LG G3 — 128gb sdxc Speicherkarte für Lg g3?

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

08.08.2014, 11:09:30 via App

Ich möchte mir das G3 zulegen und mit der oben genannten Speicherkarte ausstatten jedoch unterstützt das Phone laut Herrsteller nur micro sd oder sdhc karten kann mir jemand sagen ob es denoch funktioniert?
Über Hilfe würde ich mich freuen

— geändert am 08.08.2014, 11:45:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

08.08.2014, 11:25:23 via App

Mit der richtigen Formatierung vorab, ist das LG G3, eines der wenigen Smartphones, die MICRO-SDXC-Karten mit bis zu 128GB verarbeiten können.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

König Frank I.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

08.08.2014, 11:29:02 via Website

Hallo Marc!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'Bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.154

08.08.2014, 11:42:47 via Website

Diana L.

Mit der richtigen Formatierung vorab, ist das LG G3, eines der wenigen Smartphones, die MICRO-SDXC-Karten mit bis zu 128GB verarbeiten können.

Ergänzung: nicht nur das LG G3 kann die Karte ab, sondern auch viele andere aktuelle Smartphones, s. http://phandroid.com/2014/02/27/phones-that-work-with-sandisk-128gb-microsdxc-card/

Zur Formatierung: es sollte FAT32 sein, damit auch ggf. zukünftig Custom-ROMs damit laufen.

Schmirgelbrunft

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.08.2014, 11:46:58 via App

Vielen Dank
Muss ich die Karte dann mit dem Phone formatieren oder am Rechner?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

08.08.2014, 12:41:09 via App

Am Rechner. Smartphones können kein FAT32 formatieren, nur exFAT. Auch am PC kann Windows eine solch große Speicherkarte nicht als FAT32 formatieren, dort wirst du ein extra Programm benötigen.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.154

08.08.2014, 14:01:22 via Website

Als Programm am PC eignet sich bspw. Fat32Formatter. Gibt es bei diversen Seiten wie Heise, Chip, usw.
...und unter Linux geht es z. B. mit gparted.

— geändert am 08.08.2014, 14:06:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.09.2014, 18:22:31 via Website

hi, habe das grad gefunden bei den LG G3 Infos.

Das LG G3 unterstützt den fortschrittlichen SDXC Standard und ermöglicht damit den Einsatz von MicroSD Karten mit bis zu 2 Terabyte Speicher.

Gruß Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.445

08.09.2014, 18:56:19 via App

Sorry, aber FAT32 ist für eine 128 GB Karte nicht empfehlenswert. Sicher ist es DAS Speicherkartenformat für kleinere Karten in der Vergangenheit gewesen, bei großen Speicherkarten bleibt aber die Frage, ob das wirklich Sinn macht, da FAT32 nur einzelne Dateien bis 4GB verarbeiten kann. Bei 4K Videos etc. ist da also schnell Schluss. Da ist die Weiterentwicklung ExFAT doch deutlich besser. Und ein aktuelles Smartphone wie das G3 sollte dieses eigentlich unterstützen. Wenn nicht nimm NTFS. Beide Systeme sind übrigens auch datenschutztechnisch besser als das etwas in die Jahre gekommene FAT32...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

15.10.2014, 19:24:17 via App

kein Mensch braucht 128GB auf'n Handy, bleibt mal locker :)

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

15.10.2014, 19:34:35 via Website

Klaus Hoffner

kein Mensch braucht 128GB auf'n Handy, bleibt mal locker :)

Mein Handy macht zum Beispiel jede Nacht ein Nandroid mit jeweils 5 GB.

Titanium Backup ebenfalls.

Zwei Roms habe ich als zip auch immer dabei.

von Bildern, Videos, WhatsApp etc. fange ich gar nicht erst an.

Also ich komme an die Grenzen meiner 64 GB Karte.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

redheat21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

17.10.2014, 21:48:26 via Website

Daniel U.

Klaus Hoffner

kein Mensch braucht 128GB auf'n Handy, bleibt mal locker :)

Mein Handy macht zum Beispiel jede Nacht ein Nandroid mit jeweils 5 GB.

Titanium Backup ebenfalls.

Zwei Roms habe ich als zip auch immer dabei.

von Bildern, Videos, WhatsApp etc. fange ich gar nicht erst an.

