Woher Icons und Grafiken beziehen?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

09.08.2014, 10:00:33 via Website

Hallo zusammen,
mit der Entwicklung eigener Apps komme ich inhaltlich fachlich gut voran. Woran es bei mir allerdings i. d. R. scheitert, ist die Gestaltung von Icons und Grafiken, insbesondere sind die Anforderungen seitens des Google-Appstores mal wieder gestiegen. Meine künstlerische Ader ist leider nicht sonderlich ausgeprägt und in meinem Bekannten- und Freundeskreis habe ich leider keine Quelle. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich damit nicht alleine bin: woher bezieht Ihr in solchen Fällen gute Grafiken? Ich bin für alle Tipps und Anregungen dankbar! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 311

09.08.2014, 16:04:50 via App

Ich mache meine Grafiken selbst. Habe mir das vor ein paar Jahren selbst beigebracht. Mit Video2Brain für Illustrator bekommt man da einen ganz guten Einstieg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

09.08.2014, 16:14:19 via Website

Hallo.

Wie TheEvilOne mache ich das auch alles selbst.
Umso mehr man macht, umso mehr und besser kann man es später.

Hier und da kann man natürlich mal was bei Google gebräuchliches finden.
Aber wie sagt man so schön? Selbst ist der Mann :D

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

09.08.2014, 23:24:26 via App

Habe einen Bruder der kompliziertere Grafiken für mich machen würde :) - einfachere mach ich auch selbst

Um welche Grafiken geht es denn (Menge/Komplexität)?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

10.08.2014, 08:42:50 via Website

[[cite Michele]]
Hier und da kann man natürlich mal was bei Google gebräuchliches finden.

Naja, die Urheberrechte sollte man schon beachten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

10.08.2014, 08:46:04 via Website

Martin

Um welche Grafiken geht es denn (Menge/Komplexität)?

Starter-Icons, Grafik für den Playstore (512x512) und die neue Funktionsgrafik für den Playstore. Alles natürlich in Bezug auf die Appinhalte zu gestalten. Derzeit nur für genau eine App, aber die nächsten Projekte sind schon in der Pipeline ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.179

10.08.2014, 09:46:06 via App

Da hast du Recht. Das Urheberrecht ist zu beachten

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 609

16.08.2014, 10:26:42 via Website

Icons für Schaltflächen oä. innerhalb der App beziehe ich ganz gerne auch von icons8.

Alle anderen Grafiken machen doch auch Spaß ein bisschen dran rumzubasteln - zumal die Lernkurve hier ja recht angenehm ist.

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

16.08.2014, 16:46:24 via Website

Max Muth

Alle anderen Grafiken machen doch auch Spaß ein bisschen dran rumzubasteln - zumal die Lernkurve hier ja recht angenehm ist.

Naja, als ich noch zu Schule ging, als ich noch studierte, da war das sicher so ... Irgendwann wird das mit der freien Zeit auch weniger. Wenn vier Stunden "basteln" sich auf vier Tage verteilen müssen, ist die Lernkurve eher sehr flach.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.09.2016, 01:51:28 via Website

Und jetzt sind wir auf Deutsch dank unserer Community.

Leider kann ich keinen Link veröffentlichen. Sollten sie mir helfen, wäre toll!

image

Entschuldigung für mein Deutsch! Ich lese viel, aber spreche nur wenig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.533

24.09.2016, 08:23:31 via Website

Also wenn deine App nicht gerade ein One-Trick-Tool für Techniknerds ist, würde ich ziemlich viel Aufwand in Grafiken, Oberfläche, Design und Icons stecken. Die Zeiten, in denen eine App mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund erfolgreich wurde, sind lange vorbei. Smartphone und Apps sind heute auch Lifestyle und da gehört Design einfach mit dazu. Ich nutze sehr viele Apps, aber bei mir fliegt jede App vom Gerät, die optisch eine Zumutung ist. Und ich bezahle auch nicht für eine App, bei der ich dann noch selbst das Icon ändern muss. Funktion ist schon wichtig, ganz klar, aber eben nicht mehr alles.

Frauke N.

Antworten