Spinner Save Defaultwerte

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

11.08.2014, 15:52:29 via Website

Hallo
ich möchte in die Mobile Android Programmierung einsteigen und habe auch schon ein paar Ideen und ein paar Kenntnisse.
Ich habe eine kleine App mit einem Spinner. Im Spinner sind Strings, die ausgewählt werden können.
Default ist immer der erste String. Nun möchte ich, dass der Default Wert für das Gerät gespeichert wird.
Also hier das Beispiel
Spinner Auswahl:
Baden Württemberg
Berlin
….

Zurzeit ist Baden Württemberg immer der Default Wert. Ich möchte aber, dass Die letzte Auswahl der Default Wert ist. Wie kann man sowas auf dem Mobilen Gerät speichern?
Oder eine andere Formulierung: Muss man sowas in einer Datenbank speichern oder sind andere Wege praktikabler?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.179

11.08.2014, 18:22:34 via App

Also nur dafür ne Datenbank lohnt nicht.
Mit SharedPreferences sollte es gehen.
Speichern und dann wieder laden.
Dann musst du nurnoch schauen das der gespeichere Wert der neue Defaultwet wird.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten