LG Watch koppeln für dummis

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 152

12.08.2014, 20:51:01 via App

Hallo Forum,
seit einigen Tagen hab ich die Smartwatch vor mir und bekomm es nicht mit dem LG G3 verbunden.

-Smartwatch is auf der Ladestation(also an, eine Art Werbung läuft dauerhaft)
-Bluetooth vom Smartphone ist auf "ein"
-Android Wear wird gestartet / Einstellungen / Pairing mit einem neuen Wearable / Folge den Pfeil, Akzeptiere die Nutzerbedingung und lande auf einen Bildschirm mit dem Bluetooth Zeichen und einer Schrift von wegen "Gerät wählen".

Was mach ich falsch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.08.2014, 21:27:04 via App

Genau unter Gerät wählen müsste dann normalerweise die Uhr auftauchen. Soweit machst du alles richtig. Hast du schon einmal versucht die Uhr neuzustarten? An eine Art Demo kann ich mich nämlich gar nicht erinnern. Falls es nicht geht nimm einen spitzen Gegenstand und resette die Uhr doch noch einmal. Hinten über den Ladekontakten ist der Resetknopf. Wirkt ja manchmal Wunder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

12.08.2014, 21:32:31 via App

Hatte ich bereits versucht, die Uhr startet neu und das Programm läuft wieder an.
(Animation was so alles möglich ist)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.086

12.08.2014, 21:39:03 via Website

Vielleicht ist es nur eine Demo-Uhr :?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.356

12.08.2014, 21:41:53 via Website

Hast Du die Uhr mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

12.08.2014, 22:09:46 via App

LG G Watch einrichten, erste Schritte, Funktionen…: http://youtu.be/P1E_6u9ceU4

Meine Uhr hat den Bootvorgang gleich dann beginnt direkt eine Animation (Wetter, Fitnessziele, Musikwiedergabe usw)
Dieses Symbol Android Wear laden erscheint nicht.

Reset, Knopf hinten paar Sekunden (glaube 8) gedrückt halten. Schaltet sich aus. Auf die Ladestation gesetzt, selbe Spiel von vorne.
Edit: nach dem vermeintlichen Reset kann ich nicht mal die Sprache erneut auswählen.

— geändert am 12.08.2014, 22:35:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.356

13.08.2014, 05:56:56 via Website

Android Wear ist noch gar nicht installiert?

Ansonsten schau mal hier

Wo hast Du die Uhr gekauft? Kannst Du sie evtl. zurückgeben?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

13.08.2014, 06:07:41 via App

Doch auf dem Smartphone läuft Android Wear.

Komm nicht in irgendwelche Einstellungen, einzige was ich nach starten der Uhr machen kann is diverse Fenster schließen (nach rechts wischen) . Auf Vibration schalten (nach oben wischen) :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.356

13.08.2014, 06:25:59 via Website

Also nochmal...

Alle Fenster wegwischen, bis nur noch die Uhrzeit da ist, dann auf den Bildschirm tippen und es müsste der weiße Bildschirm mit dem roten Google-Zeichen kommen.

Nochmals auf den Bildschirm tippen, dann sollte das Einstellungsmenü kommen, in dem Du nach unten scrollen kannst auf "Einstellungen" und dann auf "Gerät zurücksetzen""

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

13.08.2014, 17:28:20 via App

Soweit alles gemacht wo dann das Menü kommen soll tut sich nichts kurz drauf erscheint "sagen sie erneut ok Google" wenn ich dann nichts mach kommen wieder die anderen Fenster hinzu.

Edit#1: so wie bei dem Preview ab 0:35 sek da häng ich rum und komm nicht weg oder woander hin -.-
https://www.youtube.com/watch?v=yBWNZTYPbzA

Edit#2: Inzwischen find ich mit dem Nexus 7 (2013) die Uhr allerdings kann ich die Pin nicht an der Uhr bestätigen da sie nicht auftaucht sondern die Animation unbeeindruckt weiter rennt.

Edit#3: Ich lad mal selbst ein Video hoch dauert nur ein wenig :/

— geändert am 13.08.2014, 18:03:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

13.08.2014, 18:51:02 via Website

https://www.youtube.com/watch?v=FGg98cBb3FM&feature=youtu.be
Edit: Es tut mir leid für die miese Qualität/Lichtverhältnisse ich hoffe man erkennt es dennoch soweit.

So hier ein selbst erstelltes Video, vll kann man sich nun ein besseres Bild von der Situation machen. Erworben hatte es meine Partnerin bei smartkauf, ist auch Ihre Uhr.

— geändert am 13.08.2014, 19:34:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.356

13.08.2014, 19:57:09 via Website

Das hilft Dir jetzt nicht viel, aber es ist so, wie Basti sagt... Man kann eigentlich nichts falsch machen.

Ich an Deiner Stelle würde vom Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Uhr zurück geben.

Hol Dir eine neue...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.08.2014, 23:38:00 via Website

Also nur zum Vergleich... hier ein Video in dem der komplette Setup-Vorgang zu sehen ist:

https://www.youtube.com/watch?v=cE9zLxj0H1E&feature=youtu.be

Kommt das bei dir so nicht, dann ab in den Laden und das Gerät austauschen, da würde ich definitiv nicht lange rumprobieren ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.356

14.08.2014, 13:45:22 via Website

Berichte uns doch, wie es ausgegangen ist...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

17.08.2014, 20:41:05 via App

Also ich werde diesen Beitrag bei Neuigkeiten aktualisieren.
Sie hat sich fürs Wiederrufsrecht entschieden und überlegt derzeit ob wieder G3 oder doch zurück zu Samsung zum Note 3. Eine Smartwatch wirds vorerst nicht mehr geben aber war vom G3 sehr angetan.

15.8 Das Päckchen ging am an DHL Richtung Arvato
20.8 Bestätigung "erhalt und überprüfung"
02.9 Infomail, Betrag komplett zurück

— geändert am 12.10.2014, 11:19:51

Antworten