Sony Xperia Z1 — Probleme mit Xperia Transfer Mobile

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

13.08.2014, 00:13:27 via Website

Hallo liebe Spezialisten,

habe folgendes Problem.
Ich bin von einem Xperia Z auf ein Xperia Z1 umgestiegen. Nun wollte ich mit Xperia Transfer Mobile meine ganzen Daten umziehen. Ich habe mich genau an den Anwiesungen gehalten und Xperia Transfer Mobile hat auf beiden Handys angezeigt das die Datenübertragung abgeschlossen sei und den Fertig Button gebracht. Auf meinem Z1 sind aber nun weder meine Kontakte, alte Nachrichten noch Notizen zu finden. Auf beiden Handys ist das neueste System und auch die gleiche Version von Xperia Transfer Mobile installiert. Habe das ganze auch schon mehrmals versucht mit Pin, NFC und auch mit Xperia Transfer Desktop über Sony PC Companion. Nichts brachte Erfolg.
Wäre sehr freundlich wenn mir jemand weiterhelfen könnten.
Vielen Dank im vorraus!

MfG.

Markus B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

13.08.2014, 12:16:46 via Website

Hi Markus,

hast Du mal hier geschaut?
http://www.sonymobile.com/de/support/discover-more/transfer-your-contacts/

Ansonsten mal bei Sony im Forum Fragen oder beim Support anrufen.

Gruß
Ulf

Nachtrag: Auf dem alten Handy (also bei Dir auf dem Z) sollten vor entfernen der SIM-Karte alle SMS und Kontakte dort hin gesichert werden. Moderne SIMs sollten dazu ausreichend Speicher haben. Damit hat man dann die Wichtigsten Daten umgezogen. Die Kontakte synchronisiert man am besten zusätzlich per Google-Konto oder wenn man dass nicht möchte Exportiert man diese in eine Datei (z.B. auf die SD Karte). Bei mir hat auch die Sicherung via "Sichern & Wiederherstellen" app ein Wiederherstellen ermöglicht (kann sein das das aber jetzt nicht mehr geht). Bei mir geht wegen Verschlüsselung von Internen- und SD-Speicher Xperia Transfer (Mobile) leider nicht.

— geändert am 13.08.2014, 12:36:49

Antworten