OnePlus One und Chromecast

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

15.08.2014, 16:21:27 via Website

Habe seit wenigen Tage ein OnePlus One. Beim ersten Versuch den Bildschirminhalt an Chromecast zu senden lief alles problemlos (flexible Kachel mit "Bildschirm übertragen" erschien und brachte den Bildschirminhalt auf meinen TV).
Nach Installation erforderlicher Updates gings dann aber nicht mehr. Der Chromecast wird unter "Bildschirmübertragung" nicht mehr gefunden. Bei meinem Nexus5 funktionierts weiter ohne Probleme. Es sollte also nicht am Chromecast liegen.
Neustart vom Chromecast bzw. komplette Neueinrichtung ändert nichts. Ein "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" des OnePlus One hingegen behebt das Problem. Sobald aber die Aktualisierung der "Google Play Dienste" erfolgt wäre das dann wieder. Leider funktionieren ohne dieses Update einige andere Apps nicht mehr.
Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung bzw. einige Lösungsansätze?

— geändert am 15.08.2014, 16:23:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.08.2014, 16:40:18 via Website

Der Cast zB über MediaThekCast oder YouTube funktioniert allerdings ohne Probleme...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

15.08.2014, 16:44:33 via App

Naja, das Feature ist ja noch offiziell im Beta-Status, da darf man halt nicht soviel erwarten.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

15.08.2014, 17:58:53 via App

Bei mir ist dich Kachel auch manchmal weg.
Wenn du aber in die Chromecast App gehst gibt es die Funktion weiterhin. :)

~LG Google Nexus 5~
~Samsung Galaxy Ace~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.08.2014, 19:35:33 via Website

Leider nicht. In der Chromecast-App is die bei mir nie verfügbar gewesen...auch nicht wenn die Kachel aktiv war...keine Ahnung woran das liegt...hab aber die Google-Play-Dienste im Verdacht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

19.08.2014, 19:00:04 via Website

forum.xda-developers.com/hardware-hacking/chromecast/experimental-enable-mirroring-device-t2812193 (kann keine links posten^^)
bei mir funktioniert es damit.

— geändert am 19.08.2014, 19:00:17

Antworten