Woher kommt die absolute Apple-Ablehnung?

  • Antworten:431
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

26.10.2014, 12:53:32 via Website

Matthias N.

Ja nur wenn diese "Aktion" eigentlich das unterbringen des Handys in der Hosentasche ist, ist das schon etwas... Fragwürdig... Aber wie gesagt, jeder Hersteller macht produktionsfehler.... Solang dies ohne Probleme austauschen...

Seien wir doch einfach mal ehrlich. Klar, sind solche Fehler ärgerlich, aber das iPhone 6/6 Plus wurde bereits zigmal verkauft und dafür sind die paar verbogenen Geräte auf der Seite doch ein Witz - wobei ich nicht einmal denke, dass ca. 50% davon wirklich "ausversehen" verbogen wurden.

Und zum Thema Austausch: Richtig, Apple tauscht immerhin komplett aus - bei Sony oder Samsung dürfte man ewig warten und am Ende würde die Reparatur abgelehnt wegen "Eigenverschulden". :D

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

26.10.2014, 13:06:24 via App

Jap, das ist wahr :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Rene Adam
  • Forum-Beiträge: 6

26.10.2014, 13:38:15 via App

Zum Beispiel beim iPhone 6 und 6+ ist es die Kamera Linse die hervor steht. Natürlich wenn das bei einem Androiden der Fall wäre, würde ich es auch nicht Kaufen. Beim 5S der kleine Bildschirm, beim 4er auch usw.

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

26.10.2014, 17:32:27 via App

Das Nexus 9 hat auch eine hervorstehende Kameralinse....

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

26.10.2014, 22:32:57 via App

Matthias N.

Das Nexus 9 hat auch eine hervorstehende Kameralinse....

das N5 auch

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

26.10.2014, 22:43:13 via Website

Silvan H.

Matthias N.

Das Nexus 9 hat auch eine hervorstehende Kameralinse....

das N5 auch

Gut, aber selbst ich muss sagen, dass es beim iPhone 6 am unästehtischesten aussieht.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

26.10.2014, 23:20:09 via Website

Das spricht echt gegen das Ding. HTC hat endlich aufgehört jetzt fängt der nächste an. Vor allem auch noch in der Ecke, d.h. es wackelt immer rum wenn düs am Tisch liegen lässt und drauf tippst.

Viele Grüße!

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

26.10.2014, 23:33:26 via App

Thraciel

HTC hat endlich aufgehört

Naja, htc baut das Nexus 9...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

27.10.2014, 08:11:38 via Website

Da steht die Kameralinse aber nicht hervor...

Viele Grüße!

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

27.10.2014, 08:54:21 via Website

Doch tut sie...

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

27.10.2014, 09:06:56 via Website

http://www.amazon.de/gp/product/B00OHNDZ5I/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0BMHXBN62H57F0RB3E0D&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128

Also entweder ist das extrem schräg fotografiert aber in meinen Augen ergibt das eine ebene Auflagefläche da die Linse gerade ist allerdings das Gehäuse abfällt. Dadurch entsteht der Eindruck sie steht hervor. Kann aber auch täuschen. Beim Tablet ist mir das eh nicht so wichtig und es ist nicht so weit wie z.B. damals beim Desire HD oder eben jetzt beim iPhone.

Viele Grüße!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

27.10.2014, 09:11:14 via App

Thraciel

http://www.amazon.de/gp/product/B00OHNDZ5I/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0BMHXBN62H57F0RB3E0D&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128

Also entweder ist das extrem schräg fotografiert aber in meinen Augen ergibt das eine ebene Auflagefläche da die Linse gerade ist allerdings das Gehäuse abfällt. Dadurch entsteht der Eindruck sie steht hervor. Kann aber auch täuschen. Beim Tablet ist mir das eh nicht so wichtig und es ist nicht so weit wie z.B. damals beim Desire HD oder eben jetzt beim iPhone.

Sehe ich auch so, es täuscht

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

27.10.2014, 09:25:57 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Stimmt das Gehäuse fällt ab.
Kann man schonmal als abstehen bezeichnen

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

27.10.2014, 09:44:09 via App

Also auf das Nexus 9 bin ich schon übelst gespannt :D mein Bruder läuft sich ein iPad mini 3 und das ist ja genau gleich teuer... Da werden wir dann schon Apple und Nexus vergleichen können :D

— geändert am 27.10.2014, 09:45:18

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

27.10.2014, 09:54:33 via Website

Matthias N.

Also auf das Nexus 9 bin ich schon übelst gespannt :D mein Bruder läuft sich ein iPad mini 3 und das ist ja genau gleich teuer... Da werden wir dann schon Apple und Nexus vergleichen können :D

Wobei man sagen muss, dass außer Touch-ID und die Farbvariante "Champagner" vom iPad Mini 2 zum iPad Mini 3 absolut nichts passiert ist. Und das iPad Mini 2 gibt es nun schon für 289,-€. Für Touch-ID 100,-€ mehr zahlen? Also da hat Apple echt den Vogel mit abgeschossen.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

27.10.2014, 09:59:30 via Website

Ich versteh noch nichtmal warum man die Größe will. Ein Kollege wollte es unbedingt, begründen warum kein normales iPad konnte er nicht.
Mein schallendes Gelächter als das Mini nicht in die Manteltasche gepasst hat gabs kostenlos obendrauf ;)

Ich bin mal gespannt auf den Vergleich iPad3 zu Surface Pro. An sich bin ich mit dem iPad und insbesondere seiner Performance für den preis den ich gezahlt habe sehr zufrieden.

Viele Grüße!

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

27.10.2014, 17:39:16 via App

Diana L.

Wobei man sagen muss, dass außer Touch-ID und die Farbvariante "Champagner" vom iPad Mini 2 zum iPad Mini 3 absolut nichts passiert ist. Und das iPad Mini 2 gibt es nun schon für 289,-€. Für Touch-ID 100,-€ mehr zahlen? Also da hat Apple echt den Vogel mit abgeschossen.

Wir haben uns damals, im Juli bevor der ipod touch 5 gekommen ist, zwei ipod touch 4 gekauft. Ein großer Fehler. Nach zwei weiteren Jahren ist dieser quasi nicht mehr zu verwenden das keine neuen Apps mehr drauf gehen, weil Ios 6 und 256mb RAM. Deswegen will er unbedingt ein neues iPad mini :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

27.10.2014, 20:52:17 via Website

Thraciel

Ich versteh noch nichtmal warum man die Größe will. Ein Kollege wollte es unbedingt, begründen warum kein normales iPad konnte er nicht.
Mein schallendes Gelächter als das Mini nicht in die Manteltasche gepasst hat gabs kostenlos obendrauf ;)

Ich bin mal gespannt auf den Vergleich iPad3 zu Surface Pro. An sich bin ich mit dem iPad und insbesondere seiner Performance für den preis den ich gezahlt habe sehr zufrieden.

Mir persönlich gefällt das iPad Mini trotz der schlechteren Specs deutlich besser als das iPad Air.
Bin aber auch mega gespannt auf das Nexus 9.
Wird endlich Zeit für ein vernüftiges Androidtablet!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.10.2014, 21:45:54 via App

Yeah.. Das n9 wird definitiv meins :) :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

27.10.2014, 22:13:20 via App

Also abgesehen von der Tatsache, dass ich Apple hasse (und die sich immer mehr an Android "ranmachen";), jetzt mal meine Meinung.
Man kann Apple imo nicht mit Android vergleichen. Warum? Das ist leicht erklärt: Android läuft auf so ziemlich jedem Smartphone. Rund 86% alles Smartphones läuft mittlerweile mit dem grünen Männchen. Derweil läuft Apple, speziell iOS bekanntlich nur auf iPhones und iPads und so weiter. Eben nur auf Apple-Produkten.
Währen iOS ein geschlossenes System ist, ist Android ein offenes System, an dem jeder rumbasteln und das jeder verändern kann. Andererseits nähert sich nun iOS immer mehr in Richtung Android (siehe Custom Keyboards oder ähnliches, was es schon seit gefühlten Ewigkeiten bei Android gibt). Natürlich muss man auf der anderen Seite dazusagen, dass Android wohl mit Android Lollipop plant, das Roten von Smartphones deutlich zu erschweren, womit man sich natürlich wieder einem geschlossenen, iOS-ähnlichen System nähert.
Alles in Allem bleib ich letztendlich Android treu - schon aus Kostengründen, da iPhones und Co. nun mal eine Stange Geld kosten und man schon für rund 200€ ein richtig gutes Smartphone bekommen kann (siehe Motorola Moto G (2. Generation). Und außerdem schaut Android imo einfach besser aus. ;)
Aber wie es halt eben immer so ist... Das muss jeder für sich selbst entscheiden! :)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

27.10.2014, 22:13:47 via Website

aber sowas von .... hoffe das Sand kommt bald :D

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Julius A.
  • Forum-Beiträge: 30

31.10.2014, 14:48:18 via Website

Ich persönlich bin auch ein Apple-Ablehner, aber nicht weil Apple qualitativ schlechtes baut (was sie auch normalerweise nicht tun) !
Ich sage immer dass Android die Freiheit ist, iOS ein goldener Käfig und Windows-Phone ein dunkler Kerker... ;-)
iOS hat kaum (offizielle) Anpassungsmöglichkeiten, wie bei Android alternative Launcher (Oberflächen) oder Tastaturen. Auch verhält sich Apple immer noch ein bisschen ,,Ich bin was besseres.''.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

31.10.2014, 14:53:01 via Website

Alternative Tastaturen kann man installieren ;) Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Michi Pupsi
  • Forum-Beiträge: 1

01.11.2014, 09:08:40 via Website

Ich hatte genau 3tage ein iPhone...war mir zu kompliziert, wenn man da musik e.t.c. drauf machen wollte...dann noch der ärger mit bluetooth...performance ist gut, wie beim powermac vs winpc...aber wie schon einige leute hier geschrieben haben, man hat mit Android mehr Möglichkeiten...root hat bei meinem z2 nur ein paar Minuten gedauert und ich hab trotzdem noch volle garantie auf das gerät...verändert man am iPhone was,ist die garantiefrage unschlüssig

— geändert am 01.11.2014, 09:23:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

01.11.2014, 09:20:53 via App

Apple: Wenn sich ein Weltunternehmen stur stellt: http://youtu.be/2Ut4XoTnZ9E

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

01.11.2014, 11:38:51 via App

So ein Verhalten praktiziert leider nicht nur Apple. Das sind eher moderne Wildwestmethoden von Weltkonzernen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

09.11.2014, 19:22:40 via Website

Bastian S.

