Samsung Galaxy S4 mini — MMS-Bildanhang herunterladen klappt nicht

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

13.08.2014, 09:18:13 via Website

Ich kann mit meinem S4 mini (unter KitKat 4.4.2) mit T-Online-Vertrag (über debitel) an eine MMS angehängte Bilder nicht öffnen bzw. herunterladen. Ich nutze dafür die vorinstallierte Standard-Nachrichtern-App. Der (weiße) Download-Button ist zwar aktiv und nach dem Drauftippen erscheint auch eine Aktivitätsanzeige (grau-blau gestreifter, zuckender Balken, darunter steht "Herunterladen";), aber nach einiger Zeit schließt sich dieser Balken, ohne dass das Bild angezeigt wird, und der weiße Download-Button erscheint wieder. Ich habe schon die Einstellungen vorgenommen, die T-Online auf seiner Support-Seite für das S4 Mini empfiehlt - kein Erfolg. Habe danach die von debitel angebotene Konfigurations-SMS für das S4 Mini abgerufen und installiert - kein Erfolg. Im Download-Verzeichnis finde ich auch keine Bilder, nur die .apk-Pakete diverser Apps. Hat jemand von Euch einen Hinweis, der mir weiterhilft? Ich sage schon mal in Voraus besten Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

13.08.2014, 10:10:20 via Website

Ich erinnere mich auch......! ;)
MMS....damals....ist in Zeiten von Hangouts, WhatsApp und Konsorten vollkommen überflüssig geworden.

Wenn es nicht klappt, geht doch mal in einen T-Shop, die sollten das eigentlich hinkriegen.

— geändert am 13.08.2014, 10:12:20

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

13.08.2014, 10:33:55 via App

Ludy

Ich mag mich erinnern das man selbst vorher immer eine MMS versenden musste um zu empfangen. Und mobile Datenübertragung muss aktiv sein

Früher auf den alten Handys musste man nicht die Datenübertragung aktivieren. Heute schon.
Wie kommt das? Haben früher die alten Handys heimlich still und leise einfach so die Datenübertragung aktiviert?

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

13.08.2014, 11:20:23 via Website

Klaus T.

Ich erinnere mich auch......! ;)
MMS....damals....ist in Zeiten von Hangouts, WhatsApp und Konsorten vollkommen überflüssig geworden.

Wenn es nicht klappt, geht doch mal in einen T-Shop, die sollten das eigentlich hinkriegen.

Tja, aber was soll man machen, wenn man 'ne MMS geschickt bekommt...

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.867

13.08.2014, 17:00:51 via App

Sven Rahn

Ludy

Ich mag mich erinnern das man selbst vorher immer eine MMS versenden musste um zu empfangen. Und mobile Datenübertragung muss aktiv sein

Früher auf den alten Handys musste man nicht die Datenübertragung aktivieren. Heute schon.
Wie kommt das? Haben früher die alten Handys heimlich still und leise einfach so die Datenübertragung aktiviert?

Ich muss mal anmerken, dass das nicht nur die alten machen. Denn mein Acer mach das mobile zum MMS senden und empfangen eigenständig an bzw. aus.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

13.08.2014, 19:57:35 via App

Okay, vielleicht finde ich sogar eine App, die das nachrüsten kann.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten