SQLite Browser Tabelle Auslesen

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

09.08.2014, 11:36:43 via Website

Hallo,
ich habe eine Tabelle in SQLite Browser gemacht (mit 4 Spalten) für ein Quiz.
Kennt sich damit jemand Besser aus? Oder kann man mir ein anderes Programm empfehlen?

Wie bekomme ich eine Zeile in Variablen gesetzt?
Welche Klassen brauche ich? Außßer der DatabaseHelper Class keine mehr?

Kann mir jemand einen guten und einfachen Code für sowas machen/zeigen?

Ich verzweifle jetzt schon seit 2 Wochen daran es hinzubekommen. Ich glaube ich habe alle Tutorials gesehen, aber die behandeln immer nur das Speichern.

Bitte helft mir:?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 235

09.08.2014, 23:31:20 via Website

Hallo,

ich habe eine Tabelle in SQLite Browser gemacht ... Ich verzweifle
jetzt schon seit 2 Wochen daran es hinzubekommen. Ich glaube ich habe
alle Tutorials gesehen, aber die behandeln immer nur das Speichern.

Ich glaube wirklich nicht! - dass du im Net keinen Tut / Code Beispiel für das Auslesen einer DB (SQLite) nicht finden konntest.
ABER!
Hier habe ich dir sogar! eine DE- Version gefunden.
Das Problem etabliert sich (meiner Meinung nach) nicht auf der "Android Seite", sondern in dem query selbst; - > also in der SQL Syntax -> SQL- Sprache selbst.
Das muss man einfach lernen. Fertig.
Ich könnte dir hier ein Code Beispiel für deine Tabelle einfügen, nun ... damit wird dir wie auch anderen nicht direkt geholfen.
Versuche die Anleitung zu Analysieren. Query für dein Vorhaben ist:
SELECT * FROM

LG
Georg

Sorry für Gramatik & Stilistik Fehler.

Antworten