App um per beliebigem BlueTooth-Telefon DUAL-SIM auf Android-Smartphone zu ermöglichen?

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 113

11.08.2014, 23:24:02 via Website

Hallo.

Man kann ja beliebige alte Nicht-Smartphones per BlueTooth an Freisprecheinrichtungen, Autoradios mit Freisprecheinrichtung etc. anbinden.

Gibt es denn (k)eine Möglichkeit das Telefon an ein Smartphone anzubinden?

Es gibt teure "SocBlue"-Geräte, die nehmen zwei SIM auf, und bieten so Smartphones zwei externe SIM-Slots.
Bei Amazon gibt es aber nur miese Bewertungen für verbuggtes instabiles Verhalten. Aber auch wenn das Vergangenheit ist, für den Zweck ist es nicht gerade günstig.
Vielen reicht auch zwei SIM-SLots zu haben.
Daher der Gedanke ein altes Telefon anzubinden.
Das alte Telefon dass man evtl. eh schon für die zweite SIM nutzt, nur dass man bisher auch über das Telefon raustelefoniert. Das könnte man sich dann endlich sparen.

Wenn das Zweitgerät ein DUAL-SIM-Gerät ist, wäre somait auch Tripple-SIM möglich.

Antworten