Woher kommt die absolute Apple-Ablehnung?

  • Antworten:431
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

13.08.2014, 11:28:14 via Website

Ein Backup per ADB ist aber nicht jedermanns Sache.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

13.08.2014, 11:34:22 via Website

Das mag sein Aries. Aber vielleicht trifft das den Kern der Frage hier auf den Kopf. Apple ist halt mit seinen Betriebssystemen einfach auf Nutzbarkeit gestrickt und Android/Linux war schon immer ein wenig was für Nerds. :)
Aber du wirst keinen Linux-Nutzer treffen, der etwas an seinem Betriebssystem vermisst, auch wenn Windows oder iOS dafür vielleicht eine "hübschere" Lösung bieten. Wer Linux nutzt, schwört auch darauf - auch wenn ich persönlich Linux nur nutze, wenn ich muss. Aber da halt jeder so sein Ding. ;)

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

13.08.2014, 11:38:43 via Website

An

Matthias N.

Aries Stenz

  1. Das Backup und Restore aller Apps inkl. deren Daten ist sehr einfach.

Da hätte ich gerne eine gleiche Lösung für Android....

und

Dani

Ich mag an iOS:
Das erstellen eines durchgängigen Backups über iTunes. Ist bei Android so nicht vorhanden bis jetzt.
Glück gehabt dass noch ein Plus bleibt, mal schauen wie lange noch, Google hat glaub was in Mache ;)

Das erstellen eines durchgängigen Backups über iTunes. Ist bei Android so nicht vorhanden bis jetzt.
Glück gehabt dass noch ein Plus bleibt, mal schauen wie lange noch, Google hat glaub was in Mache ;)

https://www.nextpit.de/forum/599861/tutorial-appdaten-spieldstaende-ohne-root-sichern-plus-plus-plus

— geändert am 13.08.2014, 11:42:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

13.08.2014, 12:04:22 via Website

Marcus W

Das mag sein Aries. Aber vielleicht trifft das den Kern der Frage hier auf den Kopf. Apple ist halt mit seinen Betriebssystemen einfach auf Nutzbarkeit gestrickt und Android/Linux war schon immer ein wenig was für Nerds. :)

Android war nicht für Nerds! Android war immer schon für jedermann gedacht. Die Absatzzahlen unterstreichen das. Diesbezüglich denkt Google aber zu nerdig!

Marcus W

Aber du wirst keinen Linux-Nutzer treffen, der etwas an seinem Betriebssystem vermisst, auch wenn Windows oder iOS dafür vielleicht eine "hübschere" Lösung bieten. Wer Linux nutzt, schwört auch darauf - auch wenn ich persönlich Linux nur nutze, wenn ich muss. Aber da halt jeder so sein Ding. ;)

Hier! Ich!

Ich nutze Linux als Hauptsystem und vermisse durchaus ein paar Dinge. Deshalb habe ich noch das zweite Notebook mit Windows und eine Installation in einer VM.

"Für Nerds" und "für Otto Normalanwender" gleichzeitig, schließt sich nicht aus! Ein ordenliches, für Otto Normalanwender bedienbares Backup ist eigentlich eine zwingend notwendige Basisfunktion.

Wie macht es denn Android?
- Kontakte sind im Google-Konto und für jeden Anwender ersichtlich
- Termine und Aufgaben sind im Google-Konto und für jeden Anwender ersichtlich
- WLAN-Schlüssel sind im Google-Konto. Aber wo?
- Hintergrundbilder sind im Google-Konto. Aber wo?
- Fotos landen bei Google+. Mit dem Risiko, dass sie irgendwann die ganze Welt sehen kann?
- Anruflisten? Fehlanzeige!
- SMS/MMS? Fehlanzeige!
- Nachrichten und Dateien aus anderen Messengern (z.B. WhatsApp)? Fehlanzeige!
- Konfiguration von Apps? Fehlanzeige!

Achja, die automatische Installation der Apps funktioniert auch alles andere als zuverlässig. Da sind schon mal Apps installiert, die man wieder gelöscht hatte oder die Installation ist plötzlich abgebrochen und wird nicht mehr aufgenommen.

Mir wäre es wichtiger, Anruflisten und Nachrichten würden gesichert, als ein blödes Hintergrundbild, das ich zu dem leicht wieder laden kann und möglicherweise ohnehin alle naselang austausche.

OK, ich kann Apps für diese Aufgaben nachinstallieren. Oder App bieten eigene Funktionen an. Ich will aber nicht jede App einzeln sichern, sondern das System soll alles sichern. Es soll mich nur fragen, ob bestimmte Daten ausgenommen werden sollen (Verzeichnisse mit großen Datenmengen wie DCIM, Musik, Dokumente, Downloads) und ob ich das Backup-Archiv in einen Cloud-Speicher oder lokal ablegen möchte.

— geändert am 13.08.2014, 12:20:25


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

13.08.2014, 12:14:38 via Website

Lucas

An

Matthias N.

Aries Stenz

  1. Das Backup und Restore aller Apps inkl. deren Daten ist sehr einfach.

Da hätte ich gerne eine gleiche Lösung für Android....

und

Dani

Ich mag an iOS:
Das erstellen eines durchgängigen Backups über iTunes. Ist bei Android so nicht vorhanden bis jetzt.
Glück gehabt dass noch ein Plus bleibt, mal schauen wie lange noch, Google hat glaub was in Mache ;)

https://www.nextpit.de/forum/599861/tutorial-appdaten-spieldstaende-ohne-root-sichern-plus-plus-plus

Backups über ADB ist einfach kein Vergleich zu dem was Apple macht.
Zudem werden gekaufte Apps nicht gespeichert und man kann nicht einzelne Sachen auswählen wenn man nur Teile davon wiederherstellen möchte.
Zudem MUSS das geräteübergreifend problemlos funktionieren.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

13.08.2014, 12:19:36 via App

Genau so funktioniert das auf meinem Tablet. Das, wenn es auf jedem Android gäbe..