Du hast den geringsten Teil meiner letzten Aussage herrausgerissen.. In keinster Weise werfe ich in meiner Aussage Apple vor, einen bestimmten Preis zu verlangen. Nur ein Telefon, dass ich erst letztes Jahr zu einem hohen Preis gekauft habe, das schon jetzt nicht mehr wirklich sauber läuft, das kennt man eben von Apple so nicht. Und das auch noch von Apple, die sich bei jeder Gelegenheit über das Update Problem bei Android lustig machen.

Zu deiner ersten Aussage:

Nein, die sogenannte "Freiheit" bezieht sich bei weitem nicht nur auf optische Spielereien, sondern auf viele Funktionen. Sorry, aber diese wurden schon an so vielen Stellen diskutiert, dass ich es nicht einsehe, diese hier wieder aufzuzählen.

Und bitte unterlasse deine Unterstellungen, ich Versuche hier niemanden auf militante Weise zu bekehren, ganz im Gegenteil. Vielleicht sollte hier die zwei iPhones, die ich besitze ein deutlicher Hinweis sein, dass ich daran kein Interesse habe.

Ich zitiere in der Regel nur sehr ungern ganze Postings - ist schlichtweg zu unübersichtlich. Hier aber ist es angemessen und legitim! Basti, ich stimme Dir in 100 % aller Aussagen zu! Es gibt wohl überall militante Tendenzen - und ich gebe zu: DIE KOTZEN MICH AN! Samsung gegen SONY, HTC gegen Motorola, alle gegen Apple. Gott, wenn das wirklich Menschheitsprobleme sind, wird mir um deren Fortbestand himmelangst.

Ich freue mich auf einen Tag irgendwann Ende November. Ich bin dann in der Situation, in beiden "Welten" unterwegs zu sein. Und werde garantiert nicht sagen, wie geil das Eine und schlecht das Andere ist. Der Luxus, fair vergleichen zu können, ist nicht alltäglich. Aber: die Diskussionstauglichkeit wird komfortabler. Bin gespannt auf das IP6+, freue mich drauf.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Frauke N.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 22

26.12.2014, 05:52:15 via Website

Sy, für den Beitrag aber es gibt leider noch kein Multiplatformforum.
Die Menschehit ist einfach noch nicht weit genug für diesen Schritt :D

Ich hasse Apple, aber ich kann nicht umsteigen.
Es ist wie eine Droge.
( mit Ausnahme des iPhone 6 )
( Und ja für jeden der meinen alten Thread kennt, ich werde mir wieder ein 5s anschaffen )
( 4,7" oder gar 5,5" sind einfach nur krank. Wenn ich ein Tablet will dann nehme ich ein Pad mini )

Auf was könnte man umsteigen ?

Windows scheint mittlerweile ähnlich stabil zu sein und die Lumias sind top verarbeitet, auch lassen die nicht jeden Müll in ihren AppStore, aber leider nicht verbreitet genug. ist nicht verbreitet genug.

Android ist verbreitet, bietet einen umfangreichen Apstore ( auch wenn viel Müll dabei ist ), aber man muss ich mit dem Gerät ausseinandersetzen, besonders mit dem Thema Sicherheit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.12.2014, 06:18:39 via App

Gehe in die Kirche beichten... ;-)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

26.12.2014, 09:14:54 via App

Matthias

[...] aber man muss ich mit dem Gerät ausseinandersetzen

Ja, es ist nicht so simpel wie bei iOS, dafür kann es mehr Sachen machen, die durch Apps nachrüstbar sind.
(Wenn du ein Handy wegen seiner vorinstallierten Apps kaufst, ist das so wie wenn du einen Computer wegen des vorinstallierten Video-Bearbeitungs-Programm kaufst.)

Matthias

[...] besonders mit dem Thema Sicherheit.

Habe ich nicht gemacht. Als kompletter neuer User muss man das vielleicht. Aber das ist eher ein allgemeines Thema "Sicherheit und Datenschutz im Internet".
Wenn du von iOS kommst, empfehle ich dir Apps von namhaften Herstellern oder mit guten Bewertungen zu installieren. Und dann noch gesunden Menschenverstand, dann sollte nichts passieren.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

26.12.2014, 10:26:24 via App

Die größte Sicherheit die man auf dem Handy haben kann, ist gesunder Menschenverstand und mitdenken.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten