 07.08.2014, 14:56:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

07.08.2014, 15:02:00 via Website

https://www.nextpit.de/forum/607604/hilfe-hab-das-betriebssystem-von-meinem-samsung-galaxy-s4-mini-gt-i9195-geloescht

ja das hab ich auch schon gesehen nur leider kapier ich das nicht ganz und mich würde interesieren was dieser ihm per privatnachricht gesendet hat...

also ich suche jetzt in google nach einer 3teiligen firmware für mein handy und versuche diese über odin zu flashen hab ich das so richtig verstanden???

— geändert am 07.08.2014, 15:03:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

07.08.2014, 15:30:45 via Website

Kennen sie vielleicht eine mehrteilige (also dreiteilige Firmware) Für mein Handy (GT-I9195)
Denn ich habe gerade gelesen das es sehr schwierig ist mehrteilige Firmwares zu bekommen und ich auch noch keine gefunden habe :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

08.08.2014, 07:52:46 via App

matthias.kainzmaier

Kennen sie vielleicht eine mehrteilige (also dreiteilige Firmware) Für mein Handy (GT-I9195)
Denn ich habe gerade gelesen das es sehr schwierig ist mehrteilige Firmwares zu bekommen und ich auch noch keine gefunden habe :(

Also ich hab mal kurz geschaut und hab nichts gefunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

08.08.2014, 09:33:53 via Website

Ich finde auch nichts :(

Gibts da überhaupt etwas :?

Aber Danke für die Hilfe :)

— geändert am 08.08.2014, 09:34:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

08.08.2014, 21:55:01 via Website

Bei diesem link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2751224
ist eine Anleitung auf Englisch dabei...
kennt jemand eine Seite wo sie auch auf Deutsch ist den ich bin mir bei folgenden Punkt:

"- Put the files like the following:

(file names starting with: )
Bootloader (BL) > BOOTLOADER...
PDA (AP) > CODE...
PHONE (CP) > MODEM...
CSC > CSC...
PIT > CSB..."

nicht ganz sicher wo ich was einfügen soll.

Außerdem ist der Download im Moment bei 817MB und "restdauer unbekannt"

Weis jemand wie groß diese Datei ist den ich hab das nirgends rauslesen können...???

Danke für eure Hilfe

MFG

Matthias Kainzmaier :)

Edit: 986,02MB

— geändert am 09.08.2014, 10:22:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

10.08.2014, 21:21:41 via Website

Ok ich hab es nun endlich herunter geladen :)

jetzt muss ich es noch installlieren doch noch eine Frage:
kan ich bei Re-Partition einen hacken setzten???
Das löscht ja ALLES von meinem handy und das möchte ich auch gerne
oder funktioniert es sonst nicht????

MFG
Matthias Kainzmaier

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

26.08.2014, 23:54:25 via Website

okay es hat alles funktioniert allerdings ist mein gerät jetzt unrootet (Counter ist noch 0*1)

ich werde vllt das unbrick forum von den Developers auf Deutsch übersetzen wenn ich zeit habe
MFG
Matthias Kainzmaier

Antworten