Samsung Galaxy S5 LTE-A — Benachrichtigungen - Tastatur und Wetter abschalten?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

09.08.2014, 09:31:09 via Website

Hallo liebe Android-User,

ich bin vor kurzem erst von Apple zu einem Samsung Galaxy S5 gewechselt und komme noch nicht so wirklich klar. Daher habe ich eine einfache Anfängerfrage. Wenn man den Bildschirm von oben nach unten zieht, bekommt man ja seine Mitteilungszentrale ( oder wie auch immer das bei Android heißt ) angezeigt. In dieser befinden sich regelmäßig Nachrichten über das aktuelle Wetter und die Info, ich solle meine Tastatur konfigurieren.
Da ich das Wetter als Widget groß und breit auf dem Startbildschirm habe, möchte ich diese Infos nicht noch per Push in die Mitteilungszentrale bekommen. Meine Tastatur finde ich auch gut so wie sie ist, aber die Meldung kommt trotzdem immer wieder. Wie schalte ich die beiden Meldungen ab?

Viele Grüße,
H3nny

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

09.08.2014, 10:20:14 via App

Guten Morgen H3enny,

das Wetter wird durch Google-Now angezeigt. Schaue mal am besten in der Google-Suche die Einstellungen durch und deaktiviere die Benachrichtigungen.

Die Konfiguration der Eingabequelle erscheint immer, wenn du deine Tastatur gerade geöffnet hast und in den Einstellungen mehrere Eingabequellen konfiguriert hast. Dort kann man dann z. B. schnell zwischen zwei Tastaturen wechseln, wenn du eine aus dem Play Store installiert hast.

Sobald die Bildschirmtastatur nicht mehr aktiv ist sollte auch das Icon in dem Notification Center weg sein.

Beide von dir erwähnten Szenen sind vollkommen unkritisch und auch so gewollt.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.08.2014, 10:40:59 via Website

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

09.08.2014, 13:25:54 via App

Kein Problem, dafür ist das Forum ja da. Schönes Wochenende dir ;)

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten