Risiko (Spiel) Programmieren

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 39

15.08.2014, 21:55:04 via Website

Hallo zusammen :),

ich würde gerne das Spiel Risiko programmieren für Android.

Da ich nocht nicht grosse Erfahrung habe wollte ich euch fragen, wie man so etwas am besten anpackt. Dabei
plane ich eine längere Arbeit, sozusagen ein Lernprojekt.
Wo sollte ich am klugsten anfangen und wie soll das vom Programmcode her am besten gehen?

Bin dankbar für nützliche Antworten. Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 717

15.08.2014, 21:58:59 via App

Wäre das nicht irgendwie Urheberrechzsverletzung, weil du die idee geklaut hast??
Und du solltest dich am besten erstmal mir den Java Grundlagen befassen.
Danach mit dem Designen.
Bei so einem komplizierten Projekt erstmal eine Skizze erstellen und dann überlegen wie man es machen will.
Canvas?? LibGdX?? Oder Unity??

— geändert am 15.08.2014, 22:01:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

15.08.2014, 22:16:19 via Website

Ich weiss eben nicht. Aber ich denke es ist keine Urherberrechtsverletzung, da es ja schon
viele Versionen von Risko im Google Play Store gibt.
Also die Grundlagen kenne ich schon.
Zuerst natürlich mal Map erstellen usw. Das ist mir klar.
Aber dann vom Programmieren her ist die Frage. Kann ich da einfach integers erstellen
und addieren oder wie am besten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 375

15.08.2014, 22:22:35 via Website

Rodriguez

Aber dann vom Programmieren her ist die Frage. Kann ich da einfach integers erstellen
und addieren oder wie am besten?

Unbenommen der Urheberrechtsfrage solltest du dich zuerst einmal in die Grundlagen der Informatik (bspw. mit dem Broy) und natürlich der Java Programmierung einarbeiten. Zu letzterem gibt es direkt hier im Forum den passenden Thread.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 717

15.08.2014, 22:23:31 via App

Ja klar, kannst du schon machen.
Ich habe Risiko seit mehreren Jahren nicht mehr gespielt und weiß nicht mehr genau wie es denn funktioniert.
Aber das tolle am Programmieren ist ja: "es gibt immer mehrere Lösubgen"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

16.08.2014, 21:20:33 via App

Du kannst auch eine Game Engine wie Unity 3D benutzen...

Android Developer

Antworten
Empfohlene Artikel