Spielstände sichern/nach Werkseinstellung wiederherstellen?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

15.08.2014, 14:45:07 via App

Hallo ihr Lieben,

ich wusste nicht so recht, wo ich diese Frage hinordnen soll, deswegen entschuldige ich mich im Voraus, wenn sie falsch plaziert ist.

Wir wollen da Handy meiner Mutter (LG G2) zurück setzen, da es momentan nicht so flüssig läuft.

Nun ist meine Mutter 'abhängig' von dem Spiel "My Talking Tom" und hat auch schon Geld in das Spiel investiert.

Das bedeutet, dass wir diese Spielstände defintiv speicher wollen und danach auch wieder funktionstüchtig aufs Handy bekommen wollen.
Nun ist die Frage, wie machen wir das am "blödestens"?

Wenn ihr irgendwelche Programme als Vorschlag habt, wäre es am Ende noch praktisch, wenn sie alles andere gleich mit "sichert", also WhatsApp, SMS und soweiter.

Root ist nicht vorhanden und wird auch nicht gewünscht!

Ich würde mich über Antworten freuen!!!

Liebe Grüße,
Elen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

15.08.2014, 14:58:50 via Website

Die "normalen" Sachen wie Kontakte, Nachrichten (SMS) etc. kann man mit jedem normalen Backup-Programm sichern und wieder einspielen, dafür ist kein Root nötig. In irgendeinem Beitrag war kürzlich auch die Rede von einer Möglichkeit, ohne Root das komplette System zu sichern... weiß ich aber nicht mehr - wird sich einer melden, wenn er das hier sieht. Das Spiel kenne ich nicht, aber ist das eins wo man sich anmelden muß, also ein Account hat? Dann würden doch die Spielstände automatisch gesichert, oder? Da würde ich mal entweder über die App den Support kontaktieren (mal im Playstore gucken nach Kontaktinfo) oder Google befragen, ob das automatisch gespeichert ist oder wie man das macht. WhatsApp wird automatisch gesichert, da findest Du online ganz einfach erklärt wie man das hinterher wiederbekommt :)

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

16.08.2014, 02:37:04 via App

"My talking Tom" bzw "Mein sprechender Tom" ist ein Spiel, wo man sich nicht anmelden muss.
Man kann es jedoch mit Facebook verbinden, aber meine Mutter hat insgesamt drei Gerate, über welches sie das Spiel spielt, alle mit unterschiedlichen Ständen, welche sie immer wieder mit Facebook verbindet.
Bedeutet, dass Facebook die Daten nicht zu sichern scheint, da sie problemlos hin und her wechseln kann.

Ich danke aber sehr für deine Antwort, da werde ich mal genauer gucken, bezüglich deiner Tipps

— geändert am 16.08.2014, 02:37:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.660

16.08.2014, 09:44:53 via App

Entweder du versuchst es wie in diesem Thread oder mit der app Helium. Die gibt es gratis im Play Store :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Empfohlene Artikel