Samsung Galaxy Note 3 — Note 3 - WLan Verbindung bricht ständig ab und verbindet neu

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

10.08.2014, 21:59:36 via Website

Hallo liebe Leute.

Ich habe seit einigen Tagen das Note 3.
Das einzige Problem ist, dass ständig beim beziehen von größeren Datenmängen die Verbindung zum WLan abgebrochen wird und wieder aufgebaut wird. Videos sind somit ungenießbar. (Bei der Verarbeitung kleinerer Datenmängen wie z.B. beim Surfen tritt das Problem nicht auf. Schien ja auch das Problem in 2013 gewesen zu sein, da Samsung einfach viel zu hohe Maßstäbe bei der Verbindungsqualität setzte.)

Das Problem war ja eigentlich durch ein Firmware Update in 2013 gelöst wurden. Ich habe auch den damaligen Lösungsweg ohne Erfolg ausprobiert. (alle Haken in den WLan Einstellungen zu entfernen.)(Firmware ist ebenfalls laut Handy die aktuellste)

Videos über das WLan mit meinem S2 zu gucken funktioniert nach wie vor wunderbar.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass wenn ich das Handy seitlich halte, der Wlan Empfang massiv zurrück geht, da meine Hand die Antenne scheinbar verdeckt. Also man sieht direkt eine Veränderung an den Empfangsbalken. Bei meinem S2 war das nie der Fall. Ist die Darstellung des Empfangs beim Note 3 einfach sensibler oder kann es sein, dass ich vllt eine defekte Antenne erwischt habe ?

Oder habt ihr andere Lösungsvorschläge/Ideen für mich, was ich ausprobieren könnte/woran es liegen könnte?

MfG Morris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

17.08.2014, 23:34:18 via Website

Hallo,

ich habe auf meinem Note 3 mit 4.4.2 kein WLAN mehr. Mit dem Note 10.1 Edition 2014 und meinem S2 gibt es keine Probleme. Ich werde ständig aufgefordert das Passwort einzugeben, und erfahre falsches Passwort eingegeben, obwohl es das richtige ist. Unter erweiterte Optionen steht bei Proxy ohne / IP Einstellungen DHCP / Signalstärke gut / Sicherheit WPA/WPA2 PSK
Kann mir bitte jemand sagen ob hier etwas falsch ist. Ich finde auch keinen Weg diese Einstellungen zu löschen, um zu versuchen mit einer Neuinstallation des Problem zu lösen.

Herzliche Grüße
Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

17.08.2014, 23:39:44 via App

Habt ihr es schon mit Neustart des Geräts und des Routers probiert? Außerdem Wlanoptimierung zum test mal ausgeschaltet? Bei mir hat der Trick mit neue IP Adresse auf ein Jahr zu stellen geklappt. Anscheinend hat mein Gerät immer wenn neue IP Adresse zugewiesen wurde Verbindung verloren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

24.08.2014, 18:48:32 via Website

Hallo Technik Vogel,
heute hatte ich endlich Zeit und Nerven den Tipp mal auszuprobieren. Ich habe mich in meinen WLAN Router eingeloggt und in den Einstellungen nachgeschaut. Da ich kein Profi bin, glaube ich das Problem eher durch Zufall gelöst zu haben. Ist mir auch egal, denn Dein Hinweis hat mir geholfen, und dafür möchte ich mich vielmals bedanken.

Herzliche Grüße
Manfred

Antworten