Samsung Galaxy S3 Neo — Samsung Knox auf dem S3 Neo?

  • Antworten:9
Hartmut
  • Forum-Beiträge: 31

12.08.2014, 15:24:25 via Website

Hallo zusammen,

habe mein S3 Neo jetzt ein paar Tage, aber ich finde Samsung Knox nicht. Ist es beim S3 Neo nicht enthalten?
Das wäre natürlich auch deswegen interessant, weil ein root/unroot eines Samsung Smartphones problematischer ist, wenn Samsung Knox darauf läuft.

LG
Hartmut

Antworten
Hartmut
  • Forum-Beiträge: 31

12.08.2014, 15:43:54 via Website

Hi Daniel,

danke schonmal für die Info.
Dort wird davon gesprochen, dass es Knox nicht als App gibt, sondern man in den Einstellungen einen "privaten Modus" aktivieren kann.
Eine solche Einstellung habe ich beim S3 Neo nicht. Knox erscheint auch nicht im Anwendungsmanager.
Demnach ist auf dem S3 Neo wohl kein Knox? kopfkratz

Antworten
Hartmut
  • Forum-Beiträge: 31

12.08.2014, 16:09:08 via Website

In den Geräteinformationen meines S3 Neo steht:
"SE for Android Status: Enforcing".
Ist das nicht ein Knox-Feature?
Oh, nein, schon gelesen, es ist ein Android-Sicherheitsfeature.

Tja, dann ist Knox wohl nicht drauf ...... (?)

— geändert am 12.08.2014, 16:22:25

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

12.08.2014, 17:41:32 via App

hat es denn einen Knox counter ? Schau doch mal im download modus nach.

EDIT:
Auf der Offiziellen Produkt Seite von Samsung wird Funktion Knox mit JA angegeben.

— geändert am 12.08.2014, 17:47:46

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Hartmut
  • Forum-Beiträge: 31

13.08.2014, 10:32:53 via Website

Vielen Dank schonmal.

ich hab jetzt das erste Mal den Downloadmodus ausprobiert. Einen Hinweis auf Knox konnte ich dort aber nicht finden.

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

13.08.2014, 10:35:37 via App

komisch ...

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Hartmut
  • Forum-Beiträge: 31

13.08.2014, 10:41:08 via Website

Kannst du mir mal den Link zu der Produktseite geben, wo Knox erwähnt wird?
Ich hab auf der Produktseite zum S3 Neo zu Knox nichts gefunden.

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

13.08.2014, 10:44:23 via App

Huch ... Ich war auf der Seite des note 3 neo ... ich schätze mal das s3 neo hat kein knox

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Hartmut
  • Forum-Beiträge: 31

13.08.2014, 10:53:54 via Website

Wie hätte so ein Eintrag im Downloadmodus denn ausgesehen?
Hätte da das Wort "Knox" gestanden?

Bei mir stand einfach nur Download-Modus und dann die Wahl diesen Modus zu verlassen oder einen (Firmware?)-Download durchzuführen.

Antworten