Google Chromecast - Verschlüsseln über TV-Gerät

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

07.08.2014, 15:29:39 via Website

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich möchte gerne das Abspielen am Fernseher der verschiedenen Mediathekcast-Beiträge verschlüsselt übertragen.
Reicht es wenn man im smartphone ein VPN-client, den man einschaltet bevor man die Beiträge per chromecast auf
dem Fernseher sieht, anmacht.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Gruss F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.08.2014, 15:33:52 via Website

hmm der Empfänger muss den Stream ja entschlüsseln können.

Wozu das Ganze?

— geändert am 07.08.2014, 15:34:08

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

07.08.2014, 19:52:54 via App

Hi,
Nach dem Sinn dieser Aktion zu fragen ist ja schon passiert. Aber abgesehen davon kann das in den meisten Fällen nicht gehen. D er stream geht ja garnicht über das Handy. Dieses liefert ja meist nur die stream url an den chromecast und dieser Zeit es dann direkt aus der Quelle an. Wie sollte da eine ausgehandelt werden?
Bernhard

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.08.2014, 22:19:13 via Website

denke ich auch! Geht nicht.

Denke auch, dass die Verbindung dann schon verschlüsselt ist. HTTPS oder SFTP oder was weiß ich wie das nöch lauten kann...

— geändert am 07.08.2014, 22:20:25

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten