Acalendar zeigt keine Kalender an?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

10.08.2014, 15:12:34 via Website

Hallo,
auch ich bin ein Neuling und brauche eure Hilfe. Nach tagelangem Suchen im Netz, komme ich leider nicht weiter.
Ich habe die app acalender auf dem Handy/Samsung und auf dem Tab/Acer. Auf dem Handy funktioniert die App.
Leider bekomme ich es auf dem Tab nicht hin. Dort zeigt die App keine Kalender in der Liste links auf der Seite an, doch die App will mindestens einen Kalender unter (meine Kalender) ausgewäht haben.
Hat jemand eine Idee?
Ich freu mich auf eure Hilfe
Silke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.398

10.08.2014, 15:25:48 via App

Die Gingerbreadversionen brauchen den GoogleKalender als Speicher der Kalenderdaten, ab 4.0 gibt's die SystemApp Kalenderspeicher. Hilft das weiter?

— geändert am 10.08.2014, 15:30:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.08.2014, 19:49:55 via Website

Hallo zurück,
Also, erstmal danke für die schnelle info.
Ich habe android 4.1.2 auf dem Acer A511
Ich finde nur nicht den kalenderspeicher, wo kann ich den finden?
Danke für hilfe.
Silke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.398

10.08.2014, 20:23:07 via App

Einstellungen ..Anwendungs- oder AppManager, dort Reiter 'alle'. App auswählen und Daten und Cache löschen. Dann in acalendar unter Menü
..Kalenderliste GoogleKalender oder ggf neuen lokalen Kalender wählen.

— geändert am 10.08.2014, 20:24:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.08.2014, 21:54:42 via Website

Wow! (*)
Du bist klasse, Tausend Dank:)
Die Anleitung war toll, es gab zwar keinen Anwendungs oder Appmanager, aber im Dateimanager habe ich die App gefunden und wie von dir empfohlen, Daten und Cache gelöscht. In acalendar waren dann auf einmal alle kalender, die ich habe, wieder da.
Tolle Hilfe!
Respeckt und Dank
Silke

Antworten