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

13.08.2014, 12:24:35 via App

Ingalena

Ich glaube, die Kostenfrage spielt heute keine große Rolle mehr. 600 Euro für ein Flaggschiff von Samsung oder LG/HTC, oder 700 € für ein iPhone, ist für die meisten nicht DER springende Punkt.
Und ich kenne gerade unter den Schülern und Azubis (nicht gerade mit Reichtum gesegnet) wirklich viele, die sich das neueste iPhone leisten.
Es ist m.M.n. diese Markentreue (oder sollte ich sagen Hörigkeit?) die überwiegt. Ich gucke manchmal zu, wie die Leute im MM oder Saturn am Stand von Apple stehen und mit verklärtem Blick die Produkte in die Hand nehmen und anschauen.
Zugegeben, die Verkaufsstände selbst unterscheiden sich deutlich von dem Rest der Abteilung.
Sauber, aufgeräumt, doppelt so hell erleuchtet. Kaum fettige Fingerabdrücke auf den Displays und kein Schmutz auf den Ablagen. Alle Geräte fertig aufgeladen oder angeschlossen, bereit getestet zu werden.
Vermutlich werden die Verkäufer täglich darauf hingewiesen, die Apple Ecken besonders zu pflegen.
Das schafft bei vielen Besitzern das Gefühl eine Kostbarkeit zu haben.

das moto G hat einen 1.4 GHz quad core und apple hat einen 1.3 GHz dual core. also sollte der quadcore besser sein, auch wenn diesee nur 32 bit ist. aber egal.
das Moto G kostet 200€ das iPhone 700€

noch was zu sagen?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Niclas K.

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

13.08.2014, 12:27:01 via App

Bei adb für funktioniert es Geräteübergreifend

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

13.08.2014, 12:28:07 via App

Silvan H.

Ingalena

Ich glaube, die Kostenfrage spielt heute keine große Rolle mehr. 600 Euro für ein Flaggschiff von Samsung oder LG/HTC, oder 700 € für ein iPhone, ist für die meisten nicht DER springende Punkt.
Und ich kenne gerade unter den Schülern und Azubis (nicht gerade mit Reichtum gesegnet) wirklich viele, die sich das neueste iPhone leisten.
Es ist m.M.n. diese Markentreue (oder sollte ich sagen Hörigkeit?) die überwiegt. Ich gucke manchmal zu, wie die Leute im MM oder Saturn am Stand von Apple stehen und mit verklärtem Blick die Produkte in die Hand nehmen und anschauen.
Zugegeben, die Verkaufsstände selbst unterscheiden sich deutlich von dem Rest der Abteilung.
Sauber, aufgeräumt, doppelt so hell erleuchtet. Kaum fettige Fingerabdrücke auf den Displays und kein Schmutz auf den Ablagen. Alle Geräte fertig aufgeladen oder angeschlossen, bereit getestet zu werden.
Vermutlich werden die Verkäufer täglich darauf hingewiesen, die Apple Ecken besonders zu pflegen.
Das schafft bei vielen Besitzern das Gefühl eine Kostbarkeit zu haben.

das moto G hat einen 1.4 GHz quad core und apple hat einen 1.3 GHz dual core. also sollte der quadcore besser sein, auch wenn diesee nur 32 bit ist. aber egal.
das Moto G kostet 200€ das iPhone 700€

noch was zu sagen?

Das ist so, als würdest du sagen, dass ein Auto schneller als ein Motorrad losfährt, weil das Auto 4 Räder hat und das Motorrad nur 2.

— geändert am 13.08.2014, 12:29:34

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

UbIx

Antworten
Kurt Lehmann
  • Forum-Beiträge: 2

13.08.2014, 12:29:37 via Website

  1. Apple ist einfach bei praktisch allen mich interessierenden Produkten (Handies & Laptops) wesentlich teurer als die Konkurrenz
  2. Es sind mir alle massenhype-ähnlichen Bewegungen suspekt, weil die Beteiligten tendenziell ihr Hirn ausschalten und blind einer Vorgabe,
    einem "Trend" oder einem banalen "Schönheitsideal" folgen
  3. Es gibt praktisch nichts, was die günstigere Konkurrenzgeräte & Software (HTC, Samsung (Android) & ASUS; HP (Microsoft)) nicht mindestens
    & dazu noch benutzerfreundlicher erledigen können.
    Zusammengefasst: Man braucht keiner überteuerten IT-Sekte anzugehören um seine Kommunikationsbedürfnisse zu befriedigen.

UbIx

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

13.08.2014, 12:30:55 via App

Aber es wurde ja eben geschrieben, dass man keine einzelnen Teile wählen kann und auch keine bezahlten Apps sichern kann. Das brauche ich eben und wenn bei meinem Tablet eine einfache Systemapp reicht, sollte das doch bei anderen Geräten auch gehen? Sei's wie's sei, ich nutze die Funktion gerne und bin froh, dass es bei mir einfach und leicht geht.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.08.2014, 12:31:53 via App

@ Silvan, hast du meinen Post gelesen?
Was hat das Moto G mit meiner Aussage zu tun?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

13.08.2014, 12:33:51 via App

ADB ist Schrott und keine wirkliche Alternative, da nur von wenigen anwendbar. Allein, dass der Entwicklermodus umständlich aktiviert werden muss, damit man wiederum USB-Debugging aktivieren kann, macht es nicht normalanwenderfreudlich.

