Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2 Akku Prozentanzeige spielt verrückt, Gerät ruckelt in unregelmäßigen Abständen unheimlich

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.08.2014, 12:58:26 via Website

Hallo!

Ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Galaxy S2 und zwar spielt die Akku-Anzeige völlig verrückt.
Wenn ich das Handy Auflade steht es manchmal nach ein paar Minuten schon nur noch bei 50% Akku.
Zusätzlich fängt es in unbestimmten Abständen tierisch an zu ruckeln.
Ich habe in diesem Forum auch einige Lösungsmöglichkeiten gefunden (Akku-Kalibrieren, USB-Flexkabel tauschen, Akku tauschen).
Dieser habe ich allesamt probiert, jedoch besteht das Problem weiterhin.
Jetzt ist mir noch aufgefallen, wenn ich in den Einstellungen auf "Akku" gehe steht dort als oberster Punkt "Bootanimation" mit 32% . Ich denke das ist nicht normal, oder?
Zur Firmware: Ich hatte immer die aktuellste Firmware also Version 4.1.2 (Stock) dann habe ich mal Cyanogenmod ausprobiert (mit deren Installer) nach ein paar Tagen kamen dann die Probleme, also habe ich mit Odin wieder die Stock Firmware draufgespielt, weil ich dachte es läge daran.
Aber leider besteht das Problem weiterhin.
Ich hoffe hier hat noch jemand ein paar Ideen.

Mit freundlichen Grüßen
Max

— geändert am 09.08.2014, 16:19:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.405

08.08.2014, 13:00:46 via App

Backup machen und reset und neue rom, batterie kalibrieren so hats bei mir geholfen
Probier die Rom Jellybam bei dir dürfte es keine Probleme geben, sonst ists ein hatdware problem

— geändert am 08.08.2014, 13:01:37

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.08.2014, 13:34:15 via Website

Hmm, ich wollte eigentlich sehr gerne bei der Standard-Rom bleiben, gibts da keine Möglichkeit das ohne Custom-Rom wieder auf die Reihe zu bekommen? Bzw. gibt es eine Möglichkeit einen Hardwaredefekt auszuschließen?

Gruß
Max

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.08.2014, 20:07:00 via Website

Hallo Maximilian,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten