Informationsbereitschaft? Grammatik? - Nein danke! Kriegt ihr auch so hin.

  • Antworten:136
  • Geschlossen
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

11.08.2014, 20:05:32 via App

Marcel H.

Daraufhin kann uns der Doktor punktgenau uns zeitnah sagen, was los ist und was wir tun können.

Naja,sofern die Diagnose richtig ist.
Nicht immer stimmt sie.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

11.08.2014, 22:17:04 via App

Das hab ich jetzt mal außer acht gelassen :P

errare humanum est

Keep cool :D

Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

12.08.2014, 10:35:03 via App

Die zahlreichen Threads, die eher wenig Sinn ergeben stören schon, dennoch ist es bei fast jedem Neuling hier so, dass die ersten Threads so ausarten, man könnte schlussfolgern das irgendetwas beim Anfang von Androidpit nicht optimal ist.

Ersteinmal die Threadsperre, die bewirkt das Entwickler und andere einfach nur andere Threads oder den Millionenzähler vollspammen.

Dann funktioniert die Threaderstellung nicht so wie sie sollte.
Ich stelle mir da einen Algorithmus vor. Mods können Threads als Anleitung kennzeichnen oder User, und wenn nun ein neuer User den Thread HILFE ROOT HANDY KAPPUT, dann schaut der Algorithmus welches Handy er hat und sucht dan nach Anleitungen mit Keywords aus dem Titel
Kling kompliziert, dürfte sich aber leicht realisieren lassen.
Ich bin übrigens auch 14 ;)

— geändert am 12.08.2014, 10:35:24

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

12.08.2014, 11:04:32 via App

Es sind also nicht nur asdf ghjk und Lisa, die die deutsche Grammatik hinbekommen. 😁😁😁

Threadsperre etc gibt's ja eigentlich nur, wenn Threads bereits bestehen oder völlig ausarten und bei erfahrenen usern, wenn der Titel völlig Aussagelos ist.

Was die Idee mit dem Algorithmus angeht - ich persönlich finde das erstellen von Threads extrem einfach. Egal ob im Browser oder in den beiden apps. Ich geh einfach mal davon aus, bzw setz soviel Intelligenz einfach voraus.
Die app kann man übrigens per Stichwortsuche ebenfalls recht gut gezielt durchsuchen. 😉😉

— geändert am 12.08.2014, 14:46:02

Lars \m/

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

12.08.2014, 11:06:37 via App

Also ich finde das dieser thread nur den Sinn hat am Sonntag in die top 5 kommt.
Lasst doch die Leute Wörter falsch schreiben und Satzzeichen vergessen.
Ihr müsst nicht helfen,wenn ihr die Beschreibung nicht entziffern das ist dann Pech für den TE .
Ich geh auch in die 8. Gymnasium, bin 13 und schreibe im forum nicht gerade deutlich aber in der Schule mach ich das,bin sogar sehr gut im Diktat.
Vielleicht ist es für euch ungewöhnlich einen Ausländer wie mich im Gymnasium zu sehen denn die meisten Ausländer die ich kenne,gehen zur Hauptschule.
Denn nicht jeder hat die Möglichkeit in eine gute Schule zu kommen .

— geändert am 12.08.2014, 11:07:25

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

12.08.2014, 11:13:11 via App

Du nimmst dir mit deinen Unterstellungen ziemlich viel raus, Momo .

Nicht jeder hier denkt, das Ausländer alle auf der Hauptschule sind. Im Gegenteil... Idioten gibt es in beiden Lagern.

Ach und.... Mir ist es vollkommen Latte, ob ich am Sonntag in den Top 5 bin. Ich bin 34 Jahre alt und hab es keinesfalls nötig mich über AP zu profilieren. Ich poste Threads aus 3 Gründen -

A) Weil ich Hilfe bei nem Problem brauche.

B) Um anderen zu helfen, also ein how to

C) Wenn ich meine Meinung zu gewissen "Fehlern" hier im Forum sagen will.

Also bitte.... Lass Unterstellungen dieser Art, ohne jedes bissen Hintergrundwissen. 😉😉

— geändert am 12.08.2014, 11:13:33

Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

12.08.2014, 11:17:40 via App

Ich finde das politisch nicht korrekt, wie du dich ausdrückst. Nur weil du auf ein Gymnasium gehst und relativ gut gebildet wirst, heißt das nicht, dass du hier das Klischee der bildungsfernen Ausländer aufziehen kannst, aber das ist hier nicht das Thema

Das mit dem Algorithmus ist schon richtig, so wie das bei XDA oder Android-Hilfe ist, ist das einfacher, vorallem erleichtert es den Mods die Arbeit.

Ich hab Autokorrektur übrigens überall aus, das stört mich ungemein. :D

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.08.2014, 11:19:05 via Website

Nur mal so nebenbei und nur meine 2cent.
Ich finde es ziemlich bescheuert wenn jemand der Sprache und Rechtschreibung mächtig ist, aber in einem Forum bzw im INet keinen Wert drauf legt.

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

12.08.2014, 11:20:48 via App

Klaus T.

Nur mal so nebenbei und nur meine 2cent.
Ich finde es ziemlich bescheuert wenn jemand der Sprache und Rechtschreibung mächtig ist, aber in einem Forum bzw im INet keinen Wert drauf legt.

Ja, das dachte ich auch. Da hat er sich irgendwie ein Eigentor geschossen 😕😊

Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

12.08.2014, 11:35:21 via App

Ben Linus

Es sind also nicht nur asdf ghjk und Lisa, die die Deutsche Grammatik hinbekommen. 😁😁😁

Ich versuche es auch ;) bin 15 :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

12.08.2014, 11:39:47 via App

Am schlimmsten finde ich es ja, wenn jemand einen ewig langen Text schreibt und das ohne Punkt und Komma. Das ist dann eigentlich nur Wortsalat.
Ich verwende gern die Autokorrektur, einfach nur, weil ich die Tasten fast nie richtig treffe und nicht, weil ich keine Ahnung von Rechtschreibung habe.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

12.08.2014, 11:46:07 via App

ich fühl mich mit 18 hier schon alt :D:D

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

12.08.2014, 11:50:45 via App

Ich mich mit fast 18 auch :P

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

12.08.2014, 11:52:45 via App

Carla M.

Ich mich mit fast 18 auch :P

Ich mit fast 59 erst recht! :-(

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

12.08.2014, 12:08:47 via Website

Ben Linus

Ich merk grad, das ich hier mit 34 echt zum alten Eisen gehöre 😹😹😹

Jungspund

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

12.08.2014, 12:12:59 via Website

Ben Linus

Es sind also nicht nur asdf ghjk [...], die die Deutsche Grammatik hinbekommen. 😁😁😁

Geht so, beim Beitrag Nr. 15 gibt es 2 Fehler hinsichtlich Interpunktion (Kommata fehlen hinter "Leute" und vor "Benutzen" ) und Nutzung von Majuskeln ("Benutzen" ist in diesem Falle ein Verb, es muss also kleingeschrieben werden).
Von mir ist das keine Kritik an asdf ghjk, sondern nur die Widerlegung o. g. Behauptung.
Im Übrigen: es ist "die deutsche Grammatik", nicht "die Deutsche Grammatik" ;-)

— geändert am 12.08.2014, 12:26:40

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

12.08.2014, 13:11:45 via App

Ach komm, wir sind hier keine Deutschlernklasse. Wir sind hier ein Forum, das in erster Linie dazu da ist, anderen mit ihren Technikproblemen zu helfen. Zum Erwerb der deutschen Sprache sind sie hier an der falschen Adresse.

Mir reicht es, wenn Probleme verständlich erklärt werden, damit man ordentlich helfen kann. Wenn da jetzt ein Punkt oder ein Komma fehlt, oder die Wortstellung nicht haargenau stimmt ist mir das wurscht.

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

12.08.2014, 13:39:19 via App

Marcel H.

Ach komm, wir sind hier keine Deutschlernklasse. Wir sind hier ein Forum, das in erster Linie dazu da ist, anderen mit ihren Technikproblemen zu helfen. Zum Erwerb der deutschen Sprache sind sie hier an der falschen Adresse.

Mir reicht es, wenn Probleme verständlich erklärt werden, damit man ordentlich helfen kann. Wenn da jetzt ein Punkt oder ein Komma fehlt, oder die Wortstellung nicht haargenau stimmt ist mir das wurscht.

Genau so hab ich das gemeint.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 122

12.08.2014, 13:41:32 via App

Daniel H.

Adrenalinjunky

Zum Glück werde ich da nie nachfragen müssen, da ich ja mein Tablet nie flashen werde.

Dann verpasst du aber das beste von Android :D

Ja wenn ich es könnte würde ich es machen.

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

12.08.2014, 14:39:25 via App

Und diese ewigen Vollzitate! (nerd)
Reicht doch wenn man das drunter schreibt oder die Passage zitiert auf die man sich bezieht

Keep cool :D

Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

12.08.2014, 14:57:39 via Website

Frank K.

Ben Linus

Es sind also nicht nur asdf ghjk [...], die die Deutsche Grammatik hinbekommen. 😁😁😁

Geht so, beim Beitrag Nr. 15 gibt es 2 Fehler hinsichtlich Interpunktion (Kommata fehlen hinter "Leute" und vor "Benutzen" ) und Nutzung von Majuskeln ("Benutzen" ist in diesem Falle ein Verb, es muss also kleingeschrieben werden).
Von mir ist das keine Kritik an asdf ghjk, sondern nur die Widerlegung o. g. Behauptung.
Im Übrigen: es ist "die deutsche Grammatik", nicht "die Deutsche Grammatik" ;-)

Geil!!! (dachte, mein Deutschlehrer wäre schon vor langer Zeit verstorben)

Irgendwie sind wir aber sehr weit vom ursprünglichen Thema abgekommen?

Am Anfang ging es doch, meiner Meinung nach, nur um die Informationen, die man braucht, um jemandem helfen zu können, oder?

Schönen Tag

Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

12.08.2014, 15:42:40 via Website

Frank

Am Anfang ging es doch, meiner Meinung nach, nur um die Informationen, die man braucht, um jemandem helfen zu können, oder?

Richtig. Die Frage, zu der jemand um Beantwortung bittet oder Hilfe braucht, sollte jedoch mindestens so formuliert sein, dass man beim ersten Lesen erkennen kann, wo das Problem sein könnte mit geringer Anzahl an Rückfragen zum Ergebnis kommt. Oftmals sind die eingehenden Fragen mit einem entspannten Verhältnis zur Ortographie und Information formuliert, was nicht nur das Lesen sehr schwierig gestaltet, sondern auch einen mangelnden Respekt denjenigen gegenüber zum Ausdruck bringt, von denen man die Hilfe erwünscht. Liest man sich einmal solche Beiträge durch, ist es oft vonnöten, dass der Moderator eingreift und aufruft, zum Thema zurückzukehren. Dies kann man von vornherein unterbinden, wenn man eine Frage stellt, auf die man antworten kann. Dazu sollte sich die fragende Person selbst fragen: welche Information würde ich benötigen, um bei diesem Problem weiterzuhelfen? So ähnlich hat es aber schon der Threadersteller in seinen ersten Beiträgen formuliert. Und im Großen und Ganzen steht dies auch im Forums-Regelwerk.

Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

12.08.2014, 16:01:10 via App

Ben Linus

Es sind also nicht nur asdf ghjk und Lisa, die die deutsche Grammatik hinbekommen. 😁😁😁

Threadsperre etc gibt's ja eigentlich nur, wenn Threads bereits bestehen oder völlig ausarten und bei erfahrenen usern, wenn der Titel völlig Aussagelos ist.

Was die Idee mit dem Algorithmus angeht - ich persönlich finde das erstellen von Threads extrem einfach. Egal ob im Browser oder in den beiden apps. Ich geh einfach mal davon aus, bzw setz soviel Intelligenz einfach voraus.
Die app kann man übrigens per Stichwortsuche ebenfalls recht gut gezielt durchsuchen. 😉😉

Du verstehst mich Falsch, ich meine das Links gesperrt sind bis zu 10 Threads 😅

— geändert am 12.08.2014, 16:06:13

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

12.08.2014, 16:03:41 via App

Ben Linus

Es sind also nicht nur asdf ghjk und Lisa, die die deutsche Grammatik hinbekommen. 😁😁😁

Threadsperre etc gibt's ja eigentlich nur, wenn Threads bereits bestehen oder völlig ausarten und bei erfahrenen usern, wenn der Titel völlig Aussagelos ist.

Was die Idee mit dem Algorithmus angeht - ich persönlich finde das erstellen von Threads extrem einfach. Egal ob im Browser oder in den beiden apps. Ich geh einfach mal davon aus, bzw setz soviel Intelligenz einfach voraus.
Die app kann man übrigens per Stichwortsuche ebenfalls recht gut gezielt durchsuchen. 😉😉

Ich meine damit ,dass den HILLFEEE Leuten automatisch ein bereits exestierender Thread (Anleitung) oder ein ähnlicher angezeigt wird und sie den unnötigen Beitrag nicht posten müssen

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

12.08.2014, 16:15:15 via Website

Ben Linus

Deswegen hab ich den Titel mal geändert. So passt der Titel besser zur eigentlichen Diskussion 😉😉

DAS ist jetzt aber nicht Sinn und Zweck.:O

Hoffentlich wird das nicht in die Regeln mit aufgenommen...(silly)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

12.08.2014, 16:18:08 via App

Ben Linus

Ich poste Threads aus 3 Gründen -

B) Um anderen zu helfen, also ein how to

Tu dir kein Zwang an. Wie wärs mit: "[How to] Deutsche Rechtschreibung" oder "Tutorial für Anfänger: Hilfe-Thread erstellen" :D

— geändert am 12.08.2014, 16:18:53

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

12.08.2014, 16:37:06 via App

Frank

Geil!!! (dachte, mein Deutschlehrer wäre schon vor langer Zeit verstorben)

Manche scheinen überhaupt keinen gehabt zu haben. :-*

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Lars \m/

asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

12.08.2014, 17:29:18 via App

Frank K.

Ben Linus

Es sind also nicht nur asdf ghjk [...], die die Deutsche Grammatik hinbekommen. 😁😁😁

Geht so, beim Beitrag Nr. 15 gibt es 2 Fehler hinsichtlich Interpunktion (Kommata fehlen hinter "Leute" und vor "Benutzen" ) und Nutzung von Majuskeln ("Benutzen" ist in diesem Falle ein Verb, es muss also kleingeschrieben werden).
Von mir ist das keine Kritik an asdf ghjk, sondern nur die Widerlegung o. g. Behauptung.
Im Übrigen: es ist "die deutsche Grammatik", nicht "die Deutsche Grammatik" ;-)

Oh nein, ich habe 2 Kommas vergessen... 😒
(#)firstworldproblems

Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

12.08.2014, 17:33:36 via App

Ich habe den Thread hier nur kurz überflogen, weshalb ich jetzt nicht sicher weiß was gesagt wurde.
Aber bei Zeichensetzung und Grammatik, Rechtschreibung, etc. liegt es häufig auch daran, dass man ja am Smartphone tippt, wo es auch mir schnell mal passiert, das ich einen falschen Buchstabe setze, einen vergesse oder dass auch mal ein Satzzeichen fehlt. Solange dies aber nicht überhand nimmt ist es ja okay.

Ich kenne es ja von mir selbst wenn man noch voller Schrecken einen Thread erstellt und dabei ein paar Informationen vergisst. Außerdem weiß man auch nie so genau welche Informationen jetzt benötigt werden.
Ich finde wenn man merkt der Threadersteller gibt sich einigermaßen Mühe, kann man auch mal noch nach den fehlenden Informationen fragen.
Wenn da jetzt nur steht "Handy geht nicht mehr an" ist das aber was anderes.

Lucas
(Achso bin übrigens auch erst 15)

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.08.2014, 18:02:37 via App

Ein Paradebeispiel

https://www.nextpit.de/forum/614648/samsung-galaxy-s3-mini-fotos-sind-weg-und-der-speicher-ist-dureinander

Wer hätte Lust auf ein Ratespiel? ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Besi
  • Forum-Beiträge: 808

12.08.2014, 18:31:28 via App

Das beste Beispiel ist mal wieder ein Theard im one x forum ...

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Karl der Kleine
  • Forum-Beiträge: 64

12.08.2014, 18:43:53 via Website

Frank K.

Im Übrigen: es ist "die deutsche Grammatik", nicht "die Deutsche Grammatik" ;-)

Wieso?
Es heißt doch auch "Deutsche Bahn" oder "Deutsche Rentenversicherung"? :D

Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

12.08.2014, 18:46:55 via App

Karl der Kleine

Frank K.

Im Übrigen: es ist "die deutsche Grammatik", nicht "die Deutsche Grammatik" ;-)

Wieso?
Es heißt doch auch "Deutsche Bahn" oder "Deutsche Rentenversicherung"? :D

Also Deutsche Bahn und Deutsche Rentenversicherung ist eindeutig ein Eigenwort (falls das so heißt, darunter versteht man jedenfalls Markennamen, auch "Schweizer Käse" ist so ein Eigenwort).
Es heißt Deutsche Grammatik da dies glaube ich auch ein Eigenwort ist.

