Web View aktualisieren

• Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

15.08.2014, 23:12:10 via App

Hey,
Also ich hab einfach eine leere App wo per Web View eine HTML seite aufegrufen wird, jz nach zb einer woche möchte ich gern dass eine andere HTML seite angezeigt wird muss ich hierführ dann extra ein update herausbringen oder kann man da irgendwie das einfach so aktualisieren ?

— geändert am 15.08.2014, 23:12:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.135

16.08.2014, 05:02:26 via App

Kann die neue Html seite in die App hineingecoded werden oder muss sie ohne Appänderung/update änderbar sein?
Zwangsweise brauchst du kein Update dafür sondern eine Methode die Das tatum auf einen Zeitraum prüft und dann entsprechend die Url wechselt.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

16.08.2014, 10:13:20 via App

naja es ist so es ist eine app wo in einem gewissen bereich eine webview werbung für eine html seite angezeigt wird für eine gewisse zeit nun kommt ein neuer kunde und möchte dass ich für seine web site werbe wie kann ich nun die webview anzeige ändern ohne update :)

Antworten

16.08.2014, 10:30:08 via Website

Dafür wäre ein Webserver empfehlenswert.
Da speicherst du eine XML oder eine Liste mit den Aufzurufenden URLs und der Anzeigedauer.
Diese Liest du dann in Android ein und verarbeitest es.
Da die Daten extern auf einem Server liegen, brauchst du für eine andere Url kein update zu machen, sondern lediglich den Eintrag auf der Seite ändern. Dies machst du dann immer bei aufruf der App und dann wird dem user eine andere Werbung angezeigt, wenn er die App neustartet/startet/aufruft.

Andy N.

Antworten

16.08.2014, 10:48:24 via App

Danke Pascal für deine mehrfache und sehr hilfreiche hilfe :)

Antworten

16.08.2014, 10:55:21 via Website

Kein Problem ;)

Antworten
Empfohlene Artikel