Also ich komme an die Grenzen meiner 64 GB Karte.

Jede Nacht? Wozu das? Musst ja mächtig Angst haben das es mal abraucht xD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

17.10.2014, 22:28:39 via App

Ich probiere sehr oft Roms, Root-Apps, XPosed module etc. aus. Da bin ich einfach froh wenn ich aktuelle App-Sicherungen habe und auch ein Nandroid vom Vorabend.

So kann ich schnell, unkompliziert und auch unterwegs Dinge ausprobieren und wenn es mir mir nicht gefällt oder nicht funktioniert ist es schnell wieder rückgängig gemacht.

Ich brauche also nie irgendwelche Vorarbeiten machen. Alles ist bereits bereit zum testen und flashen.

PS: Gerade bei Custom-Roms, XPosed Modulen und Root Apps kann immer irgendetwas spontan abrauschen.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 228

27.11.2014, 06:42:56 via Website

Ich habe mir ein Samsung Galaxy Mega ersteigert. Habe die 64GB SDXC Karte auf Fat32 formatiert, trotzdem wird permanent die Fehlermeldung zwischendurch angezeigt, das die Speicherkarte entfernt wurde. Nach einem Augenblick wird diese dann wohl wieder erkannt und vorbereitet. Gibt es dazu einen Thread? Ich fand nichts.

Krass ist es meist, wenn ich auf Instagram Bilder Hochladen wollte, die auf der Karte gespeichert waren. Just in dem Moment hat sich die Karte entfernt. Immer wieder!
Was ist das für ein Phänomen?

LG

Alea iacta est...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.01.2015, 08:31:39 via Website

07-01-2015
Sehr geehrtes LG - Team
Habe mir für das LG 3 32 GB folgende Speicherkarte besorgt aber noch nicht eingesetzt.
SanDisk Extreme PLUS micro SDXC UHS-1 Card 64 GB , 80 MB/s SPEED
In Ihrer PDF-Anleitung habe ich nun im Nachhineingelesen, dass für das LG 3
eine micro SDHCTM eingesetzt werden kann.
Nun meine Frage...
Ist meine SDXC UHS-1 Card kompatibel mit dem LG 3 ?????
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen …….

Received Date : 07/01/2015 15:38 59
The type of inquiry : Installation & Verbindung
Product/Model No. : Smart Phone/Emerging Device/G3

Sehr geehrter Herr ....
vielen Dank, dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.
Das G3 ist kompatibel mit MicroSD-, SDHC- und SDXC-Speicherkarten bis zu einer Kapazitaet von 128 GB. Die Zusatzbezeichnungen HC und XC stehen fuer eine hohe Kapazitaet.
Die von Ihnen erworbene Speicherkarte kann daher im G3 verwendet werden.
Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir natuerlich jederzeit gerne wieder zur Verfuegung.
Bei Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.
Ihre Meinung ist uns zur weiteren Verbesserung unserer Qualität und Produktivitaet sehr wichtig.
Wir moechten Sie daher bitten, im Anschluss an dieser E Mail an unserer Kundenzufriedenheitsumfrage teilzunehmen.
Hierfuer moechten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.
Mit freundlichen Gruessen, LG Electronics Deutschland GmbH

Fazit : Habe die Karte eingesetzt....und....N I C H T formatiert...wie es einige hier im Forum empfehlen...
Funktioniert einwandfrei...o h n e ...Probleme

K N

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.03.2016, 15:30:37 via Website

Klaus H.

kein Mensch braucht 128GB auf'n Handy, bleibt mal locker :)

Hab allein über 40 GB an Musik immer dabei (alles FLAC-Dateien), Kartenmaterial für Osmand muss auch immer an Bord sein (etwa 30 GB zur Zeit), eine kleine Filmauswahl ist ebenfalls Pflicht und eine großzügige Reserve hab ich auch gerne. :)

Habe die SanDisk Ultra 128GB Android microSDXC Speicherkarte , sehr empfehlenswert. Und nicht extra selber formatiert, die Karte ist bereits ab Werk richtig formatiert, exFAT. Und wer doch formatieren möchte oder muss, nehmt nicht FAT 32, wegen der 4GB-Grenze für Dateien.

Antworten