Find 7 - E-Mail, Galerie und andere funktionieren nicht wie sie sollten

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

12.08.2014, 00:07:43 via App

Hallo!

Ich hab ein paar Probleme mit dem OF7 und hoffe auf Hilfe. vorneweg mein Gerät ist nicht gerootet, soll's auch nicht, da ich da keine Ahnung von hab, und ist updatemässig auf dem aktuellen Stand.

nun mein Hauptproblem: nachdem ich die Erlaubnisüberwachung und Daten einsparen deaktiviert hab läuft WhatsApp und auch anderes wieder wie es soll allerdings funktioniert mein E-Mail sync immernoch nicht richtig. Ich habe bei allen Adressen 5 Minuten eingestellt, trotzdem kommen E-Mails mal sofort mal Stunden später an. Hab ich versehentlich irgendwas verstellt? wenn ich direkt in den Eingangsordner gehe und da manuell aktualisiere gibt's keine Verzögerung.

widgets: wieso werden nicht alle in der Übersicht anzeigt, ich hab nova ausprobiert und dort sind die da

berührungslose Gesten: gibt's da auch was anderes ausser nach links und rechts? weil es sind “Kontakte“ in der Liste wählbar aber rauf und runter funktioniert nicht

Galerie:
1. Es werden nicht alle Ordner anzeigt sowohl von Telefon als auch SD,
2. Es werden keine Unterordner anzeigt sondern die Bilder zusammen im Überordner (z.B. Ordner “Pics“ Unterordner “Familie“, “Geburtstag x“ etc. aber die Fotos werden alle unter “Pics“ anzeigt
3. Es werden nicht alle Bilder gezeigt. mein WhatsApp Ordner hat demnach nur 4 (!) Bilder

gleiches gilt für Videos

musste extra ne Galerieapp installieren, da wird alles angezeigt wie ich es erwarte

So das war erstmal alles, aber noch hab ich das Telefon nicht lange vielleicht kommen noch weitere Punkte hinzu. danke schon mal im Voraus

— geändert am 12.08.2014, 09:23:08

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

12.08.2014, 08:06:47 via Website

Hallo boggie!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'Bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.05.2016, 10:56:39 via Website

Hallo
Also ich habe das oppo r7 plus und hatte anfangs das gleiche Problem. Zu den bildern du musst in der galerie auf diese 3 punkte klicken (wenn die bei dir da sind ) und dann auf bildergruppe verbergen. Wenn du da drauf klickst werden dir die ordner fezeigt die verborgen sind klick auf diese drauf und sie werden wirder angezeigt:)
Bei der Email hast du die im hintergrund an?
Sonst geht es nich ich weis leider nich mehr wie es geht sry:/
Das mit den widgets versteh ich nich ganz werden dir keine widgets angezeigt ?
Bei den gesten das kannst du einstellen es gibt auch M und W kreis für kamera oben unten dann gibts mit 3 Fingern nach oben für Screenshot und und und guck einfach mal bei den Einstellungen:)
Ich hab halt keine ahnung ob das beim find 7 auch so ist musst du mal ausprobieren :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

01.05.2016, 13:35:11 via App

In den Einstellungen müsste es eine Option mit Gesten geben. Dort kannst du vieles auswählen und einstellen. Habe selber das Find 7a.
Das Problem mit dem synchronisieren hatte ich auch zu anfangs... Und war das nervig. Was auf jeden Fall hilft ist, dass du die Apps nicht mit Hilfe des Taskmanagers killst. Sie müssen permanent im Hintergrund laufen.

— geändert am 01.05.2016, 13:36:48

Antworten