Von der Konsolenbedienung ganz zu schweigen. Die Installation des SDK oder der einzelnen Binary auf dem PC kommt hinzu.

Das geht auch anders und ohne Infornatikstudium. Google muss es nur machen.

Dass dauerhaft aktiviertes USB-Debugging nicht ratsam ist, sollte dir bekannt sein. Noch ein Grund, warum ADB ungeeignet ist. Regelmäßige, automatische Backups sind damit ebenso nicht möglich.

— geändert am 13.08.2014, 12:37:14


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

13.08.2014, 12:39:54 via App

Silvan H.

das moto G hat einen 1.4 GHz quad core und apple hat einen 1.3 GHz dual core. also sollte der quadcore besser sein, auch wenn diesee nur 32 bit ist. aber egal.
das Moto G kostet 200€ das iPhone 700€

noch was zu sagen?

Der Prozessor im Motorola Moto G taktet mit 1,2 GHz und inzwischen sollte allgemein bekannt sein, dass mehr Kerne nicht gleich mehr Rechenkraft oder bessere Performance bedeutet. Die Vorteile von 64 bit sind auch bei 1GB RAM nicht "egal", z.B. bieten die Befehlsatz-Architekturen die Möglichkeit, komplexere Verschlüsselungs-Methoden anzuwenden, vorhandene Ressourcen dank parallelisierter Berechnung effektiver ausnutzen zu können und aufgrund der verkürzten Berechnungszeit, Strom zu sparen. Dank der guten Anpassung im IPhone ergibt sich daraus eine sehr gute Performance, auch bei Spielen, die es nicht notwendig macht, auf mehr Kerne zu setzten.

— geändert am 13.08.2014, 12:40:59

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Gelöschter Account

Antworten
Kurt Lehmann
  • Forum-Beiträge: 2

13.08.2014, 12:42:25 via Website

Ich ergänze: .....mindestens ebensogut......

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

13.08.2014, 12:55:31 via Website

Silvan H.

das moto G hat einen 1.4 GHz quad core und apple hat einen 1.3 GHz dual core. also sollte der quadcore besser sein, auch wenn diesee nur 32 bit ist. aber egal.

Und was ist daran "besser"? Ich finde es eher traurig, dass Android einen großdimensionierten Prozessor benötigt, während Apple mit einem "kleineren" ebenso viel Leistung erzielen kann. Und selbst mit dem schnellsten Prozessor wird Android niemals ruckelfrei laufen können: https://www.nextpit.de/Entwickler-Android-wird-nie-ganz-fluessig-laufen-Dank-seines-Framework-Designs

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

13.08.2014, 13:23:43 via App

Nairolf ™

Silvan H.

das moto G hat einen 1.4 GHz quad core und apple hat einen 1.3 GHz dual core. also sollte der quadcore besser sein, auch wenn diesee nur 32 bit ist. aber egal.
das Moto G kostet 200€ das iPhone 700€

noch was zu sagen?

Der Prozessor im Motorola Moto G taktet mit 1,2 GHz und inzwischen sollte allgemein bekannt sein, dass mehr Kerne nicht gleich mehr Rechenkraft oder bessere Performance bedeutet. Die Vorteile von 64 bit sind auch bei 1GB RAM nicht "egal", z.B. bieten die Befehlsatz-Architekturen die Möglichkeit, komplexere Verschlüsselungs-Methoden anzuwenden, vorhandene Ressourcen dank parallelisierter Berechnung effektiver ausnutzen zu können und aufgrund der verkürzten Berechnungszeit, Strom zu sparen. Dank der guten Anpassung im IPhone ergibt sich daraus eine sehr gute Performance, auch bei Spielen, die es nicht notwendig macht, auf mehr Kerne zu setzten.

mit meinem beitrag wollte ich nur sagen, das andere hersteller für viel weniger geld, mehr ( zumindest theoretische ) Leistung bieten
zudem stelle ich nie ein ruckeln fest. auf jedenfall keine grösseren

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

13.08.2014, 13:27:19 via App

Silvan H.

Nairolf ™

Silvan H.

das moto G hat einen 1.4 GHz quad core und apple hat einen 1.3 GHz dual core. also sollte der quadcore besser sein, auch wenn diesee nur 32 bit ist. aber egal.
das Moto G kostet 200€ das iPhone 700€

noch was zu sagen?

Der Prozessor im Motorola Moto G taktet mit 1,2 GHz und inzwischen sollte allgemein bekannt sein, dass mehr Kerne nicht gleich mehr Rechenkraft oder bessere Performance bedeutet. Die Vorteile von 64 bit sind auch bei 1GB RAM nicht "egal", z.B. bieten die Befehlsatz-Architekturen die Möglichkeit, komplexere Verschlüsselungs-Methoden anzuwenden, vorhandene Ressourcen dank parallelisierter Berechnung effektiver ausnutzen zu können und aufgrund der verkürzten Berechnungszeit, Strom zu sparen. Dank der guten Anpassung im IPhone ergibt sich daraus eine sehr gute Performance, auch bei Spielen, die es nicht notwendig macht, auf mehr Kerne zu setzten.

mit meinem beitrag wollte ich nur sagen, das andere hersteller für viel weniger geld, mehr ( zumindest theoretische ) Leistung bieten
zudem stelle ich nie ein ruckeln fest. auf jedenfall keine grösseren

Schon mal ein aktuelles iPhone genutzt? Da ruckelt absolut nichts.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

13.08.2014, 13:29:58 via App

Bei meinem "alten" nexus4 ruckelt auch nix.. 👍 😋 :D

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Marcus W

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

13.08.2014, 13:32:49 via Website

Diana L.

Schon mal ein aktuelles iPhone genutzt? Da ruckelt absolut nichts.

Also dazu kann ich sagen das ich das Iphone 5 im Alltag benutze, muss aber sagen das es hin und wieder doch schon zu rucklern kommt. Es sind sehr wenige okay, aber es gibt sie. Auch gibt es Apps die nicht so rund laufen, denn die Facebook App ist nicht wirklich so super. Was mich allerdings richtig nervt ist die Tatsache das seit IOS 7 mein Akku nur so purzelt und teilweise riesige Akkusprünge von über 10 Prozent macht. Stecke ich es wieder ans Ladegerät, ist es innerhalb einer Sekunde direkt wieder um 10 Prozent gestiegen und dies ist erst seit IOS 7 so.

Aber dennoch ist es ein tolles Gerät, weshalb ich es auch nutze

MfG und einen schönen Tag euch noch ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

13.08.2014, 21:23:27 via App

also ich finde das dass viel zu teuer ist vorallem wenn man 32/64 gb variante kauft und ein großer punkt ist die speichererweiterung bei keinem iDevice kann man den speicher mit einer micro sd karte erweitern das finde ich schade
lg noel :)

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

14.08.2014, 08:01:37 via App

Zu teuer, zu klein, zu unflexibel, ich finde das Unternehmen ziemlich unsympathisch weil alles was es schon länger gibt als neue innovative Mega Idee verkauft wird. Hatte das 4S und auch das 5er in Gebrauch aber die Akku Laufzeit, die Größe und der eingeschränkte oder unbezahlbare Speicher sind nicht mehr Zeitgemäß. Von daher gibt es keinen Grund so viel Geld für ein iphone auszugeben meiner Meinung nach weil es das ganze billiger, mindestens genau so gut und flexibler gibt.

Kurt R.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

14.08.2014, 08:35:31 via App

Tim C.

ich finde das Unternehmen ziemlich unsympathisch weil alles was es schon länger gibt als neue innovative Mega Idee verkauft wird.

Wer ist daran schuld? Apple, die einzelne Innovationen clever zusammensetzen und es als etwas nie da gewesenes verkaufen? Oder die Kunden, die das ungefragt glauben und Apple die Produkte aus den Händen reißen. Ja, sogar vor dem Laden übernachten, um unbedingt der erste oder einer der ersten zu sein?

Übrigens greift diese Unart auch bei Android um sich. Den Unternehemen kann ich es jedenfalls nicht übel nehmen, das Geld einzustecken, das genug Leute zahlen.

— geändert am 14.08.2014, 08:36:41


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

14.08.2014, 19:56:31 via Website

Hallo
Ich denk dieser Twist ist an 3 Namen Festzumachen!
Auf der einen Seite steht Andy Rubin, Softwareentwickler und ehmaliger Apple Mitarbeiter. Selbiger Andy(Andrew) Rubin ist im übrigen der "Erfinder" von Android. Steve Jobs war wenig erbaut als er davon erfuhr was Andy Rubin da "erfunden hatte.Irgendwann lernte Larry Page Rubin kennen und erkannte den Wert von Android, welches dann von Google aufgekauft wurde!
Der Rest sollte bekannt sein, die "Wutausbrüche" von Jobs sorgten dafür das selbst die Freundschaft zu Page zerbrach .....
Der Rest was heute noch in Foren so abgeht ist einfach nur eine Weiterführung als "stellvertretter Krieg" Steven Jobs auf der einen, und Larry Page auf der anderen Seite

Das ganze ist selbstredend mehr als "abgekürtzt" , aber das wars eigendlich schon
(schreibfehler könnt ihr behalten und brauch nicht zurückgegeben werden)

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

14.08.2014, 21:05:46 via App

Ich kann Apple nicht ab, wegen dieser unbändigen Arroganz. Bei jeder Präsentation wird so getan als hätte man das Rad neu erfunden. Dazu wird alles und jedem abkupfern vor geworfen..aber wie war dass noch mit dem Glashaus und Steinen?

Die ganzen anderen Gründe Contra iOS wurden ja ausreichend genannt:
-ITunes Zwang
-fehlende Individualität
-mikriges Display
-sämtliche Apps auf dem "Desktop"
-Widgets
-etc etc

Das positive, ohne Apples Erfolg mit dem ersten Iphone, gäbe es andere Smartphones wahrscheinlich nicht in der heutigen Form. Ich erinner mich noch mit Graus an Win Mobile 6.X zurück.

Ich nutze so wenig ich diesen Verein mag, selbst 2 Ipads in unserem Haushalt. Einfach nur weil mich bisher kein Android Tab in puncto Akkulaufzeit über zeugen konnte im Bereich um 10Zoll.

Ich kann also durchaus behaupten dass ich beide Welten kenne.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

14.08.2014, 21:57:47 via App

Naja es liegt auch daran das die iPhone Besitzer meinen das deren IPhone 4 noch 130€ wert sind dabei ist es nicht mal mehr die Hälfte wert, iPhone ist ein teures Spielzug mit dem man nichts machen kann da man ja weiß das Kinder alles kaputt machen und daher alles absperren muss. Bevormundung halt

Antworten
Fayron
  • Forum-Beiträge: 8

15.08.2014, 07:04:02 via Website

Ich habe nichts gegen Apple Aktien. Und ich freue mich das ich mir der Einfachheit von iOS meine Eltern zum Smartphone überzeugen konnte.

Trotzdem passt es nicht zu meinem Charakter und meinem Lifestyle. Das erste iPhone war etwas besonderes. Jetzt ist es Massenware und alle sind gleich. Von den teuren Zusatzequipment ganz zu schweigen.

Für mich stimmt Preis/Leistung einfach nicht. Die Kritik geht auch Richtung Samsung.

Apple muss man sich nicht leisten wollen können ;) Ich gönne mir da lieber was anderes zusätzlich dafür. Es lebe Nexus und die Apple Aktie!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

15.08.2014, 09:08:05 via App

Exitus337

Naja es liegt auch daran das die iPhone Besitzer meinen das deren IPhone 4 noch 130€ wert sind dabei ist es nicht mal mehr die Hälfte wert, iPhone ist ein teures Spielzug mit dem man nichts machen kann da man ja weiß das Kinder alles kaputt machen und daher alles absperren muss. Bevormundung halt

Dieser Beitrag bestätigt wieder mal meine Vorurteile bezüglich der Apple-Hasser.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

15.08.2014, 11:46:10 via App

Exitus337

Naja es liegt auch daran das die iPhone Besitzer meinen das deren IPhone 4 noch 130€ wert sind dabei ist es nicht mal mehr die Hälfte wert, iPhone ist ein teures Spielzug mit dem man nichts machen kann da man ja weiß das Kinder alles kaputt machen und daher alles absperren muss. Bevormundung halt

Nicht der Nutzer denkt, dass das Gerät das Geld noch wert ist, sondern der Markt bestimmt den Preis. Auch das iPhone 4 erfreut sich noch großer Beliebtheit und ist halbwegs auf dem Zahn der Zeit was Technik angeht. Daher auch der Preis - die Leute sind bereit diesen zu zahlen.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 11

15.08.2014, 12:04:30 via Website

A)
Apple passt nicht zu meiner Persönlichkeit.
Es ist ein Luxus und Statussymbol, unterwirft den User proprietärer Standards, in Hardware, Software sowie eigener Dateiformate/ DRM und bindet Ihn an Firmeneigene Services ohne wenn und aber, wird/wurde unter menschenunwürdigen Bedingungen gebaut /Foxconn und ist in neuester Generation reparaturunfreundlich gebaut, (Akku fest verklebt im Tab/Phone) und ist im Preis/Leistungsverhältnis ein nackter Witz.

B)
Die Klientel die diese Edelprollschachteln ihr eigen nennen benutzen sie fast ausschlieslich dazu um ihren sozialen Status hervorzuheben, eine geistige Armut die ich leider ununterbrochen beobachte, zumindest hier in Lateinamerica.
und ich habe diese Dinger bereits repariert, gejailbreakt und flott gemacht, (gegen meinen Willen) um mir hohe Zahnarztkosten zu ersparen..

C)
Ich bin ROOT. ich bin MOD, ich kaufe Hardware die ICH modifizieren kann nach gutdünken, weil es MIR gehört!
Ich habe einen mutlifunktionalen Kleincomputer, der auch telefonieren kann.
Ich habe Di­ver­si­fi­ka­ti­on in Gestaltung, also Usabiltiy ohne Grenzen. ich kopiere auf mein Device was ich will.

Das Preis/Leistungsverhältnis MUSS stimmen, die technischen Details ansprechend sein, ein Preis von fast 1000 Dollar für ein Stück HW das in 3 Jahren technischer Schrott aus dem digitalen Kambrium ist ist ein nogo.

D)
Android hat einen entscheidenden Nachteil für den technisch eher unerfahrenen User:
Stockrom, zugemüllt bis zum gehtnichtmehr mit Herstellerstock und Providerapps, (T-Mobile, AT&T, Verizon, ich weiss nicht wie das in Deutschland ist aber garantiert ähnlich), gegenseitiges überbieten mit Funktionen die kein Schwein braucht, nur um Ihren Produkten ein "Alleinstellungsmerkmal" zu verpassen.
Ich suche mir meine HW nach der Modding popularity aus, also XDA-Devs lassen grüssen= Freiheit, mein Device.

Niclas K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

15.08.2014, 12:28:05 via Website

Frank Hamans

Es ist ein Luxus und Statussymbol

Gibt es natürlich in allen Produktgruppen. Gerade in Latein-Amerika ist jedes Smartphone für viele schon ein Luxus-Produkt. Von daher: Wenn jemand meint, sich über ein Smartphone positionieren zu müssen, ist seine Persönlichkeit ziemlich erbärmlich.

Frank Hamans

unterwirft den User proprietärer Standards, in Hardware, Software sowie eigener Dateiformate/ DRM und bindet Ihn an Firmeneigene Services ohne wenn und aber

Hardware ist 08/15.
Software basiert auf BSD.
DRM ist keine Pflicht.
Auch Google bindet den User an firmeneigene Produkte. Die Hersteller mit ihren Zusatz-Apps ebenso.

Diese Überlegungen muss man vor dem Kauf treffen. Also sich informieren.

Frank Hamans

wird/wurde unter menschenunwürdigen Bedingungen gebaut /Foxconn und ist in neuester Generation reparaturunfreundlich gebaut

Foxxcon baut nicht nur für Apple!

Frank Hamans

(Akku fest verklebt im Tab/Phone)

Sony, Motorola, HTC, Asus... Alle verkaufen mittlerweile Android-Geräte mit festverbautem Akku. Selbst mein Creative Zen von 2006 hat einen festverbauten Akku. Bluetooth Headsets ebenfalls. Ich finde die Entwicklung auch nicht gut, aber es ist kein Argument gegen Apple.

Frank Hamans

und ist im Preis/Leistungsverhältnis ein nackter Witz.

Für Dich und auch für mich. Aber wir sind nur Teile des Marktes. Es gibt offenbar genug Leute, die bereit sind, die Preise zu zahlen. Jede vernünftig geführte Firma wird analysieren, wieviel Produkte sie zu welchem Preis verkaufen kann und den Preis wählen, zu dem sie den größten Gewinn erwartet.

Frank Hamans

Die Klientel die diese Edelprollschachteln ihr eigen nennen benutzen sie fast ausschlieslich dazu um ihren sozialen Status hervorzuheben, eine geistige Armut die ich leider ununterbrochen beobachte

Allein durch die Verwendung des Begriffs "Edelprollschachteln" unterstreichst Du doch ihren angeblichen sozialen Status. Du willst nicht dazu gehören, also werden diese Leute noch exklusiver und erreichen das, was sie wollen. Abgesehen davon, dass dieses Wort Vorurteile impliziert. Soll doch jeder kaufen, was er will.
iPhone? OK!
Porsche? OK!
Rolex? OK!
Lagerfeld? OK!

Ich beurteile Menschen nach ihrem Wesen. Nicht nach dem, was sie haben. Wer sich wirklich etwas leisten kann, der muss mit Porsche, Rolex, iPhone und Lagerfeld-Designer-Klamotten nicht rumprotzen, sondern hat es einfach. Dem ist auch egal, dass ich all das nicht habe. Aus welchen Gründen auch immer.

— geändert am 15.08.2014, 12:47:41


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

15.08.2014, 12:45:18 via App

Apple ist schon lang kein Statussymbol mehr... Wenn man sich im Bus umschaut, bemerkt man sehr schnell, dass auch die soziale Unterschicht Apple Devices verwendet...

Beispiel Porsche: Wenn ich mir in ein paar Jahren einen Porsche kaufe, dann hat das den einfachen Grund, dass ich von der Qualität und dem Service überzeugt bin, und dafür gern auch mal ein bisschen länger spare
...genau diesen Service und auch die Qualität hat Apple aber mMn seit dem 4S verloren...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

15.08.2014, 12:45:20 via App

Diana L.

Exitus337

Naja es liegt auch daran das die iPhone Besitzer meinen das deren IPhone 4 noch 130€ wert sind dabei ist es nicht mal mehr die Hälfte wert, iPhone ist ein teures Spielzug mit dem man nichts machen kann da man ja weiß das Kinder alles kaputt machen und daher alles absperren muss. Bevormundung halt

Nicht der Nutzer denkt, dass das Gerät das Geld noch wert ist, sondern der Markt bestimmt den Preis. Auch das iPhone 4 erfreut sich noch großer Beliebtheit und ist halbwegs auf dem Zahn der Zeit was Technik angeht. Daher auch der Preis - die Leute sind bereit diesen zu zahlen.

Naja das war ja nun ein wieder Spruch in sich natürlich bestimmt der Nutzer den Markt das nennt man Angebot und nach frage, und solange diese Leute nicht von ihrem hohen ross runter kommen und den Namen weiter verkaufen wollen,oder es Leute gibt die zu viel Geld haben um überteuertes Spielzeug kaufen müssen wird das Phone weit über seinen eigentlichen wert verkauft.
Ich finde auch oft das die Leute die iPhones verkaufen etwas Realitäts fern leben weil macht man denen ein realistisches Angebot wird gleich geheult und beleidigt ob man sie, verarschen will, nein will man aber nicht ich kann ja auch nicht hingehen und sagen ich will für mein noch ungenutztes Nokia 330i 100€ und Dan sagen Hey es ist Nokia und unbenutzt.

Kapitalismus lässt grüßen bei Apple usern, haubtsache den Namen weiter verkaufen habe dafür ja auch Geld bezahlt, sorry ganz falsches denken

Ich habe selber schon eins für mehrere Monate gehabt daher kann ich das Phone auch beurteilen und wie schon in meinen Post oben geschrieben es ist einfach nur simpel und in keiner Hinsicht was besonderes das ich dafür bereit wäre so viel zu zahlen.

Und ja ich bin ein Apple hasser aber darum geht's ja auch in diesem Thema bzw warum es so ist.

Apples Motte sollte heißen friss das oder stirb, wir bestimmen was du bekommst und damit machen darfst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

15.08.2014, 12:48:40 via App

Diana L.

Exitus337

Naja es liegt auch daran das die iPhone Besitzer meinen das deren IPhone 4 noch 130€ wert sind dabei ist es nicht mal mehr die Hälfte wert, iPhone ist ein teures Spielzug mit dem man nichts machen kann da man ja weiß das Kinder alles kaputt machen und daher alles absperren muss. Bevormundung halt

Nicht der Nutzer denkt, dass das Gerät das Geld noch wert ist, sondern der Markt bestimmt den Preis. Auch das iPhone 4 erfreut sich noch großer Beliebtheit und ist halbwegs auf dem Zahn der Zeit was Technik angeht. Daher auch der Preis - die Leute sind bereit diesen zu zahlen.

Haha,die Arme .
So viel Dummheit in einer Person.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

15.08.2014, 12:53:01 via App

Momo Flash

Diana L.

Exitus337

Naja es liegt auch daran das die iPhone Besitzer meinen das deren IPhone 4 noch 130€ wert sind dabei ist es nicht mal mehr die Hälfte wert, iPhone ist ein teures Spielzug mit dem man nichts machen kann da man ja weiß das Kinder alles kaputt machen und daher alles absperren muss. Bevormundung halt

Nicht der Nutzer denkt, dass das Gerät das Geld noch wert ist, sondern der Markt bestimmt den Preis. Auch das iPhone 4 erfreut sich noch großer Beliebtheit und ist halbwegs auf dem Zahn der Zeit was Technik angeht. Daher auch der Preis - die Leute sind bereit diesen zu zahlen.

Haha,die Arme .
So viel Dummheit in einer Person.

Beleidigend werden, cooler Typ du. :*

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

15.08.2014, 12:57:02 via App

Exitus337

Ich finde auch oft das die Leute die iPhones verkaufen etwas Realitäts fern leben weil macht man denen ein realistisches Angebot wird gleich geheult und beleidigt ob man sie, verarschen will

Du hast es immer noch nicht verstanden. Dein Angebot ist unrealistisch. Es gibt genug Leute, die eben den höheren Preis zahlen. Auch du wirst nicht sagen, der Preis sei zu hoch, wenn man dir 100 Euro mehr bietet, als du erwartet hast. Oder du bist schön dumm, das Angebot auszuschlagen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

15.08.2014, 13:02:15 via App

Aries Stenz

Exitus337

Ich finde auch oft das die Leute die iPhones verkaufen etwas Realitäts fern leben weil macht man denen ein realistisches Angebot wird gleich geheult und beleidigt ob man sie, verarschen will

Du hast es immer noch nicht verstanden. Dein Angebot ist unrealistisch. Es gibt genug Leute, die eben den höheren Preis zahlen. Auch du wirst nicht sagen, der Preis sei zu hoch, wenn man dir 100 Euro mehr bietet, als du erwartet hast. Oder du bist schön dumm, das Angebot auszuschlagen.

Ich habe ja auch nicht gesagt das man nicht ruhig mehr nehmen darf wenn einem das Angebot gemacht wird... Ich habe nur darauf hingewiesen das man wenn man ein Preis Angebot macht doch bitte realistisch bleiben soll und nicht so maßlos übertreiben soll wie es oft bei dem IPhone der Fall ist, sorry bitte demnächst genau lesen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

15.08.2014, 13:07:47 via App

Und genau darauf habe ich geantwortet. Aus anderer Sicht ist Deine Preisvorstellung unrealistisch. Am Ende kommt etwas realistisches raus, das weder Dir noch dem anderen wirklich gefällt. Das nennt sich Preisfindung.

Du darfst auch gerne auf persönliche Angriffe verzichten. Die machen dich nämlich nicht souveräner.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.08.2014, 13:15:21 via Website

Hallo Momo Flash

Bitte keine Beleidigungen bei uns im Forum, es wäre schade, wenn diese bisher sehr sachlich geführte Diskussion hier nun leiden würde.

— geändert am 15.08.2014, 13:15:47

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

15.08.2014, 13:17:18 via App

Sorry wenn es so Rüber kam als wollte ich dich Angreifen das war definitiv nicht meine Absicht.

In Sachen Preis Findung ist es ja eben das Problem das sich die meisten nicht alle iPhone User darauf gar nicht einlassen oder mit einem Preis anfangen der weit über dem realistischen kaufwert liegt und man somit gar keinen in meinen Augen fairen Preis erhandeln kann weil sonst wieder das andere in Kraft tritt sie lassen nicht mit sich handeln.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

15.08.2014, 13:18:10 via Website

Exitus337

[...] sorry bitte demnächst genau lesen.

Und da liegt der Hase im Pfeffer: zumindest ich habe nicht verstanden, was du da (dank offensichtlichem entspannten Verhältnis zur Orthographie) geschrieben hast.
Ich habe zu Hause noch einen ganzen Karton voller Kommata, Punkte, Artikel (Neutrum) mit zwei "s", wider, Motto, Majuskeln usw. Kann man dir diesen zukommen lassen? ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

15.08.2014, 13:19:34 via App

Andy N.

Hallo Momo Flash

Bitte keine Beleidigungen bei uns im Forum, es wäre schade, wenn diese bisher sehr sachlich geführte Diskussion hier nun leiden würde.

War sowieso Spaß , ist nicht ernst gemeint.
Ein bisschen Spaß muss man zu lassen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

15.08.2014, 13:23:42 via App

Exitus337

Sorry wenn es so Rüber kam als wollte ich dich Angreifen das war definitiv nicht meine Absicht.

Alles in Ordnung!

Exitus337

In Sachen Preis Findung ist es ja eben das Problem das sich die meisten nicht alle iPhone User darauf gar nicht einlassen oder mit einem Preis anfangen der weit über dem realistischen kaufwert liegt und man somit gar keinen in meinen Augen fairen Preis erhandeln kann weil sonst wieder das andere in Kraft tritt sie lassen nicht mit sich handeln.

Das ist nicht auf Apple-Produkte begrenzt. Auch ich habe schon zu hohe Preise angesetzt. Manchmal finde ich jemanden, der ihn zahlt, manchmal nicht. iPhones werden nun mal höher gehandelt als Android-Geräte.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

15.08.2014, 13:25:59 via App

Momo Flash

Andy N.

Hallo Momo Flash

Bitte keine Beleidigungen bei uns im Forum, es wäre schade, wenn diese bisher sehr sachlich geführte Diskussion hier nun leiden würde.

War sowieso Spaß , ist nicht ernst gemeint.
Ein bisschen Spaß muss man zu lassen.

Humor von 12-jährigen? Jemanden beleidigen und das dann witzig finden.. Ziemlich kindisch, findest du nicht auch, oder? ;)

Bei meinem anderen Thread hattest du auch nichts zum Thema beizutragen, außer blöde Witze machen.

Nun ja, zurück zum Thema.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

15.08.2014, 13:31:35 via App

Aries Stenz

Exitus337

Sorry wenn es so Rüber kam als wollte ich dich Angreifen das war definitiv nicht meine Absicht.

Alles in Ordnung!

Exitus337

In Sachen Preis Findung ist es ja eben das Problem das sich die meisten nicht alle iPhone User darauf gar nicht einlassen oder mit einem Preis anfangen der weit über dem realistischen kaufwert liegt und man somit gar keinen in meinen Augen fairen Preis erhandeln kann weil sonst wieder das andere in Kraft tritt sie lassen nicht mit sich handeln.

Das ist nicht auf Apple-Produkte begrenzt. Auch ich habe schon zu hohe Preise angesetzt. Manchmal finde ich jemanden, der ihn zahlt, manchmal nicht. iPhones werden nun mal höher gehandelt als Android-Geräte.

Das es nicht nur auf Apple Produkte begrenzt ist gebe ich dir recht.

Ja da kommen wir doch wieder in die richtige Richtung, und warum werden Apple Produkte höher gehandelt richtig weil sie meinen es ist iPhone das muss so sein und eben das ist das falsche denken, den Ios kann viel weniger als Android und die Hardware ist auch nicht teurer, also was gerechtfertigt nun den Preis nix, es ist nur der Name für den man Zahlt.
Somit ist es für mich wenn ich den realistischen wert errechne ohne beim Namen drauf zu schlagen weit aus billiger als es gehandelt wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

15.08.2014, 13:34:44 via App

Apple Produkte werden höher gehandelt, da Apple die Preise einmal vorgibt und diese dann auch für ein Jahr bis zur Vorstellung des jeweiligen Nachfolgers nicht reduziert werden.

Allein, wenn ich sehe, dass ein iPhone 4s mit 8GB noch 309,-€ (bei Saturn) kostet, frage ich mich, wie die das hinkriegen, den Preis nochmal so deutlich zu drücken.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

15.08.2014, 13:40:29 via App

Diana L.

Apple Produkte werden höher gehandelt, da Apple die Preise einmal vorgibt und diese dann auch für ein Jahr bis zur Vorstellung des jeweiligen Nachfolgers nicht reduziert werden.

Allein, wenn ich sehe, dass ein iPhone 4s mit 8GB noch 309,-€ (bei Saturn) kostet, frage ich mich, wie die das hinkriegen, den Preis nochmal so deutlich zu drücken.

Ja Apple verlangt schon unrealistische Preise für Ihre Produkte das ist ganz klar ist halt deren Kapitalistischees denken, oder wie es der Volksmund sogern sagt Gewinn orientiertes denken.

Die können die Preise so drücken weil halt nicht die Hardware und Software so teuer ist sondern nur der Name Apple.

— geändert am 15.08.2014, 13:40:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

15.08.2014, 13:41:01 via Website

Diana L.

Allein, wenn ich sehe, dass ein iPhone 4s mit 8GB noch 309,-€ (bei Saturn) kostet, frage ich mich, wie die das hinkriegen, den Preis nochmal so deutlich zu drücken.

Nennt sich Querfinanzierung. Man erwartet einen hohen Erlös durch andere Apple-Produkte und kann den Preis von alten Produkten dann drücken. Ich sehe da keine Gefahr des unlauteren Wettbewerbs.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

15.08.2014, 13:57:31 via Website

Exitus337

Ja Apple verlangt schon unrealistische Preise für Ihre Produkte

Nein, verlangen sie nicht. Wären die Preise unrealistisch, würden sie nichts oder nicht so viel verkaufen und vor allem nicht diese Gewinne einfahren!

Exitus337

das ist ganz klar ist halt deren Kapitalistischees denken, oder wie es der Volksmund sogern sagt Gewinn orientiertes denken.

Glaub ja nicht, Samsung, HTC, Sony etc. denken alle wie die Caritas! Jeder sucht sich sein Marktsegment. Apple hat halt das hochpreisige für sich gewählt und ist dort erfolgreich.

Exitus337

Die können die Preise so drücken weil halt nicht die Hardware und Software so teuer ist sondern nur der Name Apple.

Ja und? Auch ein S4 hat mal 700 Euro gekostet und ist heute für knapp die Hälfte zu haben. HTC One M7 das gleiche! Die Geräte haben ihre Entwicklungskosten mehrfach eingespielt und dienen jetzt der Kundenbindung. Neue Kunden gewinnen, die das nächste mal höherpreisig kaufen.

Du kannst auch dies bei beliebigen Produktgruppen beobachten.

Kapitalismus ist nicht schlecht. Im Gegenteil: Er ist der Motor für alles. Nicht erst, seit es Geld als Tauschmittel gibt. Schon immer gab es Kämpfe um Jagdgebiete. Nur damit der eigene Klan überlebt. Wo ich steh, kann niemand anderes stehen. Selbst der sogenannte Sozialismus war bisher in Wirklichkeit ein verkappter Kapitalismus für eine kleine Minderheit.

Es nützt nichts, sich aufzuregen. Richte Dein Handeln nach den Gegebenheiten aus.
Wenn Apple keine Produkte für Dich herstellt, was solls?
Wenn sich jemand mit Apple-Produkten besser fühlt, was solls?

— geändert am 15.08.2014, 13:58:01


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.08.2014, 14:02:27 via App

Verstehe nicht, was die ganze Preisfrage immer soll. Es ist doch wohl klar, dass hier grundsätzlich Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Wie überall sonst auch. Wenn es genug gibt, die den Preis bezahlen....

Antworten