Samsung Galaxy S4 — S4 Software neu installieren

  • Antworten:12
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

10.08.2014, 22:00:24 via App

Hi Leute,

Ich wollte auf meinem Galaxy S4 die Firmware neu installieren. Ich habe das schonmal mit Odin getan da gab es aber nur Android 4.3 fürs S4. Ich wollte jetzt wissen wie man das mit Android 4.4 macht? Ich will das tuen um Softwarefehler zu beseitigen.

Gruß

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.08.2014, 22:10:15 via App

schon mal OTA versucht.
mit Kies probiert?
eventuell mit Odin flashen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

10.08.2014, 22:42:16 via App

Hallo Rob,

dies geht auch mit einer Android 4.4 Firmware nicht anderst mit dem flashen.

Rom herunterladen und via Odin flashen. Ich kenne mich jetzt mit dem S4 nicht so aus, aber wenn du keine 4.4 Stock-Rom findest zum herunterladen(wo von ich nicht ausgehe, z.B. Android-Hilfe. de hat gute Übersichten) kannst du auch eine Android 4.3 Stock-Rom installieren und dann das Update via OTA machen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Stephan L.
  • Forum-Beiträge: 11

10.08.2014, 22:50:48 via App

Auf Sammobile gibt es die StockROMs von den meisten/(allen) Samsung Geräten. Einfach herunterladen und via ODIN installieren.

Es sei noch zu erwähnen, dass man sich einen kostenlosen Account anlegen muss. Ich hab selber schon ROMs fürs S4 dort heruntergeladen.

— geändert am 10.08.2014, 22:52:22

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

11.08.2014, 08:53:19 via App

Mit welcher Odin Version muss man das denn machen? 3.7 oder neuer? Oder hängt das davon ab welche Android Version ich installieren will?

Vielen Dank für die Hilfe!😊

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

11.08.2014, 09:08:29 via App

Super denn ich hab keine Ahnung von Odin 3.9 und neuer.😆
Kann mir vielleicht noch jemand erklären wie genau man das dann macht? Ist schon lange her das ich das das letzte mal gemacht habe.

Vielen Dank

Antworten
Stephan L.
  • Forum-Beiträge: 11

11.08.2014, 10:48:06 via App

Die ODIN Version ist egal. Allerdings hat sich bei einer Version die Beschriftung geändert, was sich aber keineswegs auf die Funktionalität auswirkt. Nach der Anleitung bin ich damals auch gegangen. Sie beschreibt den Weg Punkt für Punkt und ist deshalb einfach Klasse. Viel Glück 😉

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

11.08.2014, 19:13:57 via App

Vielen vielen Dank für die Hilfe!☺

Immer wieder begeistert von Androidpit!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

11.08.2014, 19:24:07 via Website

Rob

Immer wieder begeistert von Androidpit!

So ist's recht ;)

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 7

11.04.2017, 14:47:06 via Website

Und diese Seite hat sogar einen "Danke" Button, den man ruhig anklicken darf :D

— geändert am 11.04.2017, 19:34:58

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

11.04.2017, 18:07:54 via Website

Das geht aber in der App nicht (oder doch mittlerweile?).

Viele Grüße
Daniel

Antworten