Besi
  • Forum-Beiträge: 808

12.08.2014, 18:47:04 via App

Das sind Eigennamen in dem Fall ist deutsche jedoch ein Adjektiv

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

12.08.2014, 18:47:43 via App

Besi

Das sind Eigennamen in dem Fall ist deutsche jedoch ein Adjektiv

Sicher das deutsche Grammatik nicht auch ein Eigenname ist?

Besi
  • Forum-Beiträge: 808

12.08.2014, 18:53:01 via App

Schon möglich im Grunde ist es auch egal ob ich ein D gros oder klein schreibe...

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

12.08.2014, 18:56:08 via Website

Besi

Schon möglich im Grunde ist es auch egal ob ich ein D gros oder klein schreibe...

Was ist "gros" ? :O

Karl der Kleine
  • Forum-Beiträge: 64

12.08.2014, 19:00:34 via Website

Leute, das war ein Witz. Darum stand auch jener ":D" am Ende meines Kommentares. (lightbulb)

Robert Obkircher
  • Forum-Beiträge: 74

12.08.2014, 19:06:18 via App

MAN BRAUCHT DOCH NICHT SO VIEL GRAMMATIK UM EIN PROBLEM ZU BESCHREIBEN!!!

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

12.08.2014, 19:13:20 via App

Besi

Schon möglich im Grunde ist es auch egal ob ich ein D gros oder klein schreibe...

Nein,egal ist es eben nicht.
Bei manchen ist Hopf und Malz verloren.
P.S. Deine Signatur ist preisverdächtig,gibt es die noch länger ?

— geändert am 12.08.2014, 19:15:13

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

12.08.2014, 19:16:19 via App

Robert Obkircher

MAN BRAUCHT DOCH NICHT SO VIEL GRAMMATIK UM EIN PROBLEM ZU BESCHREIBEN!!!

Das ist auch so eine Unsitte - permanente Großschreibung. Du brüllst deinen Gesprächspartner doch auch nicht an, oder?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

12.08.2014, 19:17:35 via App

Kindergartenmanieren,mehr fällt mir dazu nicht ein.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

12.08.2014, 20:19:09 via App

Also ich mag Probleme ja auch nicht so ... und Denglisch erst Recht nicht ;)

— geändert am 12.08.2014, 20:19:21

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

12.08.2014, 20:48:32 via Website

Guten Abend zusammen :),

ich habe jetzt mal bis hier mit gelesen, möchte aber jetzt doch mal was dazu sagen. Auch ich muss sicher hin und wieder Schmunzeln, oder auch bis weilen mit dem Kopf schütteln..ich mache das aber im Stillen, nicht im Forum, und schon gar nicht dass ich auf die Idee kommen würde einen Thread hier als Paradebeispiel vorzuführen.. ich finde das geht dann doch zu Weit. Man kann und soll natürlich den TE auf diese Schreibweisen aufmerksam machen, liegt mir doch mindestens genau so viel wie euch an einer schön lesbaren Fragestellung.. am liebsten noch so das man sofort erkennen kann wo denn das Problem des TE überhaupt liegt ;).

Das ist aber aus den verschiedensten Gründen nicht immer möglich, die auch meistens nur der TE selber kennt. Ich finde so lange man sich bemüht , sein Problem möglichst genau zu beschreiben, kann man auch über einige Fehler hinweg sehen, und muss sich nicht über alles lustig machen..Wir sind doch eine Community, und haben alle mal angefangen (cool)...

Im übrigen finde ich diesen Thread richtig und auch wichtig, zeigt es uns doch das ihr im Prinzip das selbe verfolgt, ein gutes und faires, und vor allem verständliches miteinander, wo jeder der Hilfe bekommen möchte, sich auch bemühen sollte es der helfenden Person nicht all zu schwer zu machen , aber bitte nicht schlechte Beispiele nennen und verlinken.. ich finde das gehört sich nicht für eine so tolle Community wie wir es sind :)

Das sind meine Gedanken zum Abend, und einen ebenso schönen wünsche ich euch jetzt auch noch ;)

Gruß Maestre